Welches RTF-Set könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Doublehorse3D
    Doublehorse3D

AW: Welches RTF-Set könnt ihr empfehlen?

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
    Wenn du irgendwann mal genügend Ahnung von CP Helis hast,wirst du über deine eigene Antwort ,die du da gerade von dir gegeben hast schmunzeln!
    da würde mir mal ein polaris CP!, ein Blade SR, copter x , belt cp, einfallen, hab ich alle schon mal umfallen sehen und nix hats gemacht. und wenn DU ahnung hättest, wüsstest du das auch.
    Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2011, 15:55.

Kommentar

• Pingu
      Pingu

Einem Umfaller ohne rotierende Blätter ist kein Problem, aber sonst kriegen meist die Hauptrotorwelle und die Blattspitzen was ab, vielleicht auch die Domlager und die Paddelstange ist da auch nicht so dankbar für. Wenn dann jemand seinen Heli wieder hinstellt und weiterfliegt mag das vielleicht gehen, der Heli wird irgendwie abheben und auch in der Luft bleiben. Ist dann aber so, als wenn man mit einem platten Reifen Fahrrad fährt ...

Einige Ausnahme wären CP-Helis mit Schaum-Blättern und der Blade mcpx. Da bleibt die Mechanik meist unbeschädigt.

Kommentar

• Mad Mike
        Member
        • 31.07.2010
        • 931
        • Michael
        • MSV Condor Göttingen

Ein Umkipper bei einem CP-Heli kann durchaus gut gehen, muß aber nicht! Hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Energie, die noch über den Antriebsstrang aufgebracht wird.

Jetzt aber nach einem CP zu suchen, der jeden Umkipper schadlos übersteht, halte ich für aussichtslos!
        Helitreffen Göttingen 2020

Kommentar

• Doublehorse3D
          Doublehorse3D

Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigen
          Ein Umkipper bei einem CP-Heli kann durchaus gut gehen, muß aber nicht! Hängt sicher von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Energie, die noch über den Antriebsstrang aufgebracht wird.

Jetzt aber nach einem CP zu suchen, der jeden Umkipper schadlos übersteht, halte ich für aussichtslos!
          ich wollte nur deutlich machen, dass er etwas robuster sein soll und nicht so wie bei so manchen 450er mit den wobbeligen weichen aluteilen

Kommentar

• coolmarc
            Senior Member
            • 31.08.2009
            • 1904
            • Marcus
            • Peine

Hallo Alex,

ich würde Dir den Walkera V400D02 FBL empfehlen.

Warum?

- Mein Sohn besitzt diesen Heli seit 4 Wochen und ist mittlerweile recht passabler Rundflieger.
            - komplett ausgestatteter,sehr günstiger CP-Heli mit Fernsteuerung und 2x Akku (Anschaffungskosten kpl. < 200€)
            - Ersatzteile sehr günstig und auch lagermäßig in vielen Shops erhältlich.
            - funktioniert direkt aus der Schachtel ohne irgendwelche Nachfummeleien
            - fliegt von "sehr gutmütig" bis "leichter Kunstflug"
            - verträgt auch mal einen leichten Absturz ( Weizenfeld )

Walkera V400D02 Flybarless RTF CP 3D Heli mit WK-2603 2,4GHZ Walkera V400D02 FBL RTF CP 3D Heli mit WK-2603 und Zusatzakku WA V400D02+Akku - www.live-hobby.de
            GruÃ? Marcus
            Goblin 770
            Wildflieger Peine-Braunschweig

Kommentar

• Doublehorse3D
              Doublehorse3D

Zitat von coolmarc Beitrag anzeigen
              Hallo Alex,

ich würde Dir den Walkera V400D02 FBL empfehlen.

Warum?

- Mein Sohn besitzt diesen Heli seit 4 Wochen und ist mittlerweile recht passabler Rundflieger.
              - komplett ausgestatteter,sehr günstiger CP-Heli mit Fernsteuerung und 2x Akku (Anschaffungskosten kpl. < 200€)
              - Ersatzteile sehr günstig und auch lagermäßig in vielen Shops erhältlich.
              - funktioniert direkt aus der Schachtel ohne irgendwelche Nachfummeleien
              - fliegt von "sehr gutmütig" bis "leichter Kunstflug"
              - verträgt auch mal einen leichten Absturz ( Weizenfeld )

Walkera V400D02 Flybarless RTF CP 3D Heli mit WK-2603 2,4GHZ Walkera V400D02 FBL RTF CP 3D Heli mit WK-2603 und Zusatzakku WA V400D02+Akku - www.live-hobby.de
              super tipp! großes DANKE

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

Also zuerst suchst du nach einem RTF Set, das beim Umkippen auch was aushält...

Zitat von Doublehorse3D Beitrag anzeigen
                Dass er mal beim Starten umkippt, dass sollte er auch verkraften können.

Wenn du es sowieso weisst, welche Helis keinen Schaden nehmen, da du sie ja schon dadurch , daß sie dir eingefallen sind kennst.....

da würde mir mal ein polaris CP!, ein Blade SR, copter x , belt cp, einfallen, hab ich alle schon mal umfallen sehen und nix hats gemacht. [SIZE="4"]und wenn DU ahnung[/SIZE] hättest, wüsstest du das auch.
                [SIZE="4"]Sorry daß ich keine Ahnung habe.....[/SIZE]und da bin ich froh , daß es so erfahrene Piloten wie dich gibt!

Aus deinen Beiträgen sehe ich, daß du dich wirklich auf jedem Gebiet super auskennst, desshalb suchst du ja auch nach einem RTF CP Heli, der beim Umkippen keinen Schaden nimmt.

Nur ......so einen Smyli wie diesen ......... ......verbiete ich mir, wenn er nicht angebracht ist!

ßbrigens würde ich mich über Links freuen, wo man einen CP Heli umkippen sieht, und danach weder die Rotorblätter einen Schaden noch die Rotorwelle eine Unwucht hat.....
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Doublehorse3D
                  Doublehorse3D

Aus deinen Beiträgen sehe ich, daß du dich wirklich auf jedem Gebiet super auskennst, desshalb suchst du ja auch nach einem RTF CP Heli, der beim Umkippen keinen Schaden nimmt.
                  kannst du lesen?
                  POST #1, steht da dass der für mich ist? Ja? Nein?

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

kannst du lesen?
                    POST #1, steht da dass der für mich ist? Ja? Nein?
                    *? Was hat das mit der Tatsache deiner in sich wiedersprechenden Aussage zu tun?

Kommentar

• Pingu
                      Pingu

Och, Leute, es geht doch nur um Spielzeug ... da braucht ihr Euch doch nicht gleich zu kloppen

Kommentar

• Doublehorse3D
                        Doublehorse3D

*? Was hat das mit der Tatsache deiner in sich wiedersprechenden Aussage zu tun?
                        nochmal, kannst du lesen?

wenn keinen sinnvollen tipp/ahnung/ ideen hast, was ein RTF-Sets anbelangt, warum müllst du hier herum?

Kommentar

• THM
                          THM
                          Senior Member
                          • 24.01.2011
                          • 2709
                          • Thomas
                          • MFG Niederdorfelden

Also ein Belt CP V2 hält nen Umkipper nicht aus.... mir ist er nur mal in der Hand angelaufen....Schrott waren sofort HZR, Hauptrotorwelle und Blattlagerwelle...auch die Blätter (CFK) hatten ein bisschen was abgekriegt (fliege ich trotzdem noch, sind nur wirklich minimale Beschädigungen und auch nicht an der Blattwurzel; um hier Vorweg eine Diskussion über Verantwortunsbewusstsein zu unterbinden ). Also ein 450er hält ein umkippen selbst bei nur ca 1500 umdrehungen (nicht mal schwebedrehzahl) nicht aus.
                          Und ein tipp für ein RTF set wäre von Mir: Falls günstig: Belt CPX. Falls besser: KDS SV. Falls noch besser: KDS Quiet

Gruß Thomas
                          Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

nochmal, kannst du lesen?

wenn keinen sinnvollen tipp/ahnung/ ideen hast, was ein RTF-Sets anbelangt, warum müllst du hier herum?
                            Ich habe dir im Beitrag 15 geschrieben, daß du für 250 € nichts besseres bekommst, als ein KDS Set.
                            Ebenso habe ich dir indirekt gesagt, daß es keinen CP Heli gibt, der beim Umkippen keinen Schaden nimmt.....das wird dir jeder bestätigen, der Ahnung von CP Helis hat!

Daraufhin bist du mir gegenüber unhöflich geworden!
                            Und als ich dich darauf hingewiesen habe, sagst du ich würde hier rum müllen.....ok wenn du meinst!?

Und dann bedankst du dich anschliessend bei jemand, der dir genau diese Aussage bestätigt.......unglaublich......
                            Zuletzt geändert von Rambole; 16.08.2011, 19:22.

Kommentar

• Kilo
                              kilotec.de
                              Onlineshop
                              • 23.05.2010
                              • 417
                              • Dominik
                              • Stolberg (AC)

Wuuuuuhsa!!!

Hey Jungs, kommt wir setzen uns in einen Kreis und klatschen und singen!
                              "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Doublehorse3D
                                Doublehorse3D

Ich habe dir im Beitrag 15 geschrieben, daß du für 250 € nichts besseres bekommst, als ein KDS Set.
                                Ebenso habe ich dir indirekt gesagt, daß es keinen CP Heli gibt, der beim Umkippen keinen Schaden nimmt.....das wird dir jeder bestätigen, der Ahnung von CP Helis hat!

Daraufhin bist du mir gegenüber unhöflich geworden!
                                Und als ich dich darauf hingewiesen habe, sagst du ich würde hier rum müllen.....ok wenn du meinst!?

Und dann bedankst du dich anschliessend bei jemand, der dir genau diese Aussage bestätigt.......unglaublich......
                                sei nicht so empfindlich. schreib einfach nix mehr in meinen fred, da ist dir und mir geholfen.

Kommentar

Lädt...
                                X