AC3x und Helicommand haben beispielsweise Beschleunigungssensoren drin. Helicommand für den "Rettungs"-Mode, AC3x verrechnet Werte der Beschleunigungssensoren mit den Drehratensensoren, Stichwort: Kalmanfilter.
mechanisch Trimmen?
Einklappen
X
-
AW: mechanisch Trimmen?
AC3x und Helicommand haben beispielsweise Beschleunigungssensoren drin. Helicommand für den "Rettungs"-Mode, AC3x verrechnet Werte der Beschleunigungssensoren mit den Drehratensensoren, Stichwort: Kalmanfilter.Greets,
Marcus
-
webGandalf
Dann drifte mal ganz schön gleichmässig ohne positive oder negative Beschleunigung. Sagst mir dann mal Bescheid wenn Dir das gelungen ist.Zitat von fireball Beitrag anzeigenWenn etwas gleichmäßig driftet, gibt es keinen Beschleunigungsvektor. Die Sache mit der Nordrichtung halte ich für Unsinn, da lasse ich mich per Link aber gern eines Besseren belehren.
Und einen Link werde ich Dir auch nicht zukommen lassen, dass muss Du Dir schon selber zusammensuchen. Habe keine Lust die ganzen Datenblätter für Dich zu durchsuchen um die entsprechende Sensoren für Dich zu finden. Ich habe unter anderem beruflich mit solchen Dingen zu tun und weiss dass es so ist.
Kommentar
-
Gut, dann lass es. Ich bin eh aus dem Thread raus hier, die Grundlagen werden ja eh ignoriert...
(Falls Du auf Inertiale Navigationssysteme anspielst: die funktionieren natürlich, müssen aber jedesmal kalibriert werden -> reichlich unpassendes Beispiel)Zuletzt geändert von fireball; 11.08.2011, 08:54.Greets,
Marcus
Kommentar
-
Spider
Da der Heli eh ein sehr instabiles Fluggerät ist,finde ich es gar nicht schlimm wenn er leicht zu irgend einer seite tendiert. Hauptsache er reagiert auf meine Eingeben bleibt in der Luft.Ich will ihn ja nicht durch ein Schlüsselloch fliegen.
Kommentar
-
webGandalf
Kalibriert oder nicht, es ging ursprünglich darum, dass es heute Sensoren gibt die auch feinsten Bewegungen wahrnehmen. Für was man diese Sensoren braucht ist dann ja wohl ein anderes Thema.Zitat von fireball Beitrag anzeigen(Falls Du auf Inertiale Navigationssysteme anspielst: die funktionieren natürlich, müssen aber jedesmal kalibriert werden -> reichlich unpassendes Beispiel)
Kommentar
-
webGandalf
Nicht wir, das macht der Sensor alleine. Ja, das geht und wird auch genutzt. Für RC-Helis ist das aber bestimmt nicht relevant.Zitat von fireball Beitrag anzeigenUnd Ihr errechnet wirklich aus einem reinen Beschleuniguingssensor die Nordrichtung? Also unabhängig von anderen Informationen?

Kommentar

Kommentar