Ist es nicht so das ein Paddelheli bei dem die Taumelscheibe exakt waagerecht ist immer nach rechts oder links wegdriften will? Der Heckrotor pustet einen rechtsdrehenden Heli doch immer nach links.
Ist immer so, wenn Du den Heli wirklich sauber eingestellt hast, sollte dieser bei Windstille oder in der Halle für ein paar Sekunden auf der Stelle stehen wo Du die Finger vom Knüppel nehmen kannst ohne das was passiert.
Nach diesen paar Sekunden wird aber jeder Heli mehr oder weniger zum driften beginnen.
Das passiert Dir übrigens auch bei einem FBL System, da die Sensoren diesen Drift gar nicht mitbekommen da es sich um eine Verschiebung und nicht um ein Wegkippen handelt.
neutronenstern, diese Einstellung ist sicher ok und sehr begrüßenswert.
Ich wollte nur sagen, User mit Erstflug haben andere Probleme als den absolut richtigen Reifendruck.
Ist wie bei deinem Avatar: Die Alte hat sicher beim ersten Date größten Wert auf ihre Pickel gelegt, dabei sind die Microbreasts viel wichtiger.
User mit Erstflug haben andere Probleme als den absolut richtigen Reifendruck.
das glaube ich Dir aufs Wort . Jetzt muss nur noch Zeit und Wetter mitspielen und es ist soweit . Aber jetzt weiss ich schonmal, wo ich ansetzen kann wenns es mal ans Trimmen geht (am Schwerpunkt). zu Deinem Nachtrag
Ist immer so, wenn Du den Heli wirklich sauber eingestellt hast, sollte dieser bei Windstille oder in der Halle für ein paar Sekunden auf der Stelle stehen wo Du die Finger vom Knüppel nehmen kannst ohne das was passiert.
Nach diesen paar Sekunden wird aber jeder Heli mehr oder weniger zum driften beginnen.
Das passiert Dir übrigens auch bei einem FBL System, da die Sensoren diesen Drift gar nicht mitbekommen da es sich um eine Verschiebung und nicht um ein Wegkippen handelt.
Beim Paddeln muss man das aber wegtrimmen da der Heli sonnst immer in die Richtung driften wird. Beim FBL System wirst du ja gegensteuern bis er nicht mehr driftet und das FBL System wird dann versuchen den neuen Winkel einzuhalten.
Genaugenommen steht der heli dann im Schwebeflug leicht schräg
Richtig, das ist die Theorie. Wenn ein Paddel-Heli sehr sauber eingestellt ist, wird man von der Linksdrift aber trotzdem kaum was mitbekommen. Der geht beim Start erstaunlich gerade hoch.
Beim Paddeln muss man das aber wegtrimmen da der Heli sonnst immer in die Richtung driften wird. Beim FBL System wirst du ja gegensteuern bis er nicht mehr driftet und das FBL System wird dann versuchen den neuen Winkel einzuhalten.
Genaugenommen steht der heli dann im Schwebeflug leicht schräg
Da bringt Dir ein Trimmen aber gar nichts beim Driften und das Stabilisierungssystem bekommt das Driften gar nicht mit, weil sich beim Driften kein Winkel am Heli ändert und somit die Sensoren auch keine ßnderung feststellen.
Zuletzt geändert von skysurfer; 10.08.2011, 14:02.
Grund: Schreibfehler
Da bringt Dir ein Trimmen aber gar nichts beim Driften und das Stabilisierungssystem bekommt das Driften gar nicht mit, weil sich beim Driften kein Winkel am Heli ändert und somit die Sensoren auch keine ßnderung feststellen.
Wenn der Heli aber einen leichten Winkel gegen den drift hat, dann driftet er nicht. Und diesen Winkel versucht das FBL system einzuhalten.
angenommen die TS und der Rotorkopf sind korrekt eingestellt, aber der Heli hat die Tendenz irgendwo hin verstärkt abzuhauen. Wenn ich das an der Fernsteuerung austrimme, ist es dann sinnvoll, die elektronische Trimmung aufzuheben und das mechanisch an der TS einzustellen? wie geht man da am besten vor?
Wenn der Heli wirklich sauber eingestellt ist und dann verstärkt in eine Richtung abhauen will stimmt entwerder die Ausrichtung nicht oder die TS hat zwischen unterem und oberem Ring Spiel.
Wäre ich jetzt nicht ganz sicher. Moderne 3-Achsen-Sensoren nehmen nicht nur das Rollen einer Achse auf, sondern auch die Beschleunigung (und damit die Drift) in eine Richtung. Da gibt es Sensoren die sind so empfindlich, dass sie die Erdrotation messen können und dir damit sogar Norden sagen könnten. Ich denke also schon, dass ein gutes Stabi-System die Drift feststellen und dann dagegen halten kann. Ob, und welches Stabi-System das macht kann ich aber nicht sagen.
Wenn etwas gleichmäßig driftet, gibt es keinen Beschleunigungsvektor. Die Sache mit der Nordrichtung halte ich für Unsinn, da lasse ich mich per Link aber gern eines Besseren belehren.
Zuletzt geändert von fireball; 10.08.2011, 21:41.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar