Moin,
2 Stunden am Stück macht (für mich) keinen Sinn. Bei mir ist spätestens nach 30 Minuten die Konzentration hinüber. Dann brauche ich erstmal eine Pause...
Ich habe ca. 2 Monate (fast) täglich. so 20-30 Minuten geübt - insgesamt also so 30 Stunden (plusminus 5 Stunden). Danach konnte ich (am Kabel) direkt mit Rundflug loslegen.
wenn ihr einen Heli als Anfänger kaufen würdet, würdet ihr dann gleich FBL einsteigen oder mit Paddel.
Uh oh! Glaubensfrage...
Ich persönlich habe mich auf die Empfehlung meines Händlers verlassen und bin mit Paddeln eingestiegen. Also erstmal Oldschool lernen und dann ggf. irgendwann auf FBL umbauen. Ist mechanisch aufwändiger aber gerade für den Neuling auch weniger Elektronik die eingestellt werden will. FBL bin ich noch nicht geflogen(nur im Sim), vermisse (momentan) aber noch nichts.
Kommt auf Dein Budget an wuerde ich sagen. Wenn die benoetigte recht teure Elektronik (MB, HC, ...) kein Problem darstellt, wuerde ich immer zu FBL tendieren. Die Crashes werden dann auf jeden Fall guenstiger. ;-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar