nach FP kommt CP! bitte um Meinungen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bundesbulf
    Senior Member
    • 23.05.2011
    • 4109
    • Ulf
    • Taunus, Rhein-Main und so...

AW: nach FP kommt CP! bitte um Meinungen.

Moin,
    2 Stunden am Stück macht (für mich) keinen Sinn. Bei mir ist spätestens nach 30 Minuten die Konzentration hinüber. Dann brauche ich erstmal eine Pause...

Ich habe ca. 2 Monate (fast) täglich. so 20-30 Minuten geübt - insgesamt also so 30 Stunden (plusminus 5 Stunden). Danach konnte ich (am Kabel) direkt mit Rundflug loslegen.
    GruÃ? und so,
    der Ulf

Kommentar

• neutronenstern
      neutronenstern

Nochmal ne Nachfrage:

wenn ihr einen Heli als Anfänger kaufen würdet, würdet ihr dann gleich FBL einsteigen oder mit Paddel.

Ich persönlich tendiere zu FBL. Ich kann natürlich zu den Flugeigenschaften nichts sagen, aber ich finde die FBL Köpfe einfach schöner.

Ich würde mich im Sim dann auf eine der beiden Möglickeiten konzentrieren..

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Zitat von neutronenstern Beitrag anzeigen
        wenn ihr einen Heli als Anfänger kaufen würdet, würdet ihr dann gleich FBL einsteigen oder mit Paddel.
        Uh oh! Glaubensfrage...

Ich persönlich habe mich auf die Empfehlung meines Händlers verlassen und bin mit Paddeln eingestiegen. Also erstmal Oldschool lernen und dann ggf. irgendwann auf FBL umbauen. Ist mechanisch aufwändiger aber gerade für den Neuling auch weniger Elektronik die eingestellt werden will. FBL bin ich noch nicht geflogen(nur im Sim), vermisse (momentan) aber noch nichts.
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• 4x4rc
          4x4rc

Kommt auf Dein Budget an wuerde ich sagen. Wenn die benoetigte recht teure Elektronik (MB, HC, ...) kein Problem darstellt, wuerde ich immer zu FBL tendieren. Die Crashes werden dann auf jeden Fall guenstiger. ;-)

- Mark

Kommentar

Lädt...
          X