wieder ein Anfänger stellt sich vor !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: wieder ein Anfänger stellt sich vor !

Zitat von bmwulli5 Beitrag anzeigen
    Hallo Jürgen,

ebenfalls ein danke schön für´s Willkommen!
    Das Alter spielt keine Rolle ? Hast leicht reden wenn du 1982 bereits geflogen bist :-)
    Wenn der Kauf klappt ( entscheidet sich in diesen Tagen) dann gibt es vieeel zu lernen, abgesehen vom Fingerspitzgefühl bis zur neuen Technik.
    Ich war über 30 Jahren in der Elektronik Branche tätig, aber vor 30Jahren !!
    Na ja, probieren´s wir halt; wird schon schief gehen, alter schützt vor Torheit nicht !!

Gruß der ulrich
    Du solltest es am Anfang so halten, wie der "alte" Schlüter es empfiehlt. Geduld, nicht übermütig werden, nicht von anderen aus der Reserve locken lassen.

Zitat aus dem Buch Hubschrauber ferngesteuert Dieter Schlüter 6. Auflage 1988
    "...
    Grundsatz 7: Erst den Schwebeflug trainieren. ...
    Grundsatz 10: Nicht bange machen lassen. ...
    Grundsatz 11: Nicht überreden lassen. ..."

Vor allen Dingen freue Dich auch an kleinen Fortschritten. Ein unbeteiligter Außenstehender ist nicht in der Lage die Leistung zu beurteilen, die man bereits erbringt wenn man den Heli nur schon alleine auf der Stelle im Schwebeflug halten kann.
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Spider
      Spider

Ich glaube ich muss mir unbedingt Literatur zulegen.

Kommentar

• Rasender Falke
        Rasender Falke

Hallo Ulli und ein herzliches Willkommen hier bei den Infizierten!!!

Also das klingt ja direkt paradisisch: Großer Heli, Lehrer, Reflex-Sim....
        Na, wenn das nicht klappt.....
        Vergiss nicht, Helifliegen ist nicht leicht.

Es sind die kleinen Schritte, die uns vorwärts bringen.
        Große Sprünge, bei denen man leicht ins stolpern kommt, überlassen wir brav den Anderen

Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg mit dem coolsten Hobby der Welt.
        All Zeit guten Flug
        Liebe Grüße aus Tirol
        Luggi

Kommentar

• bmwulli5
          bmwulli5

So Leute es ist getan !

Habe letzte Woche den Schritt gewagt , die ganze Anlage gekauftund bin nun um einige Probleme reicher !!!
          Spaß beiseite, ich übe nun wieder fleißig am SIM und gedulde mich, bis mein Lehrer das OK. gibt, dass ich nun zum Erstflug bereit bin !!!
          Beim Herumfummeln meiner FC 28 habe ich allerdings bemerkt, dass ein Signalgeber eingebaut ist, den ich auf Grund meines Gehörschadens fast nicht wahrnehme.
          Ich habe in diesem Forum bereits einen Thread gesetzt
          DRINGEND FC 28 Signlageber zu leise !!?? - RC-Heli Community
          aber ich hoffe es ist erlaubt, den Text auch in diesem Beitrag reinzukopieren .
          Denn für mich ist diese Sache wichtig, nicht, dass ich diesbezüglich bald Probleme bekomme !!

Grüße aus Südtirol!

ulrich

[SIZE="1"]Da ich Gehörprobleme auf beiden Ohren habe und Frequenzen über ca. 8oooHz fast nicht mehr wahrnehme, höre ich den Signalton meiner FC 28 fast nicht mehr ( nur wenn ich den Sender ans Ohr halte)
          Somit bemerke ich nicht wenn dieFlugzeit abgelaufen ist, oder die Akkuspg. dem Ende zu geht.
          Hat jemand vielleicht das selbe Problem damit oder einen guten Rat ?
          Aber sagt bitte nicht : gehe zum Ohrenarzt etc., denn da war ich bereits und leider habe ich einen irreversiblen Gehör Schaden...

Wäre es vielleicht möglich, das Signal mittels eines kleinen Verstärkers zu verstärken oder gibt es lautere Signalgeber ?
          Habt ihr eine Ahnung welcher Signalgeber im Sender wo eingebaut ist und kann man ihn wechseln ?
          Habe gerade in ..onrad Katalog etwas gefunden(Best.Nr. 71 01 00 15) mit 1-3V DC 5mA 2800Hz 70dB. Und noch ein anderes mit 6-11V 10mA und 80dB
          Hat jemand eine Ahnung ob ich diese Teile ev. einbauen kann ? [/SIZE]

Kommentar

Lädt...
          X