ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Ulrich,bin über 60 , komme aus Südtirol und möchte bei dieser Gelegenheit alle grüßen und ein großes Kompliment für die Gestaltung und den Inhalt des Forum aussprechen.
Nun spiele ich mit den Gedanken , mir einen meiner Jugendträume zu realisieren und mit dem RC Heli fliegen anzufangen. Vielleicht etwas ungewöhnlich für dieses Alter, aber man sagt , Alter schützt vor Torheit nicht ...

Nun habe ich dazu einige Fragen und Unklarheiten, die Ihr mir hoffentlich beantworten könnt. Ich hoffe, es passt hier herein ??
Als erstes würde mich eure Meinung interessieren, ob ich als Neuling mit einem größerem Modell wie den T Rex 500 oder Acrobat SE anfangen soll / kann.
Dazu sei gesagt, dass ich mit einem Reflex XTR Simulator bereits fast täglich übe....
Ich frage deshalb, da ich in meiner Nachbarschaft einen Bekannten habe, der seit über 10 Jahren mit dem Heli fliegt und im Verein zu den Besten gilt und dieser würde mir das Fliegen von Anfang an beibringen und das nötige know hoff ebenfalls.
Ich tendiere zum Acrobat SE , da mir von einem Heli Pilot, ebenfalls in meiner Nähe wohnhaft, seine komplette Ausrüstung angeboten wurde und mir ebenfalls versprochen hat, mit Rat und Tat beiseite zu stehen.
Das Angebot besteht aus folgendem : PlöchingerAcrobat SE mit AC-3X, Futaba FC 28, (die besten Servos und Empfänger) 4 LiPoAccus, 1 Ersatz Motor, Ladegerät Hyperion EOS 0610i duoII, Koffer, Ersatz Blätter und vieles mehr.....Alles ist im besten Zustand und flugfertig. Lediglich bei der Fernsteuerung habe ich meine Bedenken, ob sie nicht zu teuer, zu alt oder besser gesagt zu wenig intuitiv zu bedienen ist. Die neuen FB seien angeblich leichter zu programmieren *??
Nun die Frage an euch, ist dieses Flugmodell / Fernsteuerung für einen blutigen Laien wie mich geeignet, oder kann ich es riskieren, mit der Hilfe der beiden Lehrer mit diesem Fluggerät und Zubehör anzufangen?
Ich hoffe, dass ich euch nicht zu sehr gelangweilt habe und würde mich freuen, wenn ich euren Rat und Empfehlung bekommen würde.
Ich weiß, nun kommen sicher gut gemeinte Antworten wie: wer rauf fliegt kommt wieder runter oder mach dann den Geldbeutel locker
etc. Bitte spart euch solche gute Ratschläge 
Viele grüße aus Südtirol
ulrich

Kommentar