gibt es ßbungslandegestelle für größere Helikopter ( ab 600 er Klasse) die was taugen?
Ã?bungslandegestell
Einklappen
X
-
seijoscha
AW: ßbungslandegestell
Selber bauen !
Einfach einen Hula-Hup Reifen im Spielzugladen kaufen. Darf nur der kleinste sein. Mit 4 Latten dann ein "doppeltes" Kreuz rein bauen, so das genau an den 4 Schnittpunkten die Kufen des Helis befestigt werden können.
Oder du legst 2 Rundstäbe aus dem Baumarkt .Mit Heizkleber klebst du Styroporkugeln
an die Enden und fertig.
-
Braucht man am 600er wirklich ein Landegestell?
Habe auch mit dem 550 er angefangen. Wirklich angefangen! D.h. Vorher nicht mal koax Erfahrung. Mit etwas ßbung an Sim ist es meines Erachtens nicht nötig ein Landegestell zu montieren. Der Heli liegt so ruhig und satt! Musst ja nicht gleich eine Landung mit Nase zu dir versuchen ;-)
Gruss IvorGoblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Kommentar
-
Mach ruhig, zum ersten mal abheben und checken ob alles funktioniert ist ok.
Dann sobald als möglich abbauen, wegen evtl. Vips.
Mit zwei Carbon-Röhrchen, Durchmesser 8mm und Styroporkugeln geht es am besten.
Der Reifen wird zu schwer!!!
Gruß HeinzGru� Heinz
Pegasus P600 in Hughes 500_Breitling_HC3SX
EC 135 X-Treme Mechanik in Arbeit
Kommentar
-
Oder Du verbaust das vollgefederte Spider-Landegestell. Gibt eine zusätzliche Sicherheit und sieht auch noch gut aus. Zwar etwas teuer, aber es erfüllt seinen Zweck bestens.
Gruss
AlexBlade MCPX BL + Nano CPX BL
Mini Protos Stretch an 4S
Protos 500 Stretch an 6S
Kommentar
-
Ich habe mir für meinen Raptor E550 ein Landegestell aus Alurohren und Styroporkugeln gebaut. Das funktioniert bestens. Carbonstangen haben bei der Größe und Länge die unangenehme Eigenart aufzuschwingen bzw. im Downwash zu flattern. Sieh mal hier nach:http://www.rc-forum.de/drupal/?q=node/309
Da habe ich den Bau beschrieben.
Gruß
NorbertNur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
PuraVida
Hallo Heinz,Zitat von henry_52 Beitrag anzeigenMach ruhig, zum ersten mal abheben und checken ob alles funktioniert ist ok.
Dann sobald als möglich abbauen, wegen evtl. Vips.
Mit zwei Carbon-Röhrchen, Durchmesser 8mm und Styroporkugeln geht es am besten.
Der Reifen wird zu schwer!!!
Gruß Heinz
ich hatte bei meinem 550er einen Hula-Hupp Reifen als Landegestell. Selbst bei niedrigen Drehzahlen hatte der Heli kein Problem mit dem Reifen. Von zu schwer keine Spur.
LG
Ernst
Kommentar
-
St.Johannes
Hallo "cascada"!
Unter Helischool - The virtual flight school - Die 18 Lektionen - Lektion 1
findest du nachfolgende Bauanleitung für ein Trainingsgestell. Ich habe mir für meinen 450er-Heli ein solches Trainingsgestell gebaut und es erfüllt seinen Zweck. Das Kreuz habe ich dann mit O-Ringen an den Kufen befestigt, so dass ich das Gestell für den Transport auch jederzeit wieder schnell abbauen kann.
aus: Helischool - The virtual flight school
Das Trainingsgestell
Es darf selbst gebastelt sein aus Kohlefaserrohr 6mm und an den Enden, mit Heisskleber befestigt, Styroporkugeln von ca. 5cm Durchmesser. Kleine Helis kommen mit 3mm Kohlefaserstäben aus und an die Enden kommen Tischtennisbälle.
Aber, diese Gestelle dienen nur der Beruhigung des Piloten. Dem Heli ist es völlig egal. Er steht mit und ohne sicher bei Start und Landung!. Ein Heli fällt nicht so leicht um. Aber diese Gestelle hindern ihn am richtigen Fliegen. Ihr werdet das nach dem späteren Abnehmen angenehm bemerken.
Kommentar
-
Das hier ist echt stabil.......Zitat von cascada Beitrag anzeigenHallo,
gibt es ßbungslandegestelle für größere Helikopter ( ab 600 er Klasse) die was taugen?
-= freakware GmbH =- Aluminium Trainingsgestell 500-700 (freakware) PM-TG600N
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
4x4rc
Das ist sicherlich richtig.Zitat von St.Johannes Beitrag anzeigenAber, diese Gestelle dienen nur der Beruhigung des Piloten. Dem Heli ist es völlig egal.
Das ist, mit Verlaub gesagt, Quatsch. Oder zumindest sehr von Groesse und Gewicht abhaengig. Und wenn ein Anfaenger eine unsaubere Landung hinlegt, weil er das auf-der-Stelle-hovern noch nicht so beherrscht oder eine Windboe unguenstig einfaellt, dann ist so ein Gestell ein echter Lebensretter...Er steht mit und ohne sicher bei Start und Landung!. Ein Heli fällt nicht so leicht um.
Kommentar
-
Vergiss es........Zitat von 4x4rc Beitrag anzeigenDas ist sicherlich richtig.
Das ist, mit Verlaub gesagt, Quatsch. Oder zumindest sehr von Groesse und Gewicht abhaengig. Und wenn ein Anfaenger eine unsaubere Landung hinlegt, weil er das auf-der-Stelle-hovern noch nicht so beherrscht oder eine Windboe unguenstig einfaellt, dann ist so ein Gestell ein echter Lebensretter...
Ich habe es auch schon mehrfach versucht,aber es bringt nichts!
Diese "Besserwisser" waren von Anfang an perfekte Piloten,die den Heli ohne zu driften ganz langsam und ruhig beim ersten Akku gelandet haben
Sie sind als Helipiloten geboren worden.........
Mir (und auch meiner Frau)hat mein Trainingsgestell beim 450er sehr oft ein Umkippen vereitelt!!!
Und fliegen kann man damit ganz normal....guckst du hier(weil ja immer behauptet wird, dass es beim Fliegen behindert
)
Und wenn man genau hinschaut,kann man sehen .......... das Trainingsgestell vibriert kein bischen.......es ist nämlich nicht das Trainingsgestell das den Heli vibrieren lässt(was ja immer behauptet wird.....),sondern der Typ der den Heli schlecht eingestellt hat......und das überträgt sich dann auf das Gestell

Grüßle Rainer
Kommentar
-
4x4rc
Das waere ich auch gerne.Zitat von Rambole Beitrag anzeigenSie sind als Helipiloten geboren worden.
Fuer alle anderen gibt es aber heutzutage ja ganz praktische Trainingsvideos. Diese 13-teilige Serie z.B. finde ich sehr ansprechend gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=Qp_IT..._order&list=UL
- Mark
Kommentar
-
Die Trainingsvids kannte ich noch gar nicht......obwohl ich sie nun Gott sei Dank nicht mehr brauche.....trotzdem Danke!Zitat von 4x4rc Beitrag anzeigenDas waere ich auch gerne.
Fuer alle anderen gibt es aber heutzutage ja ganz praktische Trainingsvideos. Diese 13-teilige Serie z.B. finde ich sehr ansprechend gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=Qp_IT..._order&list=UL
- Mark
Aber weisst du was komisch ist........
der Typ benutzt doch tatsächlich so ein unnützes Trainingsgestell
Grüßle Rainer
Kommentar
-
Hi lasst Sie dochZitat von Rambole Beitrag anzeigenAber weisst du was komisch ist........der Typ benutzt doch tatsächlich so ein unnützes Trainingsgestell
es werden jeden Tag Ersatzteile hergestellt
Gruss
Iron EagleT-Rex 700
Yamada 120 SR
Radix, Hatori
Kommentar

Kommentar