Neueinsteiger stellt sich vor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krissi
    Member
    • 17.04.2011
    • 835
    • Christian
    • Dudelange/Luxemburg

AW: Neueinsteiger stellt sich vor

Zitat von Maltroc Beitrag anzeigen
    Der Mcpx ist doch sehr einsteigerfreundlich.
    Ja schon aber wenn Du vorher nur Koax, oder wie Ich Micro-FP geflogen bist ist er aber auch SEEEEEEEHR viel agiler un richtig schnell

Solide ist er auf alle Fälle

Christian
    UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• wwild0471
      Member
      • 17.06.2011
      • 600
      • Sven
      • Schaafheim

Naja, habe noch mal ein paar Versuche gemacht (im Wohnzimmer). Nicht sehr erfolgreich. Hab ihn zwar abheben lassen aber dann ging er auch recht schnell ab. Und ich bin nicht mal im Stuntmode. Also definitiv Wiese. Hoffe die Tage wirds wieder schöner. In der Zwischenzeit werd ich mal im Forum stöbern und gute Ideen am MCPX umsetzen, wie z.B. das festbinden der Anlenkhebel :-) Die habe ich heute nämlich auch schon wieder 2 mal suchen müssen -)
      Was mir auffällt: Nach jedem Crash mußt du Zahnrad und Rotorwelle kontrollieren. Fast immer ist das Rad verdreht und teilweise hats dann auch Spiel nach oben.
      MCP X,, T-Rex 550V2.2, TT Raptor E720, Phoenix
      Sven

Kommentar

• wwild0471
        Member
        • 17.06.2011
        • 600
        • Sven
        • Schaafheim

Lustig lustig: Habe die DX6i mit dem Profil des MCPX an meinen MCX gebunden. Sind kompatibel. Stelle aber grade fest, dass ich die Haptik der FB noch etwas ungewohnt finde.
        Werde also die Zeit des schlechten Wetters nutzen und mich mit dem MCX an die DX6 gewöhnen.
        Sven

Kommentar

• Windu
          Member
          • 31.10.2010
          • 357
          • Martin
          • Hiltown

Zitat von wwild0471 Beitrag anzeigen
          Was mir auffällt: Nach jedem Crash mußt du Zahnrad und Rotorwelle kontrollieren. Fast immer ist das Rad verdreht und teilweise hats dann auch Spiel nach oben.
          Is normal, sei froh drum. So wird beim Crash die Energie weggenommen, welche ansonsten irgendwas zerstören würde. Verdrehts das Zahnrad, zerreissts zumindest nicht die Zähne, die Rotorwelle oder verbiegts die Blattlagerwelle.

Und stell dir beim eingewöhnen die Knüppel so ein, wies dir am besten passt. Federkraft und Rasterung sollen dich unterstüzen, nicht stören.
          Beispielsweise hindert mich eine etwas kräftigere Feder auf Gier am unfreiwilligen einsteuern beim pitchen. Auf der Taumelscheibe habe ich wiederum lieber weniger Rückstellkraft, um sauberer um den Mittelpunkt steuern zu können. Rasterung hab ich ganz raus und Pitch nur noch gebremst, um ggf. bei nem sauberen Schwebeflug nicht zw. zwei Rasten rumeiern zu müssen.

Grüße
          Martin
          DX6i, mCX2, 120 SR, mCP X, Twister 3D Storm sowie Blade 400 3D

Kommentar

• wwild0471
            Member
            • 17.06.2011
            • 600
            • Sven
            • Schaafheim

Hi Martin,
            Danke für den Hinweis. Hatte ich ganz vergessen. Die Seite hatte ich irgendwie überlesen und habe mich gewundert, was das Besteck als Beigabe soll.
            Habe mir mal die Knüppelchen so eingestellt, wie ich es von der SpieleRC des MCX gewohnt bin. Hab mir auch ein eigenes Profil für den MCX gemacht mit etwas knackigeren Werten für Pitch und Throttle. Je 125. Da macht der Kleine auch wieder etwas mehr Spaß...
            Sven

Kommentar

• wwild0471
              Member
              • 17.06.2011
              • 600
              • Sven
              • Schaafheim

So schlechtes Wetter heute genutzt und mal den elend langen Thread über den MCPX größtenteils gelesen. Wenn ich es richtig sehe, dann müßte ich mit den Blatthaltern mit dem "B" das Wegfliegen der Blades wohl nicht mehr fürchten. Habe die Blades abgenommen und die Schraube kontrolliert. Nach wie vor ist die nicht gesichert, und war jetzt auch etwas lose. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich bislang nur Crashs statt Flug hatte ;-)
              Die Heckfinne war auch nur noch "eingehängt und lies sich um den Ausleger drehen. Also mal geklebt. Schrauben am Motor haben auch noch mal ein Viertel vertragen und die Blades habe ich mal soweit gelockert, dass sie mit minimalen Aufwand einklappen können. Die hatte ich wohl zu fest. Hoffe dass es nächste Woche etwas schöner wird, damit ich endlich mal draussen abheben kann. Immerhin hatte ich jetzt mal die Muse den kleinen genau zu inspizieren.
              Sven

Kommentar

• Krissi
                Member
                • 17.04.2011
                • 835
                • Christian
                • Dudelange/Luxemburg

Ich hab meinem vor ein paar Wochen ein neues Zahnrad spendiert und das sitzt viel fester auf der Welle als das alte.

Christian

Kommentar

• Krissi
                  Member
                  • 17.04.2011
                  • 835
                  • Christian
                  • Dudelange/Luxemburg

So schlechtes Wetter heute genutzt und mal den elend langen Thread über den MCPX größtenteils gelesen.
                  Mann Du hast Nerven

Bei den Blattlagerwellen gibts dann wohl arge Streungen beim festziehen, meine ist so fest angezogen dass sie wohl nur mit Gewalt zu lösen ist

Christian

Kommentar

• wwild0471
                    Member
                    • 17.06.2011
                    • 600
                    • Sven
                    • Schaafheim

Naja, du wirst wohl auch kaum so viele Crashs wie ich gehabt haben LOL
                    Ach ja, das Landegestell war vorne auch nicht mehr so wie es gehört (Nicht mehr gesteckt)
                    Also zum Glück ist schlechtes Wetter.... Morgen ists hoffentlich besser, denn es juckt schon gewaltig in den Fingern. Und vom Anschauen des Kleinen wird irgendwie auch nicht besser :-))
                    Aber so hat mein MCX auch mal etwas "Pflege" erfahren...
                    Sven

Kommentar

• wwild0471
                      Member
                      • 17.06.2011
                      • 600
                      • Sven
                      • Schaafheim

Nach dem Wetterbericht und den nicht grade rosigen Aussichten für die nächsten Tage hat dann doch die Unvernunft gesiegt. Ich habe ihn im Wohnzimmer steigen lassen. Nachdem die Angst erst mal überwunden war stand er auch ganz ok in der Luft. Nase gedreht und mal Pitch gegeben und WOW geht der ab. Also abstürzen lassen, bevor er sich und das Mobilar umbringt. Ist schon was anderes als die MCX Flugente, die man förmlich nach vorne prügeln muß. Der Tip mit dem festbinden der Anlenkhebel war genial. Hat ne Menge Sucharbeit erspart ;-)
                      Heute abend gibts dann wohl den nächsten Versuch. Mak schauen ob ich es nochmal hinbringe.
                      Sven

Kommentar

• Spider
                        Spider

Ja ja die Sucht...
                        Aber ich habe bei mir auch schon die Couch und den Tisch verbannt um zu üben

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

Servus wwild0471. Auch von mir ein Herzliches WILLKOMMEN hier bei uns.
                          Viel freude weiterhin mit dem HOBBY..
                          P.s. ist es immer gut den NAMEN zu kennen (VORSTELLUNG).
                          Gruß WERNER

Kommentar

• wwild0471
                            Member
                            • 17.06.2011
                            • 600
                            • Sven
                            • Schaafheim

Hallo Werner. Mein Name ist Sven. Sorry!
                            Sven

Kommentar

• Tino :D
                              Tino :D

Also abstürzen lassen, bevor er sich und das Mobilar umbringt
                              Jaja ich kenn das nur zu gut mit meinem kleinen 4-Kanal. Ich glaub ich hab in meinen Anfangszeit schon alles einmal erwischt . Von Pflanzen bis hin zum Fernseher.... vorallem der arme Fernseher der jetzt ein paar Schrammen hat . Naja was soll man machen wenns draußen regnet . Meinen 400er flieg ich auch schon im Wohnzimmer oder im Flur, auch wenns nur Heckschweben ist
                              Auch von mir ein Willkommen hier im Forum

Kommentar

• wwild0471
                                Member
                                • 17.06.2011
                                • 600
                                • Sven
                                • Schaafheim

Den 400er im Flur. Olla. Habe mit dem kleinen MCX den schönen TFT meiner Freundin etwas gepimpt. Kam nicht gut. Wenn ich den MCPX ins Plasma jag muß ich wohl ausziehen.... :-))
                                Sven

Kommentar

Lädt...
                                X