auch ich habe mich etwas vom Helifieber infizieren lassen.

Vor ca 3 Wochen habe ich mir den kleinen MCX geholt und habe schon 2 Rotorwellen und ne Flosse und ca 100 Akkus hinter mir.
Nachdem auch etwas Durchzug dank offener Türen und Fenster in der Wohnung kein wirkliches Problem mehr darstellen, der Kleine aber an der freien Luft nicht genug Kraft hat habe ich mich Mangels Verfügbarkeit des MSR zum MCPX entschieden. Damits auch interessant und herausfordernd wird hab ich die BNF Version mit ner extra DX6i bestellt.
Gestern dann mal versucht die DX zu proggen. Bei Invers Pitch hatte ich allerding N statt R. Führte dazu dass das Landegestell mit mehr Pitch immer breiter wurde

Nach etwas nachdenken hatte ich den Fehler allerdings gefunden. Allerdings habe ich ihn nach 4 Ladungen noch nicht einmal vom Boden bekommen.
Ein einziges mal ist er gesprungen, aber ich habe gleich Throttle Hold gezogen (hab ich mir auch auf den Knopf gelegt). Das Wohnzimmer ist einfach zu klein um mal beherzt Pitch zu geben.
Hoffe dass ich am WE in Schaafheim mal etwas rauskann um mal angstfrei den Rotor hochdrehen zu lassen. Werte habe ich mal aus der Anleitung übernommen.
Allerdings würde ich bei Pitch im Normal Mode lieber 100 % auf High geben. Weiß aber nicht, ob ich dann die anderen Werte auch "anpassen" müßte.

Kommentar