Aber jetzt gehts natürlich los: Wie krieg ich das Ding gebunden und anschl. in die Luft?
Hi,
ich bin stiller Mitleser auf bbszene.de. Von daher kommt mir dein Video bekannt vor Sachen gibts! Dein Thread dort hat mich zum Heli fliegen gebracht Ich habe auch den Msr. Fürs binden muss du zuerst den Akku anstecken und dann fängt der Msr an zu blinken. Jetzt musst du nur noch die Bind Funktion deiner Dx6i finden, die kenne ich leider nicht.
1. Funke aus
2. Blade msr an LED rot
3. Trainer Schalter gezogen halten und Funke an
4. Nach 3 sec Trainerschalter loslassen
5. Msr LED muss grün leuchten
6. fertig
7. einstellen und fliegen...
Stimmt glaube ich, er blinkt blau, wenn er nicht gebunden ist und leuchtet blau, wenn er gebunden ist..., bin schon länger nicht mehr mit dem Kleinen geflogen
Wenn man von hinten in den Heli schaut, sieht das alles so krumm und schief aus, da frag ich mich echt wie das fliegen soll... aber es fliegt.
Hab grad mal die Anlenkungen auf die längeren Kugelköpfe gesteckt - und hatte danach alle Hände voll zu tun, den Heli in der Richtung zu halten... mit der komischen Taumelscheibenlehre komm ich auch nicht wirklich klar. Also alles wieder zurück.
Wie sollten denn die Einstellungen in der Funke aussehen, um den Blade flink und locker fliegen zu können* Hab bisher nur meinen CP eingestellt, aber das bringt mir jetzt nicht viel...
Das krumm und schief ist normal Hab irgendwo gelesen das die Hauptwelle bewusst 15 Grad nach rechts eingebaut wurde oder so ähnlich.
Die Benutzung der Taumelscheibenlehre, soll glaube ich nur aufzeigen ob der Abstand passt. Wenn nicht soll man die Taumelscheibe runterdrücken (stand so in der Anleitung glaube ich)
Wie du deine Funke einstellen musst weiß ich leider nicht
Bin mal gespannt, was die msr-Spezies noch sagen können... da gibts doch bestimmt son paar must-have Tricks an Heli oder Funke, die unbedingt sein müssen.
Hab z.B. neulich noch nen Clip auf Youtube gesehen, wo einer seinen msr draußen fliegen lässt, der fetzte aber richtig...
Meiner fetzt draußen auch richtig gut vorallem wenn der Wind mithilft Was ich mal entdeckt habe vllt. hilft es dir ja :
Wenn Du die DX6i haben solltest kannst Du Deinen Gyro mit beispielsweise 60% und 100% auf einen Schalter legen.
Kostet nüscht UND dann reagiert er aggro, sehr direkt & besser. (Quelle: [Blade mSR] E-Flite Blade mSR - Seite 261 - RC-Heli Community)
Ich hab jetzt mal die Einstellungen aus dem Youtube Clip übernommen und die Anlenkstangen umgehängt... Das Ding rennt jetzt wie doof, das macht dermaßen Laune in der Halle!
Ne Alu-Taumelscheibe mit kürzeren Kugelköpfen ist auch schon unterwegs.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar