Ich hab am Vortag per Funke an der Gyroempfindlichkeit rumgeregelt, weil ich ständig Vibrationen im Heli hatte, auch ohne Deppengestell, mit den originalen 450er Kufen.
Als ich beide Werte (G1+G2) auf 25 hatte, waren die Vibrationen verschwunden. Hab dann noch ca. 1 Lipo lang weitergeschwebt und alles lief ausgezeichnet.
Vibrationen(wenn du nicht "Heckpendeln" meinst) entstehen nicht durch zu viel Gyroempfindlichkeit.......sondern meistens durch ungewuchtete Blätter oder unterschiedliche Gradzahlen im Pitch bzw. falschen Blattspurlauf!
Hast du deine Rotorblätter mit Hilfe einer Rotorblattwaage ausgewuchtet?
Und anschliessend mit einer Pitchlehre deinen Pitch kontrolliert*
Nur 1 Grad Unterschied bei deinen Rotorblättern kann zu sehr heftigen Vibs führen....aber auch unterschiedliche Rotorblätter.....da reicht schon ein Stück Tesafilm!
Da stand aber nix von Pitchlehre.....oder ich habe was übersehen.....
Mein Schwager kam mal zu mir.....Heli vibriert.....aber ich habe hab den Pitch ganz genau eingestellt.....als ich es überprüft habe.....1-2 Grad Unterschied.....Pitch genau eingestellt....Vibs weg
Pitch einstellen.....
Tisch muß mit Wasserwaage ausgerichtet werden .....Rotorblätter müssen in einer Geraden zur "Nase" und zum Heck des Helis ausgerichtet werden!......Blatt Papier mit einem geraden Strich ......auch mit Wasserwaage überprüfen an die Wand kleben.... Pitchlehre auf dem Rotorblatt anbringen.....über die Paddelstange den Strich auf dem Blatt Papier anvisieren.......Paddelstange muß ganz genau übereinstimmend mit dem Strich .... beide Rotorblätter überprüfen.....sie müssen genau gleich sein!!!!
Kampfpreis zwar, aber was nutzt das, wenns keine mehr gibt.
Mein bestelltes Set ist übrigens immer noch nicht da...
Dafür ist der KDS wieder beisammen und läuft absolut klasse. Hab heute sage und schreibe 2 Lipos leergeflogen, ohne das Ding in 10.000 Teile zu zerschießen. Danach hab ichs für heute sein lassen, ich wills schließlich nicht herausfordern.
Das 600er Landegestell macht sich übrigens super unter nem 450er, besonders in hohem Gras imO unverzichtbar, da raspelt nix und er steht wie eine Eins.
Die angegebene Seite ist auch down! Und hat sonst noch wer ne Idee wos das Bundle hat? Ich wollte das eig mein Vater wollte sich das eig kaufen........
*edit* geht wieder, doch gibts noch ne andre Seite? Sollte schneller gehen denn ist eig nen Geburtstagsgeschenk.........
Komische Sprache! Bei Freakware, brauchst du gar nicht erst zu fragen, habe da auch bestellt, aber die bekommen die DX6i erst zum ende dieses Monats wieder rein.
Ich hab gestern mal den ersten Probeflug nach der Reparatur filmen lassen... die 2-3 Hopser ins Grad wären ohne das große Gestell schon wieder tödlich gewesen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar