Gibts noch irgendwo das DX6i/Blade msr Pack.?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lowfish
    lowfish

AW: Gibts noch irgendwo das DX6i/Blade msr Pack.?

Moin du Horst,
    du brauchst minimum:

oder besser den:

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
      Berthold Heisterkamp 2

Ist erstmal nicht mehr nötig...

Gerade das 600er Landegestell ZUR SICHERHEIT montiert und Probelauf gemacht.

Heli läuft an bis auf Drehzahl, hebt 1-2cm ab, Akku rutscht runter (trotz Klettband + Riemen) - Totalschaden.

- HRW
      - Wellenlager
      - Rechtes Seitenteil 2 x gebrochen

Das ist jetzt schon der zweite Schaden, ohne überhaupt in der Luft gewesen zu sein...

Ich schmeiß den ganzen Haufen jetzt erstmal in die Ecke, kanns nicht mehr sehen.

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Berthold Heisterkamp 2 Beitrag anzeigen

Heli läuft an bis auf Drehzahl, hebt 1-2cm ab, Akku rutscht runter (trotz Klettband + Riemen) - Totalschaden.
        Manchmal liegt es nicht am Heli.......
        Schon irgendwie seltsam.....daß ein Akku der gesichert ist.....ohne Fliehkräfte einfach so vom Heli fällt!?
        Ich habe meinen 450er mal nur mit Kletttape.....OHNE mit Klettband zu sichern [SIZE="3"]geflogen[/SIZE]....Gott sei Dank habe ich bei dem Flug keine Pyruette gemacht
        Der Akku ist nicht verrutscht......

Grüßle Rainer
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Du hattest ja wohl ein Trainingsgestell drunter....ODER*
          Dann kann so was nämlich 1-2 cm über dem Boden gar nicht passieren!

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
            Du hattest ja wohl ein Trainingsgestell drunter....ODER*
            Dann kann so was nämlich 1-2 cm über dem Boden gar nicht passieren!
            Will niemanden zu nahe treten, aber so wie es geschildert wurde kann das niemals passieren.
            Sry
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Rambole
              Senior Member
              • 19.09.2009
              • 6877
              • Rainer

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
              Will niemanden zu nahe treten, aber so wie es geschildert wurde kann das niemals passieren.
              Sry
              Sehe ich genau so....da ein Akku mit Akkukabel schon allein min. 5 cm vom Regler bis zum Boden reicht,und somit den Heli auch nicht "umreißen" kann

Grüßle Rainer

Kommentar

• ipermu
                ipermu

Gibt es beim fliegen zwischen RTF Funke und den DX6i dingern ein unterschied??
                Wenn ja welcher?

Ich mein wenn man nur den msr hat (als Flieger) lohnt sich der Mehraufwand??

[SIZE="1"]*hust* hat noch jemand ein gut erhaltenen msr [/SIZE]

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                  Berthold Heisterkamp 2

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                  Sehe ich genau so....da ein Akku mit Akkukabel schon allein min. 5 cm vom Regler bis zum Boden reicht,und somit den Heli auch nicht "umreißen" kann

Grüßle Rainer
                  Haste das Landegestell vergessen*

Ein 450er mit 600er Landegestell steht verdammt hochbeinig da... zudem hab ich den Stecker vom Regler bis vorne fest unter die Front verlegt, ragt ca. 1cm unter der Akkuablage heraus.

Ich hab den Lipo vor dem Testflug 2-3 mal abgezogen und den Heli neu gebunden, dabei wird sich der Lipo wohl irgendwie gelöst haben. Ich bin auch schon nur mit Klettband und ohne Riemen geflogen, allerdings nur Schwebeflug. Klappte gut.

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer

Haste das Landegestell vergessen*

Ein 450er mit 600er Landegestell steht verdammt hochbeinig da... zudem hab ich den Stecker vom Regler bis vorne fest unter die Front verlegt, ragt ca. 1cm unter der Akkuablage heraus.

Ich hab den Lipo vor dem Testflug 2-3 mal abgezogen und den Heli neu gebunden, dabei wird sich der Lipo wohl irgendwie gelöst haben. Ich bin auch schon nur mit Klettband und ohne Riemen geflogen, allerdings nur Schwebeflug. Klappte gut.
                    Wenn ein Anfänger meint,ohne Trainingsgestell gehts auch.......

Und genau das was dir passiert ist,kann mit Trainingsgestell NICHT passieren........desshalb rate ich jedem Anfänger zu einem "Deppengestell"!
                    Fragt sich nämlich wer im Endeffekt der Depp ist.....der mit oder ohne....
                    Ich (und auch meine Frau) war oft froh, was "richtiges" unter dem Heli zu haben......er ist nämlich NIE umgekippt!

Der jenige,der dich auf die Idee mit dem 600er Landegestell gebracht und von einem Trainingsgestell abgeraten hat.......soll dir doch deinen 450er wieder aufbauen

Grüßle Rainer

Kommentar

• Tino :D
                      Tino :D

Hat jemand nen Geheimtip, wo ich noch ein Bundle bekomme?
                      jemand verkäuft im moment sein Pack, jedoch gebraucht

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

Hi Daniel,

alles nicht so schlimm

ich denke, bei Dir ist etwas Anderes schief gelaufen und der Akku war erst nach dem Crash ab. Manchmal täuscht man sich. Gerade wenn Du den Heli wieder neu aufgebaut hast, passieren manchmal als Anfänger dumme Fehler, wenn man nicht penibel genau alles kontrolliert.

Mal von mir: Servos und Empfänger vom KDS in den Rex 450 Pro eingebaut, fliegt fertig. Jetzt nochmal schnell die Servokabel mit Kabelschlauch versehen...fertig dacht ich. Habe leider die beiden Roll-Servostecker beim Anstecken vertauscht und nicht nochmal die Funktionen neu überprüft: Großer Fehler !!!

Effekt: Nein..nicht einfach Roll links/rechts vertauscht, beim Pitchen gibts statt Pitch Nick nach vorn und Roll rechts. Was macht der Heli...Mist...Gegensteuern...Hilfe !!! Knüppel alle losgelassen, Throttle Cut, Plumps. Puh nochmal gutgegangen, und das waren ca. 2cm über dem Boden und ich hab gebetet, dass er beim Auslaufen nicht umkippt

Lerneffekt: Nach jeder Flugsession, Schrauben etc. kontrollieren, vor jeder Flugsession am Platz alle Funktionen nochmal durchchecken. Ich mach es jetzt jedesmal, auch wenn es bislang immer überflüssig war, aber das passiert mir nie wieder...und wenns ein festgerosteter Servo oder ein Fliegenschiss auf der Taumelscheibe oder sonstwas ist.

Wie lange man ein Deppengestell drunterläßt, kann man schlecht sagen. Ich hab es die ersten zwei Akkus gebraucht und ohne hätte der Heli das auch nicht überlebt. Aber danach mußte es ab und das war auch gut so, denn erst dann flog er richtig.
                        Wenn der Heli technisch OK ist und beim Landen etwas schief läuft, ist es wie im richtigen (Flieger-)Leben: Durchstarten ! Nach oben ist Platz bis zur Stratosphäre, nach unten meist weniger! Solange man das nicht verinnerlicht hat: Deppengestell.

Ich fliege den 450er auch mit einem 500er Gestell, ich will keine Matte mitschleppen und starte/lande auf unebenem Grund mit öfter mal längerem Gras. Ist ganz nützlich, aber ein 600er Gestell ist doch ziemlich fett, das würde ich noch nichtmal unter meinen 500er schrauben.

Ich bin immer noch mit der KDS Funke zugange, habe auch in den 500er Rex einen KDS Empfänger eingebaut und komme auch gut ohne Expo klar.

Gerade als Anfänger ist weniger doch manchmal mehr. Je besser man fliegen kann, desto besser kan man den Heli einstellen und umgekehrt...

Ich fange erst jetzt bei meinen ersten Piroflips ganz langsam an zu merken, dass ein wenig Expo auf Gier nicht verkehrt wäre und nutze die Einstellmöglichkeiten der KDS Funke erst jetzt richtig aus, weil ich erst jetzt die feinen Unterschiede spüre.

Vorher: Selbst als ich schon Rollen und Loops und ab und an auf dem Rücken geflogen bin...ein bißchen mehr Gyro-Gain, ein wenig mehr Drehrate auf Roll, ein wenig mehr Pitch...es hat nicht wirklich einen Unterschied gemacht, wie ich damit geflogen bin.

Kauf Dir die DX6i, aber erwarte nicht, dass das Fliegen damit einfacher geht (Gut...Expo mag vielleicht auch bei nervösen Fingern helfen). Viel wichtiger als als noch mehr Einstellmöglichkeiten an der Funke ist es, das, was schon da ist, vernünftig einzustellen und zu beherrschen.

Was ich gebraucht habe, war: Kämpferherz, Ehrgeiz, viel viel Lernen, noch viel mehr Geduld... und dann kommt ganz langsam die Routine.

Ich hatte auch 2 Mal Situationen, da hätte ich können, aber auch das hat mich weitergebracht.

LG
                        Hennes

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                          Berthold Heisterkamp 2

Danke für die aufmunternden Worte, Hennes!

ich denke, bei Dir ist etwas Anderes schief gelaufen und der Akku war erst nach dem Crash ab. Manchmal täuscht man sich. Gerade wenn Du den Heli wieder neu aufgebaut hast, passieren manchmal als Anfänger dumme Fehler, wenn man nicht penibel genau alles kontrolliert.
                          Daran hab ich auch schon gedacht... aber ich komm nicht drauf. Am Tag vorher beim Einstell-Schweben hab ich ihn auf Herz und Nieren überprüft und vernünftig ausgetrimmt. Heck stand sauber, Vibrationen waren weg, danach lief er wirklich butterweich.

Die einzige ßnderung war dann lediglich Deppengestell weg (ohne Kugeln) und das große Landegestell drunter...

Naja, das Chassis hab ich mithilfe von deinen Alu-Servohaltern wieder zusammen und verstärkt, Lager und Wellen sind unterwegs, danach bin ich schlauer.

Kommentar

• Hero67
                            Hero67

Naja, so ein Deppengestell hat ja z.B. bei Vibrationen eine ganz andere Resonanzfrequenz.

Vielleicht ist doch was nicht richtig eingestellt und ohne Deppengestell mochte der Gyro dann wegen zuviel Vibs oder Gain nicht mehr.

Hast Du den Gyro im Normalmode eingestellt und dann wieder auf HH umgestellt ?

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                              Berthold Heisterkamp 2

Ich hab am Vortag per Funke an der Gyroempfindlichkeit rumgeregelt, weil ich ständig Vibrationen im Heli hatte, auch ohne Deppengestell, mit den originalen 450er Kufen.

Als ich beide Werte (G1+G2) auf 25 hatte, waren die Vibrationen verschwunden. Hab dann noch ca. 1 Lipo lang weitergeschwebt und alles lief ausgezeichnet.

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                                Berthold Heisterkamp 2

Hab den Heli grad wieder gerichtet und wahrscheinlich den Fehler gefunden.

Scheinbar hat sich meine Freilaufhülse festgefressen, jedenfalls bekam ich da keine neue Rotorwelle mehr durch... zum Glück hatte ich noch ne zweite und damit gings.

Ich schätze mal ich werd den Heli erstmal 3-4 Lipoladungen nur auf dem Boden drehen lassen und danach stundenlang überprüfen, bevor ich es überhaupt wage, damit nochmal abzuheben.

Kommentar

Lädt...
                                X