So das mit dem Gyro und der Wirkrichtung hat sich erledigt habe es nochmal nach Heliernst mit dem "HUTT - Tool" geprüft und hier war deutlich zu sehn das der Gyro doch richtig rum arbeitet
Auf was habt ihr die Sensity vom Gyro so stehn ?
bei mir steht Delay auf 0
Limit auf 80
Probeflug gemacht heute
Ende vom Lied seitlicher aufschlag
Defekt:
Paddelstange krumm
Die hauptwelle vom Rotorkopf krumm
Rotorblätter derbe geschrabbt
das war eigentlich schon alles also hält sich noch in grenzen zum glück
mein problem ist nun ich habe ebend bei hobbyking geschaut nach ersatzteilen aber finde die irgendwie nicht kann mir jemand sagen wo ich suchen muss ?
So meine Ersatzteile habe ich bestellt und noch ein wenig nützliches zubehör alles zusammen 50€ was ich noch verkraften kann...
Was ich mich jetzt frage: Wieso geht der heli soweit ich nen bisschen pitch gebe und der abhebt ( ganz minimal hoch) da zieht der sofort weg also der bleibt nicht mal ansatzweise auf einer stelle am schweben... aus dem Simulator kenne ich es ein wenig anders
So meine Ersatzteile habe ich bestellt und noch ein wenig nützliches zubehör alles zusammen 50€ was ich noch verkraften kann...
Was ich mich jetzt frage: Wieso geht der heli soweit ich nen bisschen pitch gebe und der abhebt ( ganz minimal hoch) da zieht der sofort weg also der bleibt nicht mal ansatzweise auf einer stelle am schweben... aus dem Simulator kenne ich es ein wenig anders
Ich setze mal voraus, dass Du Deine Taumelscheibe schön wagerecht eingestellt hast.
Das "Wegziehen" ist normal bei einem Single-Rotor Heli mit Heckrotor. Der Heckrotor schiebt den Heli beim Start leicht nach links, das sollte aber vorbei sein, sobald der Heli aus dem Bodeneffekt raus ist (ca. 1,5m) Höhe.
Zusätzlich ist der Heli in Bodennähe sehr unruhig, da er durch die eigenen Luftverwirbelungen, die vom Boden reflektiert werden gestört wird.
Beim Starten, das wegziehen mit leicht Roll Rechts ausgleichen, ist er höher in der Luft, sollte das nicht mehr nötig sein. Wenn doch...Taumelscheibe einstellen.
Ein CP ist niemals eigenstabil, es muß ständig gegengestuert werden, er driftet ohne Steuern immer in irgendeine Richtung weg, das ist kein Koax.
Welchen Siulator hast Du denn ? Heli-X ist da ziemlich unrealistisch und auch bei Phoenix RC ist der Bodeneffekt und die Eigenstabilität in der Standardeinstellung unrealistisch.
Also siimulator habe ich den Phoenix da haste ja schon gesagt das es unrealistisch ist im sim kann man da was einstellen das es bisschen besser kommt zum üben ?
Die Taumelscheibe habe ich mit ner Tesa Rolle gelevelt ob das jetzt so optimal geht weiß ich nicht womit stellt ihr eure Taumelscheibe ein ?
Zum Gyro habe ich nochmal ne frage muss da nen licht oder sowas leuchten für normal mode ?
habe das mit den Modes vom Gyro immernoch nicht begriffen...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar