Was muss alles eingestellt werden ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zepo
    Zepo

Was muss alles eingestellt werden ?

Hi,
    Ich habe den Heli jetzt mit Hilfe zusammengebaut bekommen aber noch nichts weiter eingestellt...

Gestern habe ich ihn mal mit Trainingsgestellt leicht auf drehzahl gebracht und muss sagen geht schonmal aber der kippt immer nach Rechts auf die Seite wenn ich nur pitch gebe beim Start...

Meine frage: Was muss alles eingestellt werden und wie wird es richtig eingestellt hat da jemand ne Anleitung ?
    Wie lang müssen die Servo wege sein und sowas halt

danke schonmal
    gruß
    Zepo
  • Hubihotte
    Hubihotte

AW: Was muss alles eingestellt werden ?

Ein Hinweis auf dein Gerät wäre ganz hilfreich... Sonst wirds schlecht mit helfen!

Kommentar

• grinsekater
      Senior Member
      • 07.07.2010
      • 1917
      • Peter
      • Gladbeck, MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Hi Zepo,

schau dir mal die Videos von Heliernst an.

Gruß Peter
      [FONT="Century Gothic"]Protos 500[/FONT]
      [FONT="Century Gothic"]Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• ReneR
        ReneR

hi,

die videosession hilft sicher weiter....

Rotorkopf und Heckeinstellung für Anfänger als Video - Helis allgemein - RCLine Modellbau Forum

Kommentar

• Zepo
          Zepo

achso hk450 also nen T-Rex Clone

Kommentar

• Zepo
            Zepo

Wie stellt Ihr euren Servo Mittelpunkt ein ?
            Per augenmaß oder mit Hilfsmitteln wenn ja welche ?

Kommentar

• Fingolf
              VStabi Supporter
              • 25.11.2010
              • 2424
              • Stephan
              • Möhringen

Augenmaß sollte reichen
              TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• bart2005
                Member
                • 11.07.2010
                • 361
                • Bartek
                • Bonn

HeliErnst hat sich da eine einfache, aber effektive Hilfe für das Einstellen der Servomitten gebastelt - einfach mal ganz gemütlich die ganzen Videos ansehen. Das hilft ungemein weiter!
                Never touch a running system...

Kommentar

• Zepo
                  Zepo

Zitat von bart2005 Beitrag anzeigen
                  HeliErnst hat sich da eine einfache, aber effektive Hilfe für das Einstellen der Servomitten gebastelt - einfach mal ganz gemütlich die ganzen Videos ansehen. Das hilft ungemein weiter!
                  ja das habe ich gesehn aber ob du das servohorn auch so 100% drauf geklebt bekommst weiß ja nicht...

Kommentar

• Zepo
                    Zepo

Ich habe die Grundsachen jetzt eingestellt nun habe ich nochmal eine Frage:

- Den Blattspurlauf wenn ich den einstelle dann verstelle ich doch zwangsweise wieder den Pitch Grad oder liege ich da falsch ?

- Ich habe in einem Video gesehn das der Gyro wenn ich den heli nach links bewege das Heckrotorblatt auch nach links gehn soll bei mir arbeitet es aber in die falsche richtung kann das sein das man den Gyro umstellen muss ?

Kommentar

• Hero67
                      Hero67

Zitat von Zepo Beitrag anzeigen
                      - Den Blattspurlauf wenn ich den einstelle dann verstelle ich doch zwangsweise wieder den Pitch Grad oder liege ich da falsch ?
                      Ja richtig, aber nur ganz minimal, das fällt kaum ins Gewicht, kannste kaum messen. Markiere die Blätter, das Blatt, welches tiefer läuft braucht etwas mehr Pitch, oder das höhere eben weniger. Versuche vorher das Blatt zu finden, welches vom gewünschten Pitch minimal abweicht.

Kommentar

• Hero67
                        Hero67

Zitat von Zepo Beitrag anzeigen
                        - Ich habe in einem Video gesehn das der Gyro wenn ich den heli nach links bewege das Heckrotorblatt auch nach links gehn soll bei mir arbeitet es aber in die falsche richtung kann das sein das man den Gyro umstellen muss ?
                        Ja, das kann sein. Ist immer so eine Frage was "links" ist, der Heli links rum (gegen Uhrzeigesinn) oder das Heck links

Ansonsten:
                        Eselsbrücke : Gyro richtige Wirkrichtung? - RC-Heli Community

Kommentar

• Zepo
                          Zepo

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                          Ja, das kann sein. Ist immer so eine Frage was "links" ist, der Heli links rum (gegen Uhrzeigesinn) oder das Heck links

Ansonsten:
                          Eselsbrücke : Gyro richtige Wirkrichtung? - RC-Heli Community
                          ja das Video meinte ich
                          und ich meinte das heck nach links wie in dem Video gezeigt geht mein Rotor hinten aber entgegengesetzt

Kommentar

• HeliMitch
                            HeliMitch

Bei der Heckrichtung musst Unterscheiden zwischen Gyro-Wirk-Richtung und den Steuereingaben die du machst.

Bei Ersterem hast Du schon richtig festgestellt, dass wenn Du das Heck nach Links bewegst auch das obere Rotorblatt nach vorne geklappt auch nach Links zeigen muss. Ist dies nicht der Fall, musst Du die Gyro-Wirk-Richtung im Gyro ändern. ZB. Beim GY-401 (oder dessen Klon) ist das der Schalter NOR(MAL) - REV(ERS).

Sollte sich das Blatt bei den Steuereingaben in die falsche Richtung bewegen, kannst Du dies direkt in der Funke mit Servo-Reverse (oder eben Normal) korrigieren.

Wenn Du uns jetzt noch verrätst welchen Gyro Du hast kann Dir auch exakter geholfen werden. ^^

Kommentar

• Zepo
                              Zepo

ich habe diesen Gyro:

http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=10113

Wenn ich den Knüppel nach Rechts bewege geht das Rotoblat hinten auch nach Rechts wie in dem Video siehe weiter oben ^^

Wenn ich das Heck so in eine Richtung bewege geht das Rotorblatt aber in die andere Richtung

Kommentar

Lädt...
                              X