Mich erstaunt immer mit welcher Gelassenheit ihr mit den Crashes umgeht. Da bin ich echt baff!
Wenn es meinen Heli reinhaut, dann bin ich immer stinkesauer auf mich. Weil, meist bin ja ich der Grund dafür. Dabei fliege ich nur einen mCPx.. also Kosten sind nicht so tragisch.
Letztens habe ich die vordere Befestigung der Haube abgebrochen.. da hätte ich fast geheult vor Wut auf mich. (Ich A....ch versuch rückenschweben! Bin ich blöd!)
So weit, so gut und wie gesagt, nun stand er da. Ja, er stand und stand, denn zunächst konne ich nicht den notwendigen Mut aufbringen, ihn wieder in die Lüfte zu heben. Ein Heli auf dem Boden verlangt auch nicht nach erneuten Reparatutrkosten
Ich glaube nicht, dass Johannes gelassen ist, nach einem Crash. Hatte zumindest beim Verfolgen seiner Beiträge gar nicht den Eindruck.
@ Johannes: mach weiter, nur Mut- ich hatte am WE auch 2 Chrashs und musste bauen, bin aber dafür ca. 3 Stunden geflogen.
Nein, ich bin gar nicht gelassen, wenn sich der Heli in den Boden gebohrt hat. Auch ich ärgere mich sehr (über mich) und es kommen auch immer wieder Zweifel auf, ob ich denn nun weitermachen oder aufhören soll. Ein Crash ist nicht zuletzt jaauch immer mit Kosten verbunden.
Z.Zt. über ich, wie bereits erwähnt, nach einem Trainingsplan der kleinschrittig angelegt ist. Ich hoffe, dass am Ende dieses Planes dann mal ein schöner Rundflug stattfinden kann. Ich muss mich himmer wieder selbst zur Geduld ermahnen, denn von meiner Persönlichkeit bin ich genau das Gegenteil. Wie lange ich brauchen werde bis richtiges Fliegen möglich sein wird, weiß ich nicht, zumal ich nicht jeden Tag üben kann.
Helifliegen verlang Diziplin, Geduld und eine Portion Ruhe von einem ab; und leider ist das leichter gesagt als getan.
Und Aufgeben ist nicht Johannes! Mach langsamer und nicht so blöd wie ich Sachen probieren von denen man noch meilenweit entfernt ist.
Ich habe meine Ziele für dieses Jahr deutlich runtergeschraubt. Eine halbwegs saubere Kurve zum Jahresende und ich bin zufrieden. Aber ich kann dich verstehen... Kampfschweben nerft auf die Dauer. Ich gehe dann zum Seitschweben über, das fordert mich schon genug.
Nur so als Idee: Vielleicht solltest Du auf den mCPx wechseln. Bei dem geht eher selten was wichtiges kaput und der Rest lässt sich (meist) kleben. Bis jetzt musste ich nur Landegestell, Rotorblätter und einen Servo tauschen. So ca. € 35. Wichtig dafür ist: im Freien fliegen und über einer Wiese und sofort Throttle Hold rein wenn es knallt (am besten schon wenn mans kommen sieht).
Also... üben... üben... üben. Dann wird das schon. Nächstes Jahr um die Zeit überlegen wir uns dann welchen Scale-Heli wir im Winter bauen wollen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar