Den inneren Schweinehund besiegen, aber wie?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cneff
    Member
    • 10.11.2010
    • 159
    • Peter
    • MFC Gernsheim

Zitat von Nymphenburg Beitrag anzeigen

Der 500er ist meiner Meinung nach gerade richtig, gut zu erkennen und stabil und beim einbomben noch bezahlbar!
    Was geht denn hier ab? "einbomben"?

Es geht doch hier ums fliegen lernen ? Oder ?

Nochmal: 1. Simulator 2. SIM 3. SIM 4. Flugschule 5. Spaß haben
    TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.

Kommentar

• WI1913
      WI1913

AW: Den inneren Schweinehund besiegen, aber wie?

Zitat von Nymphenburg Beitrag anzeigen
      Dann nimm aber bitte gleich einen 500er sonst ärgerst Du dich nach ca. 3 Wochen über den zu kleinen 450er!

Der 500er ist meiner Meinung nach gerade richtig, gut zu erkennen und stabil und beim einbomben noch bezahlbar!

Und ja, nicht an der falschen Stelle sparen, es gibr Helis mit den kann keiner jemals fliegen und Helis an denen Du richtig Spaß haben wirst (T-Rex, Protos, etc.)
      Nein, ich denke eher nicht. Der 450er ist finanziell schon an der Schmerzgrenze des bezahlbaren für mich. Ich hab ja auch noch andere Hobbys! Wie du sagst, lieber Qualität statt günstige Nachbauten. Gerade weil ich mich daran halten möchte, will ich eher beim 450er bleiben und brauch mich dann nach keinen günstigeren Alternativen umsehen. Aber mal schauen, vielleicht hat der Modellbauladen morgen beide Größen ausgestellt sodass ich dann entscheiden kann.

Zitat von Cneff Beitrag anzeigen
      Nochmal: 1. Simulator 2. SIM 3. SIM 4. Flugschule 5. Spaß haben
      Flugschule ist so eine Sache. Auch wenn ich hier bei einigen nun auf wenig Verständnis stoßen dürfte. Ich will auch die Arbeit, die eine Flugschule bringt garnicht schmälern! Aber ich bin nicht der Mensch der Schulen bevorzugt. Egal ob Skischule, Flugschule oder was es noch so gibt. Auch wird man mich in keinem Verein finden. Kurz gesagt: Ich bin ein eher introvertierter Mensch der seine Ruhe vor der Welt haben will und sein Glück in seinen Hobbys sucht. Bevorzugt allein, manchmal im engsten Freundeskreis. Selbst wenn der Lernprozess in Sachen RC Heli fliegen dadurch länger dauert, oder vielleicht eben teurer wird.

SG, Christian

Kommentar

• hbert
        Gesperrt
        • 02.01.2011
        • 994
        • Robert
        • Regensburg

Zitat von WI1913 Beitrag anzeigen
        ... der seine Ruhe vor der Welt haben will und sein Glück in seinen Hobbys sucht. Bevorzugt allein, manchmal im engsten Freundeskreis. Selbst wenn der Lernprozess in Sachen RC Heli fliegen dadurch länger dauert, oder vielleicht eben teurer wird.
        Wenn du dein eigens Lerntempo durchziehst, kann es kaum teuerer werden als ein Fluglehrer. Als ich angefangen habe hatte ich das auch überlegt. Aber die Preise holen einen schnell auf das Niveau des sinnvoll machbaren zurück.

Ich hab übrigens noch keinen CP Heli durch Verknüppeln geschrottet. Dafür umso mehr am SIM und mit kleinen FPs geübt.

Kommentar

• Rasender Falke
          Rasender Falke

Hallo Heli-Freunde,
          ich möchte mich auch mal kurz auf die vorangegangen Antworten beziehen.
          Aller Anfang ist schwer, das wissen wir alle(hoffe ich), ich bin ja auch Anfänger, seit gut 4 Wochen. Ich persönlich kann es mir nicht leisten, eine Flugschule zu besuchen, weder finanziell, noch hab ich die Zeit dazu. Ich weiß, daß es durchaus sinnvoll wäre, aber auf mich bezogen gehe ich von meiner Geduld aus. Ich habe Zeit, um zu üben, Sim als auch real. mir läuft nix davon. Und auf diese Weise, denke ich, kann man auch ans Ziel kommen.
          Was solche Aussagen betrifft und damit möchte ich jetzt niemand direkt angreiffen, "Nimmste den da, kannste runter knallen" oder z. B. "Ersatzteile holen und wilde Sau spielen" kann ich nicht verstehen. Jeder Schaden würde mir weh tun. Vom Geld her und vom Kopf her gesehen.
          Ausserdem möchte ich hier betonen, daß jeder, VORALLEM WIR ANFßNGER, eine enorme Verantwortung tragen, für uns und NATßRLICH unbeteiligte Personen oder Tiere, die sich der Gefahr nicht bewusst sind.
          Also bitte liebe Anfänger-Kollegen, denkt da immer daran und auch auch daran, daß der eine oder andere nicht so viel Kohle hat und möglicherweise lange sparen muss, um sich seinen Traum zu erfüllen.
          Liebe Grüße
          Luggi

Kommentar

• Cneff
            Member
            • 10.11.2010
            • 159
            • Peter
            • MFC Gernsheim

Zitat von Rasender Falke Beitrag anzeigen
            Hallo Heli-Freunde,
            ich möchte mich auch mal kurz auf die vorangegangen Antworten beziehen.
            Aller Anfang ist schwer, das wissen wir alle(hoffe ich), ich bin ja auch Anfänger, seit gut 4 Wochen. Ich persönlich kann es mir nicht leisten, eine Flugschule zu besuchen, weder finanziell, noch hab ich die Zeit dazu. Ich weiß, daß es durchaus sinnvoll wäre, aber auf mich bezogen gehe ich von meiner Geduld aus. Ich habe Zeit, um zu üben, Sim als auch real. mir läuft nix davon. Und auf diese Weise, denke ich, kann man auch ans Ziel kommen.
            Was solche Aussagen betrifft und damit möchte ich jetzt niemand direkt angreiffen, "Nimmste den da, kannste runter knallen" oder z. B. "Ersatzteile holen und wilde Sau spielen" kann ich nicht verstehen. Jeder Schaden würde mir weh tun. Vom Geld her und vom Kopf her gesehen.
            Ausserdem möchte ich hier betonen, daß jeder, VORALLEM WIR ANFßNGER, eine enorme Verantwortung tragen, für uns und NATßRLICH unbeteiligte Personen oder Tiere, die sich der Gefahr nicht bewusst sind.
            Also bitte liebe Anfänger-Kollegen, denkt da immer daran und auch auch daran, daß der eine oder andere nicht so viel Kohle hat und möglicherweise lange sparen muss, um sich seinen Traum zu erfüllen.
            Liebe Grüße
            Luggi
            Klasse und absolut gut zusammengefasst...

Kommentar

• Cneff
              Member
              • 10.11.2010
              • 159
              • Peter
              • MFC Gernsheim

Zitat von hbert Beitrag anzeigen
              Wenn du dein eigens Lerntempo durchziehst, kann es kaum teuerer werden als ein Fluglehrer. Als ich angefangen habe hatte ich das auch überlegt. Aber die Preise holen einen schnell auf das Niveau des sinnvoll machbaren zurück.

Ich hab übrigens noch keinen CP Heli durch Verknüppeln geschrottet. Dafür umso mehr am SIM und mit kleinen FPs geübt.
              Das sehe ich auch so....
              Rechne mal die Zeit fürs reparieren des Helis und die Ersatzteile.... Nach jedem crash fängst du mit zittrigen Beinen und schwitzigen Händen von vorne an.

Kommentar

• Heike.K
                Heike.K

Ich persönlich finde den Beitrag von Sandokan sehr zutreffend... es ist wirklich so das von LiPoladung zu weiteren Ladung immer mehr das verhalten des Helis und dein eigenes verhalten zusammenwächst.. Alles langsam beginnen und gelerntes immer wieder wiederholen.. Das mit dem Schweinehund bricht aber irgendwann doch durch...und dann hoffe ich für Dich das es nicht so arg ausgeht wie bei mir... ;-) .. ich kann mich noch gut an die Sprüche erinnern.. Einparken könnt ihr ja auch nicht... trotzdem kann ich sagen das es langsam angehen zu lassen viel Geld spart.. in diesem Sinne ... bleib vorsichtig..Gruß Heike

Kommentar

• WI1913
                  WI1913

Hab mir gerade einen Sim (RealFlight Basic) gekauft und bin schon fleißig am Heli schro... ähm... üben....

Kommentar

• CaptainBalu
                    Senior Member
                    • 12.05.2011
                    • 5233
                    • Bernd
                    • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von CaptainBalu:
                    FAZIT: Den inneren Schweinehund besiegen, aber wie? Einfach machen, ran an die Sache und wenns mal knallt... wo bitte zahlt man den kein Lehrgeld?!?...
                    Zitat von Cneff Beitrag anzeigen
                    Liebe Anfänger, diese Herangehensweise kann ich absolut nicht nachvollziehen und auf keinen Fall empfehlen - es sei denn ihr habt einen Sponsor bzw. dicken Geldbeutel.?
                    Bitte den letzten Satz nicht aus dem Zusamenhang reissen - ich möchte um Gottes willen niemandem (auch mir selber nicht!) raten mit teurem (und gefährlichem) Material einfach aufs Geradewohl loszulegen !!! Im Absatz davor habe ich deutlich gemacht das Sim-Training sinvoll ist und dass das erste "einfach machen" am Kabel eines erfahrenen Piloten stattgefunden hat - und so soll es sein.

Hab da wohl mein FAZIT ein wenig unglücklich formuliert

Gruss,
                    Bernd

Kommentar

Lädt...
                    X