Ist das nicht der Selbe? nur anderer Firmen Name ?
Belt CPX / Trainingsversion für Einsteigerr
Einklappen
X
-
Steven1978
AW: Belt CPX / Trainingsversion für Einsteigerr
Ist das nicht der Selbe? nur anderer Firmen Name ?
-
Steven1978
Oki vielen Dank,wie lange dauert das denn mit solch einem Ladegerät bis das Akku voll ist? mit dem Eskylader dauerts ja 2-3 Stunden.
Gruß Volker
Kommentar
-
Wo kommst den eigentlich her wenn man mal fragen darf. Kannst dich ja mal in die Pilotenkarte eintragen.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Steven1978 -
Michael-HF
Ich hab da auch gern noch zwei Fragen
1. So, wie mein Heli ab Werk eingestellt ist, lässt irgendwann die Akkuleistung stark nach; reicht die Zeit, um den Heli noch zu landen oder sollte ich einen Akkuwarner dranhängen? (Ich denke mal, mit dem anderen ESC hat sich diese Frage eh erledigt...)
2. Die LED vom Gyro (EK2-0704B) soll laut Bedienungsanleitung nach dem Einschalten blinken und dann dauerhaft leuchten. Bei mir geht sie nach dem Blinken aus. Da ich den Heli bisher noch nicht wirklich vom Boden hatte, weiß ich nicht, ob der Gyro funktioniert.
Das mit der LED war aber auch beim HBK3 und beim Belt CP V2 so, die ich beide mal kurz "in der Hand" hatte. Daher schätze ich mal, dass das so richtig ist und nur falsch in der BA steht. Kann mir das jemand bestätigen?
Kommentar
-
Steven1978
Ich weiss nur ich hatte bei meinem Belt V1 öfters Plötzlich Leistungsabfall und Motorpower war weg,habe gehört das Liegt an dem eher schlechten Esky Regler,werde mir ja Ende des Monats den CPX kaufen da kommt direkt ein anderer Regler rein,wie Wolfgang ja auf der ersten Seite als Tipp geschrieben hat.
MfG Volker
Kommentar
-
@Michael-HF
Du mußt den Gyro im HH-Modus inizialisieren lassen.
Heißt den Gyroschalter links oben auf der Funke " GYRO.SW " muß also auf " 0 " stehen. Dein Schalter steht wahrscheinlich auf " 1 " den dann ist der Gyro aus sowie die LED. ( das ist der Normal Modus NM, Gyro ist nicht aktiv )
Wenn du ihn wie oben beschrieben anschaltest dann bleibt auch die LED nach dem blinken an.
Noch eins die Seitentrimmung vor einschalten des Helis auf Mitte stellen und diese im HH-Modus ( schalter 0 ) niemals verstellen sonst fängt der Heli an sich langsam zu drehen weil der Gyro seinen Nullpunkt nicht findet.
Gruß PeterZuletzt geändert von Pietbaer; 11.05.2011, 10:52.MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
Kommentar
-
Danke Volker,
für den Eintrag in die Pilotenkarte.

Die anderen " BITTE " auch so könnt ihr sehen wer bei euch in der Nähe so ist und eventuell helfen kann Vorort.
Compass Atom 500
Kommentar
-
Michael-HF
Danke Peter, genau so war's. Wie blöd, dabei hab ich mich doch ausgibigst "belesen"Zitat von Pietbaer Beitrag anzeigen" GYRO.SW " muß also auf " 0 " stehen. Dein Schalter steht wahrscheinlich auf " 1 "
Kommentar
-
Schön wenn ich helfen konnte.
Manchmal sinds nur die einfachen Dinge die man übersieht.

Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
Kommentar
-
Steven1978
Hallo,ich hab jetzt nochmal eine Frage zum Regler,der hier vorgeschlagene Regler von Seite 1 40A Brushless Motor Regler ESC LiPo 7,4V-11,1V BEC Prog | eBay
,kann denn jemand was zu einem HK oder KDS Regler was sagen,haben die Sanftanlauf ?
Kommentar
-
@Steven1978,
steht doch da das der Regler Sanftanlauf hat " Anlaufen: Normal, Soft (1Sek), Supersoft (2 Sek) " aber ob er hält was er verspricht **
Am Regler würde ich nicht unbedingt sparen zumal es noch so ein No Name Regler ist, ist mit Vorsicht zu geniesen m.M..
Compass Atom 500
Kommentar
-
Steven1978
Welchen Regler könnt Ihr mir empfehlen?hab gehört mit dem Original Sender Funktioniert das nicht mit jedem Regler?
Kommentar

Kommentar