Ehemaliger RC-Helipilot möchte wieder fliegen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sebi91
    sebi91

AW: Ehemaliger RC-Helipilot möchte wieder fliegen.

Ja aber irgendwie muss ja der Preisunterschied zustande kommen?
    Ist der Tyrann genau gleich aufgebaut wie der Trex 450 Pro oder wie der Sport?

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Zitat von sebi91 Beitrag anzeigen
      irgendwie muss ja der Preisunterschied zustande kommen?
      Naja, die Digi-Servos wirken etwas billig, gehen aber bei mir problemlos seit Jahren. Und den Regler (oder wars nur ein Steller?) habe ich bald gehimmelt, da kann er aber auch nix dafür.

Kommentar

• Skyman
        Senior Member
        • 30.12.2008
        • 1279
        • Manuel
        • Siegen

Hallo,

ich würde mir 4 Stück von diesen hier bestellen wegwerfartikel nach einem crash.
        http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=13079

dazu diese akkus
        http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...idProduct=7635

diese Servos
        http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...?idProduct=662

Einen guten Regler und Motor nicht von HK!!!

und nach Motto scheiß auf den Heli fliegen!! so habe ich das fliegen gelernt.

nach 4 HK schrott einen 600 esp gekauft nun T-rex 700e alles in kürzester zeit.

Wei bei diesen billighelis kein gedanke beim Geld ist.

ps. der Heli ist gut zum Anfangen, 3D ist nicht möglich!!!, und die Qualität ist minderwärtig, aber zum üben 100%

Kommentar

• sebi91
          sebi91

Ja Okay, aber wenn die Servos es tuen sollte es da ja kein Probleme geben.

Wenn er echt genau Baugleich ist, wäre es echt eine ßberlegung wert den Tyrann zu kaufen.....in naher Zukunft leider erst.

Das einzige was mir noch ein wenig Angst bereitet, sind die ganzen Einstellungen von Funke und Regler. Wenn ich mir die Regler Anleitung die beim Tyrann dabei ist anschaue, verstehe ich nicht viel, ist sehr undurchsichtig.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Wenn ich mir die Regler Anleitung die beim Tyrann dabei ist anschaue
            Billige Regler sind leider etwas mühsam einzustellen, du musst immer auf eine bestimmte Tonfolge warten, Display oder sowas haben die natürlich nicht. Das kann etwas nerven, allerdings macht man die Einstellung ja nur 1x, da es bei billigen Reglern nicht viel einzustellen gibt.

Ein YGE macht da schon deutlich mehr Spaß, ist aber für den Anfänger nicht nötig. Genauso das Align Blingbling von Pro, Super und Ultracombo oder wie das alles heißt. Völlig irrelevant für den Anfänger.

Kommentar

• sebi91
              sebi91

@Skyman: Das was du mir vorgeschlagen hast, kommt sehr gut bei mir an.
              Zumal Der Heli ja nur umgerechnet 25€ kosten würde, was ein Preis.
              Was meinst du mit einem vernünftigen Motor und Regler, in welcher Klasse sollte der liegen? ein Link wäre cool. Und was ist mit dem Gyro gibt es da auch einen Vorschlag.

Außerdem bräuchte ich noch ein Ladegerät für die Lipos, wie lange das Ladegerät zum laden bräuchte wäre mir egal, es sollte nur den Lipo nicht zu schnell kaputt machen.
              Was meint Ihr ist ein Ladegerät in der Preiskategorie von 30€ Okay?
              Gibt es da auch ein Vorschlag?

Schöne Grüße
              Sebi

Kommentar

• Ben86
                Ben86

moin sebi

ich persönlich halte nichts von den billig komponenten aber das ist ansichts sache
                ich kenne niemanden der mit so einem klon glücklich geworden ist und wenn du halbwegs gescheite komponenten verbaust + versand kommst du auch nicht wirklich viel biller weg als mit einem gebrauchten original.
                der vorteil ist wenn du was gutes gebrauchtes aus deiner nähe findest, der ihn dir evtl. auch vorfliegt, ist das ding eingestellt und du brauchst dich nicht abmühen das ding in die luft zu bekommen.
                tue dir selber einen gefallen und such mal ein par fleiger in deiner nähe(wo kommst du den her?), geh mal hin und schau dir an was die so fliegen.
                am besten ist wenn du eine ig oder evtl. einen verein findest, einfach einen ort wo mehrer erfahrene piloten auf einem haufen sind die aus dem nähkästchen plaudern können

ich denk das du gedanklich mal 500€ für ein komplett paket in die hand nehmen solltest, wenn du lader, funke, akkus, heli usw. brauchst.

gruß ben

Kommentar

• sebi91
                  sebi91

So, da es bei mir ja eh noch ein wenig am Geld scheitert, habe ich ja jetzt noch genug Zeit mir klar zu machen was ich wirklich möchte, und bereit bin auszugeben.

Wie ich merke gibt es zwei Seiten, die einen sagen mit einem Trex billig Clone ist es gut anzufangen, die anderen sagen, man solle sofort tiefer in die Tasche greifen und sich was vernünftiges kaufen. Weil man es eh später macht.

Ich werde mir jetzt Gedanken machen und mich ordentlich durch das Forum lesen.
                  Aber sobald es was neues bei mir gibt, erfahrt ihr es als erstes.

Kommentar

Lädt...
                  X