Ehemaliger RC-Helipilot möchte wieder fliegen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sebi91
    sebi91

AW: Ehemaliger RC-Helipilot möchte wieder fliegen.

@Taumel S.: Ja Okay wenn das alles ausreichende Komponente sind, dann bin ich sehr günstig weg gekommen? Welchen Lipo könnte ich den nehmen, der gut in den Tyrann hineinpasst? Und welches Ladegerät? Link wäre Cool. Steller=Regler? oder wo ist da der Unterschied? Okay der Regler regelt etwas, also hält einen bestimmten Wert auch bei Störfällen gleich, und der Steller stellt einen Wert ein.

@Ben86: Ja habe ich schon mal nachgeschaut 500er ist mir aber zu groß, 450er ist im Moment nicht viel drin. Und für den Preis des Tyrann einen Trex zu bekommen sehr schwer. Da müsste schon ein Super Angebot sein.
    Ja bin auch zu dem entschluss gekommen, das es erst mal nur ein Heli sein sollte.

@Voegi: Wo gibt es den Trex sport oder pro so günstig?

Noch was allgemeines Möchte gerne eine Funke + Sender haben die um die 100€ Kostet +-30€. Es sollte ein Funke sein die im Forum vertreten ist, damit wenn ich mal Hilfe beim Einstellen meines Helis habe ich einen Ansprechpartner habe.
    Meint ihr die DX6i ist ausreichend? Mode1 oder Mode 2?

Schöne Grüße
    Sebi

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Welchen Lipo könnte ich den nehmen, der gut in den Tyrann hineinpasst?
      Da passen Akkus ziemlich jeder Baugröße unter die Haube rein, besonders die Turnigy Lipos.
      Ich empfehle Größen von 2200 bis 2800 mAh. Mit den 2800ern hat man beim Tyrann schon eine sehr beachtliche Flugzeit für einen 450, über 10 Minuten.

Allerdings habe ich mir längst in Asien um eine handvoll Euro eine schickere Haube aus feinstem, ultraleichten GFK gekauft, die die etwas olle und unnötig schwere Original-Plastikhaube des Tyrann ersetzt. Schicke GFK-Hauben gibts in Asien übrigens versandkostenfrei.

Kommentar

• Ben86
        Ben86

Tach auch

dx6 ist für den anfang völlig ausreichend! die bekommst du auch öfters hier im forum unter 100€, grad ist auch glaub eine drin wenn ich mich nicht täusche.
        ansonsten einfach mal bei (suche) reinstellen.
        mode 1 oder 2 ist geschmacksache, allerdings fleigen ca. 80% der jungs wo ich kenne einschliesslich ich mode2, ist na klar von vorteil wenn ich jemanden mal meinen heli testen lasse
        was kannst du denn für den heli ausgeben? und wann?

gruß ben

Kommentar

• Dinofan
          Dinofan

Hallo,

Ich habe mit einem 250er angefangen, der fliegt super stabil und es sind nach meiner Meinung ein echtes Maerchen das dieser Heli giftig ist, zumindest gibt es keinen Unterschied zum 450er, ausser das die Lipo und Ersarzteilkostenbeim 250er nochmals niedriger sind.

Anfaengern rate ich aber heute zum Blade MSR, dann Blade MCPX, dann gleich ein 550er oder 600er. Dazu eine DX7, damit hast Du fuer Jahre ausgesorgt.

Der 250er ist und bleibt das absolute Spassgeraet, was damit klappt ist dann mit groesseren Helis ein Kinderspiel.

Gruss,
          Martin

Kommentar

• Klaus O.
            Senior Member
            • 03.12.2007
            • 22475
            • Klaus

Zitat von sebi91 Beitrag anzeigen
            Mode1 oder Mode 2?
            Flieg doch den Mod, den Du früher auch schon geflogen bist. Alles andere wäre in meinen Augen Unfug.
            Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• sebi91
              sebi91

@Taumel S.: Heist das wenn ich die 2800er nehme das sie mit der Orginal Haube nicht passen? Wollte nähmlich nicht direckt alles neu anschaffen, und für mich ist erst mal eine neue Haube unwichtig. Wo bekomme ich Turnigy lipos?

@Ben86: Ja Okay dann werde ich auch bei einer DX6i bleiben. Ja Ich glaube ich habe damals mit Mode 1 angefangen zu fliegen, und habe aber dann später auf Mode 2 gewechselt mit meinem df36. Mode 2 = Gas Links oder? Oder wie war das?
              Jetzt nur nochmal um neu reinzukommen, wenn das Gas Links war, war die Hecksteuerung auch Links oder?
              ßhm Da ich jetzt die Preise kenne, möchte ich dann doch im 300 € Rahmen bleiben, anscheind, kann man für 300€ alles bekommen was man braucht. Wann: Das würde noch ein Monat dauern denk ich, dann werde ich auch nochmal genauer bei hier im Forum nach etwas suchen. Macht wie ich finde ja auch keinen Sinn, sich jetzt eine Funke zu kaufen und in zwei Wochen dann den Heli und in drei dann einen Lipo.

@Dinofan: Ein 500er ist mir zu groß, 250er habe ich ja auch erst überlegt, aber mir eventuell dann doch zu klein.

@Klaus Ortner: Ja da hast du vollkommen recht, ich muss nochmal in erfahrung bringen wie ich früher geflogen bin.

Schöne Grüße
              Sebi
              Zuletzt geändert von Gast; 29.04.2011, 08:22.

Kommentar

• Klaus O.
                Senior Member
                • 03.12.2007
                • 22475
                • Klaus

wenn das Gas Links war, war die Hecksteuerung auch Links oder?
                Schau mal hier, auf dieser Seite etwas runterscrollen, da ist die Knüppelbelegung der einzelnen Mods aufgeführt.
                Gruß Klaus

Kommentar

• Ben86
                  Ben86

Tach

Die Akkus bekommst du hier: http://www.hobbyking.com
                  schau das sie möglichst immer aus dem DE Warenhous sind, dann hast du keinen Streß mit dem Zoll und könntest unter umständen sogar Billiger hinkommen

Für 300€ bekommst du hier öfters ein Rund Um Sorglos Rex 450er Paket!
                  Schau aber das es möglichst die neue Version ist.

Gruß Ben

Kommentar

• sebi91
                    sebi91

@Klaus Ortner: Danke für den Link, meine zu glauben das ich früher Mode 2 geflogen bin.

@Ben 86: Ja die Seite Hobby-King habe ich schon gesehen, dort gibt es ja echt alles. Nur wie läuft das jetzt mit dem deutschen Warenhaus usw? Haben die einen Standort in jedem Land, von wo aus die die Artikel verschicken?
                    Ein Rundumsorglospaket für 300€ hört sich nicht schlecht an, wäre das ein komplett fertiger Hubschrauber mit allem drum und dran? Also auch Funke und Empfänger?

Ich kann ja leider erst ab Member eine Suche einstellen, für Beispielsweise ein Rundumsorglospaket. Ab wann wird man Member?

Schöne Grüße
                    Sebi

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Ab wann wird man Member?
                      Moin Sebi,

diese Frage, oder gar eine Antwort darauf ist hier tabu.
                      Das ist so geheim, das es nicht mal ich weiß.
                      Gruß Klaus

Kommentar

• Mirkobeast
                        Senior Member
                        • 27.10.2009
                        • 2069
                        • Mirko
                        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

@Ben 86: Ja die Seite Hobby-King habe ich schon gesehen, dort gibt es ja echt alles. Nur wie läuft das jetzt mit dem deutschen Warenhaus usw?
                        Auf der Startseite gibt es rechts eine LiPo-Suche, da einfach mal was eingeben. Auf der nächsten Seite kannst Du die Suchparameter verfeinern, unter anderem auch, aus welchem Warenhaus die Akkus sein sollen. Dass der Akku im "DE-Warehouse" liegt, steht im "Namen" des Akkus.

Für Europa ist das Warehouse in Hamburg zuständig.

HTH
                        Mirko
                        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• sebi91
                          sebi91

@Klaus Ortner: Okay, wenn selbst du es nicht weis, wer sollte dann die Antwort auf die Frage wissen.

@memowe: Danke für den Hinweis, jetzt habe ich das auch verstanden, habe mich nähmlich immer gewundert, das ein Paar Preise in Doller und ein Paar in Euro waren.

Okay dann bedanke ich mich nochmal für die vielen Tipps. Und werde sobald das Geld vorhanden ist, mich um einen Hubschrauber in der 450er Klasse kümmer.
                          Welcher es sein wird, hengt dann wohl sehr stark vom Preis ab.

Schöne Grüße
                          Sebi

Kommentar

• Ben86
                            Ben86

tach

de warehouse hat den vorteil das du keinen streß mehr mit dem zoll hast.
                            bei mir steht allerdings immer $ aber das macht ja keinen unterschied.
                            @Rundumsorglospaket: meistens sind die helis komplett bis auf den empfänger aber ist ja kein ding da du dir ja eh noch ne funke zulegen musst und da ist ja meistens einer dabei
                            schau mal hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=184988
                            das ist schon recht gut.

gruß ben

Kommentar

• sebi91
                              sebi91

@Ben86: Ja das Angebot habe ich gesehen, ist halt noch ein wenig früh kann so viel Geld im Moment nicht aufbringen.

Mir wurde ja hier in diesem Thread schon ein Trex Clone vorgeschlagen, und zwar der Tyrann. Worin Unterscheidet sich der Trex von dem Tyrann, nur an der verarbeitung, oder gibt es da noch andere Fehler?

Was ist eigentlich mit einem CopterX? Ist ja auch ein Trex 450er Clone?

Wodran liegt genau der Unterschied zwischen den Trex 450er Modellen?
                              Es gibt ja glaublich Trex 450 pro und sport? Ist der Unterschied nur an der Ausstattung der Pakete fest zu machen?

Schöne Grüße
                              Sebi

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Worin Unterscheidet sich der Trex von dem Tyrann, nur an der verarbeitung,
                                oder gibt es da noch andere Fehler?
                                *Hüstel* der Tyrann hat keinerlei Verarbeitungs-Fehler!

Außer den Serien-Blades und der Haube vielleicht, die beiden kosten in GFK oder CFK 4€ plus 10€.

Kommentar

Lädt...
                                X