Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin 20 Jahre alt komme aus Essen und bin in meiner Vergangenheit schon dem Hobby Helifliegen nachgegangen.
Wenn ich sage in meiner Vergangenheit, dann meine ich mit 14 Jahren. Damals habe ich die ersten Flugversuche mit einem Dragonfly 4 von Walkera gemacht, diesen sahen bis ich 15 war nicht besonders gut aus. ich glaube ich war einfach noch zu Jung.
Aber als ich den Dragonfly 4, so mit 15 ein halb Jahren und 1000 ßbungstunden, im Schwebeflug halten konnte, musste zu meinem 16ten Geburtstag was größeres her.
Ich kaufte mir einen Dragonfly 36 von Walkera, mit diesem ich die ersten Kurven und die eine oder andere acht geflogen bin. Damals war ich dann 17 Jahre alt.
Das alles hört sich jetzt so an als ob das alles mal so eben geschehen ist, nein das war nicht der Fall. Es gab viele viele Abstürze die Geld und Nerven kosteten.
Es ging Praktisch mein ganzes Taschengeld für dieses Hobby drauft, es macht süchtig, und um von dieser Droge runter zu kommen braucht es ordentlich an ßberwindung. Dies habe ich dann mit 17 halb oder 18 Jahren geschafft in dem ich alles verkauft habe, und schön in den Urlaub geflogen bin.
Ich hatte aber gleichzeitig immer den gedanken im Kopf "dieses Hobby hast du nicht das letzte mal gemacht".

Und da bin ich wieder, nun bin ich zwei Jahre älter, hatte zwei Jahre Entziehungskur hinter mir und schaffe es trotzdem nicht von dieser Droge "Helifliegen" runter zu kommen.

Nun fange ich im Sommer ein duales Studium an zum Elektroniker, was bedeutet das man sein erstes Geld verdient, aber auch sehr viel weniger Zeit hat.
Trotzdem möchte ich mir wieder einen Heli zulegen, da ich schon Heli geflogen bin, hoffe ich das ich in die Materie wieder schnell hineinfinden würde. Was meint Ihr?
Von der Walkera Technik möchte ich Abstand nehmen, weil sie Teilweise echt Schrott ist. Ich habe ganz großes Interesse an einem Algin Trex250SE als Wiedereinstiegsmodell. Was mich an diesem Hubschrauber besonders beeindruckt ist das er so wunderschön klein ist, und demnach auch mal im leeren Keller geflogen werden kann. Desweiteren habe ich gelesen das der Trex250se sehr Absturz resistenz ist, und die Ersatzteile allein durch die größe nicht so teuer wären.
Ich weiß allerdings auch das er nicht so gut in der Luft liegt wie beispielsweise ein Trex450, und dadurch schwerer zu fliegen ist.
Was meint Ihr?
Schöne Grüße
Sebi

, mach es dir nicht unnötig schwer und hol dir am Anfang zig Heils. Konzentriere dich erst mal auf einen bis der soweit sitzt.

Kommentar