Der Nächste schritt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charlie_D
    Charlie_D

AW: Der Nächste schritt

Zitat von tweety007 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt mal sehr viel gelesen hier im Forum und habe mich oder werde mich für den Blade SR als Anfängermodell entscheiden
    Also, ich hab hier auch einen und obwohl die Meinungen hier im Forum weit über das Ding ausseinander gehen, bin ich als Einsteigergerät davon nach wie vor ziemlich überzeugt.

Gut, das wimmern des Heckmotors ist nicht so schön (...das ist so zwischen "tu mir jetzt blos nicht weh" und "los, gibs mir endlich"...) aber daran gewöhnt man sich.

Gerade im "Anfängermodus" der Steurung finde ich jedenfalls das Flugverhalten absolut unkritisch und sehr gutmütig. Man darf von dem Ding keine höchstleistungen erwarten, aber dafür kommt er auch nicht plötzlich mit bösen ßberraschungen ums Eck...

Charlie

Kommentar

• Nico
      Senior Member
      • 21.02.2011
      • 1854
      • Nicolai
      • GroÃ?raum Frankfurt

Ich kann das auch bestätigen, nach einem 4 Kanal Koax kam dann der mSR mit DX6i, es kann super im Zimmer geübt werden, eventuell im Büro in größeren Räumen......:-)
      Dann mit Sim nebenher, danach (ca. 4 Wochen) habe ich auch den mCP dazu genommen, klappt mittlerweile auch. Nur die Augen werden angestrengt.
      Grüße
      Nico

Kommentar

• easter43
        Senior Member
        • 04.08.2010
        • 1081
        • Hendrik
        • Leegebruch

Zitat von tweety007 Beitrag anzeigen
        Ich hab jetzt mal sehr viel gelesen hier im Forum und habe mich oder werde mich für den Blade SR als Anfängermodell entscheiden.....
        Ich kann Dir zuraten.

Ich habe im Juni letzten Jahres mit meinem BladeSR die ersten Hüpfer gemacht, ne Menge Höhen und Täler durchschwebt und letztlich sind wir gut zusammengewachsen.
        Inzwischen hat der SR einen neuen Besitzer und ich einen neuen 450er. Und wir sind beide happy.

Mit dem SR kann man vor allem in der Halle sehr gut Fliegen lernen. Er verzeiht kleinere Schnitzer und auch die Rep.-Kosten halten sich in Grenzen. Das einzige Problem war zum Schluß der Heckmotor. Zwei Stück haben während des Fluges den Geist aufgegeben.
        Tipp: Sollte der Heckmotor mal noch lauter kreischen als ohnehin, oder der Heli in der Luft ohne Grund ganz kurz mal das Heck um ein paar Grad drehen: Alarmsignal! Landen und Heckmotor Tauschen.

Ansonsten: Viel Glück damit

Hendrik
        [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

Lädt...
        X