Der Nächste schritt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Middi
    Middi

Der Nächste schritt

Hallo,
    ich bin nun schon seid einiger zeit am fliegen, genau genommen seid knapp 2 jahren und bislang beschränkt sich meine flugerfahrung auf den Blade MSR, welchen ist nun auch ich würde sagen randgenial fliegen kann, jetzt ziehts mich aber raus , selbst draussen bei wind habe ich den zwerg zu 90% unter "kontrolle" was man denn da so kontrolle nennen kann, also ich bekomm ihn auch mit leichtem wind immer annähernd dahin wo ich ihn haben will.

Jetzt will ich aber was haben was etwas Wind unanfälliger ist mit dem ich draussen mehr spass haben kann.

Meine Funke ist ne DX6i also sollte es gerne irgendwas Spektrum mässiges sein und zu teuer muss es auch nicht sein, ich will das ganze immernoch versüchen günstig zu halten.
    Deshalb suche ich hier nach ratschlägen was ich mir als nächstes zulegen könnte, hab schon den Blade SR120 und den "grossen" SR im auge, wobei ich mich da allerdings nicht entscheiden kann und von anderen Herstellern habe ich mal garkeinen plan. Also bitte bitte helft mir meinen nächstens Heli zu finden.

MfG
    Pay
  • Ripper67
    Member
    • 13.10.2008
    • 274
    • Michael

AW: Der Nächste schritt

ich will das ganze immernoch versüchen günstig zu halten.
    Definiere günstig in Euro.Für den einen sind 1000.- Euro günstig für den anderen 200.
    LG Michael
    Chaos 600 V-Stabi 5.3
    Suzie Janis V-Stabi 5.3
    Blade 130x

Kommentar

• Middi
      Middi

dann gehör ich zu den anderen :-D

also 200flocken für nen heli ohne sender ist schon absolute obergrenze

Das es kein T-Rex werden soll ist klar, irgendwas nicht zu grosses was man aber trotzdem schon draussen fliegen kann hab ich gedacht, halt in dem bereich zwischen 120SR und SR
      Zuletzt geändert von Gast; 26.04.2011, 14:26.

Kommentar

• kobalt
        Member
        • 30.11.2010
        • 636
        • Kai
        • MA und Umgebung

Dann ist die Auswahl einfach, weils nur zwei in Frage kommende Modelle gibt:
        Blade SR
        Blade mCP-X

Den Blade SR bin ich noch nicht geflogen, der mCP-X ist derzeit mein liebstes Spielzeug. Man kann ihn einfach überall mitnehmen und fliegen. Er ist für seine Größe relativ windstabil, aber das muss man wirklich in Relation zur Größe betrachten! Wirklich geeignet für draußen sind beide Modelle nicht. Es fehlt einfach an Größe und Gewicht.

Von einem weiteren FP wie dem 120SR würde ich absehen. Er wird dir nichts neues bringen können.

G Kai
        [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Kai[/FONT]

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Für den 120SR spricht der Preis und die recht hohe Chrash-Festigkeit.
          Gegen den 120SR spricht die Performance - sie ist ähnlich msr.
          ( Er ist im Grunde ein größerer msr - mit allen Vor- und Nachteilen.)

Für den mcp x spricht die Performance und die Agilität !
          Dagegen spricht wenig - evt. der Preis und die erforderliche Umgewöhnung

Für den SR spricht sein recht günstiger Preis.
          Dagegen spricht die Zwangs-Verbandelung mit billig Funke.
          Dagegen könnte auch die erforderliche Umgewöhnung in Kombination mit geringer Crash-Festigkeit sprechen - für den der auch mal die Kontrolle verliert.

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Middi
            Middi

Hmm also den MCPx hatte ich jetzt noch garnicht auf der Rechnung.

Hab mir dem mal angegukt, ist ja nen CP heli, also schon etwas höher von den anforderungen, wobei beim MSR biste draussen beim windstoss auch in daueraktion :-D.

Aber der MCPx ist ja kaum grösser und auch nicht so viel schwerer als der MSR , ist der wirklich so viel besser geeignet für draussen?

Ach, und den grossen SR gibts nur mit der crap funke , nicht als BNF?

MfG

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Ich hab den SR noch nie ohne Funke neu gesehen - ist wohl nicht vorgesehen das es das jemals als BNF gibt

Den mxp x würde ich mal nicht aufgrund des geringen Gewichtes mit dem msr vergleichen - das sind technisch und von der Performance Welten !

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander
                • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Wenn Du wirkliche Fortschritte machen willst, dann kommt nur der Blade SR in Frage!!! Wer noch nie einen CP-Heli geflogen ist, der sollte die Finger vom MCPX lassen, denn das kleine Ding ist schon hibbelig....und draussen fliegen ist eben nur bedingt möglich!!! Der SR hingegen ist schon deutlich ausgewachsener und zudem gutmütig einzustellen und sehr crashresistent!!!

Gruss

Alex
                Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                Mini Protos Stretch an 4S
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• NI0X
                  Senior Member
                  • 17.11.2007
                  • 1142
                  • Oliver
                  • Gelsenkirchen

Zitat von Middi Beitrag anzeigen
                  Das es kein T-Rex werden soll ist klar, irgendwas nicht zu grosses was man aber trotzdem schon draussen fliegen kann hab ich gedacht, halt in dem bereich zwischen 120SR und SR
                  Hmm also ich kann nur sagen dass für draussen ein 450er minimale Größe ist, selbst bei dem muss man bei Windböhen etwas aufpassen, ist aber noch kontrollierbar.
                  Dank Hobbyking ist es eigentlich möglich einen 450er Recht günstig aufzubauen
                  [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• key2
                    key2

Wie wäre es mit einem Blade400 ?

Vorsicht vor Hobbyking-Helis. Die brauchen etwas mehr Erfahrung aufgrund der schwankenden Qualität. Ich glaube, dass könnte einen Anfänger etwas überfordern und für Frust sorgen..

Kommentar

• Blader
                      Senior Member
                      • 21.09.2009
                      • 2277
                      • Roland
                      • Köln / Erftstadt

Zitat von Side Beitrag anzeigen
                      Wenn Du wirkliche Fortschritte machen willst, dann kommt nur der Blade SR in Frage!!! Wer noch nie einen CP-Heli geflogen ist, der sollte die Finger vom MCPX lassen, denn das kleine Ding ist schon hibbelig....und draussen fliegen ist eben nur bedingt möglich!!! Der SR hingegen ist schon deutlich ausgewachsener und zudem gutmütig einzustellen und sehr crashresistent!!!
                      Gruss
                      Alex

Sehe ich völlig anders, wobei ich den SR nicht besitzte, nur den Belt CP, den ich allerdings als durchaus ähnlich ansehe.

Einen mcp x kannst Du - und solltest Du Anfangs über die Funke ein wenig einbremsen - sonst ist er einfach ruck zuck auf und davon ....

Einen mcp x kannst Du 10 Mal unkontroliert ins Gras semmeln und mit etwas Glück ist ganau nichts defekt !
                      Es wäre mit allerdings neu, das das auch mit einem SR möglich wäre.

Der mcp x ist bei Wind durch sein FBL System erstaunlich gut zu fliegen.

Das FBL-fehlt dem SR, genau wie meinem Belt CP auch !
                      Das macht sich dann für den Anfänger negativ bemerkbar.

mfg
                      Roland

Kommentar

• Side
                        Senior Member
                        • 12.02.2010
                        • 2850
                        • Alexander
                        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von Blader Beitrag anzeigen
                        Einen mcp x kannst Du 10 Mal unkontroliert ins Gras semmeln und mit etwas Glück ist ganau nichts defekt !
                        Es wäre mit allerdings neu, das das auch mit einem SR möglich wäre.
                        Ich hatte den Blade SR früher mal und muss dem widersprechen. Der kam auch unzählige Male runter mit wenig oder keinem Schaden. Selbst eine krumme Blattlagerwelle habe ich mit zwei Zangen gerade gebogen nach Augenmass und dann ging es weiter!!!

Keine Frage beides gute Helis.....
                        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                        Mini Protos Stretch an 4S
                        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Blader
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 2277
                          • Roland
                          • Köln / Erftstadt

Ich sehe in der Bucht aber reichlich Angebote mit fast neuen Blade SR die angeblich nur ein mal kurz geschwebt sind - dann komischer Weise aber doch umgekippt sind und vorsichtshalber jetzt aber als defekt verkauft werden .....

Angeblich hat der stolze Käufer nach drei Sekunden schweben dann aber ur plötzlich erkannt, das er doch lieber bei Segelflugzeugen bleiben möchte .... - oder ähnliches geschwafel ......

Von der Masse und der Wucht die damit verbunden ist - bleibe ich einfach mal bei meiner persönlichen Einschätztung, das 45 Gramm weniger dramatisch einschlagen wie 800 Gramm (- oder was wiegt der SR )

Letztlich ist es alles eine Frage des pers. Geschmacks und wie man mit dem Heli umgeht.

Mann muss ihn ja auch nicht in den Boden semmeln.....
                          Versuche ich derzeit beim Belt CP so umzusetzen .....

mfg
                          Roland

Kommentar

• Ripper67
                            Member
                            • 13.10.2008
                            • 274
                            • Michael

Ich bin auch den Meinung das ein 450 Heli das mindeste ist was du Dir holen solltest um einen großen unterschied zu merken.
                            LG Michael
                            Chaos 600 V-Stabi 5.3
                            Suzie Janis V-Stabi 5.3
                            Blade 130x

Kommentar

• Blader
                              Senior Member
                              • 21.09.2009
                              • 2277
                              • Roland
                              • Köln / Erftstadt

Zitat von Ripper67 Beitrag anzeigen
                              Ich bin auch den Meinung das ein 450 Heli das mindeste ist was du Dir holen solltest um einen großen unterschied zu merken.
                              LG Michael

Ist halt die Frage wie groß der Unterschied ausfallen darf.
                              Gibt ja auch Beiträge hier im Forum wo manch einer nach dem msr vom 120 SR schon überfordert zu sein scheint.
                              ( Persönlich kenne ich auch jemand, der sich da auch ein wenig schwer tut - zumindest im Garten ...)

Die Ursprungsfrage, die ja im laufe einer gut gemeinten Diskussion, auch mal aus den Augen verloren wird, bezog sich auf einen Heli zwischen Blade 120SR und Blade SR.

Ein T-Rex 250 passt da noch irgendwie dazwischen, ein T-Rex 450 eher nicht.
                              Dauert auch sicher nicht mehr lange, dann kommt der nächste mit T-Rex 500, oder besser gleich T-Rex 600......usw.

Mir käme allenfalls noch der Funcopter in den Sinn, ist auch so ein Mittelding ..

mfg
                              Roland

Kommentar

Lädt...
                              X