Der Nächste schritt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Middi
    Middi

AW: Der Nächste schritt

Hallo, und danke für den tipp vielleicht hab ich ein wenig übertrieben aber es kam nah an nen cm dran, es lag aber tatsächlich das das hauptzahnrad runter gerutscht war, und zwar drastisch, hab mir paar youtube videos angeguckt und in dem einen war der tip auch zu sehen, nur bei ihm wars nicht halb so schlimm.
    Naja wenn dann auch richtig, habs wieder hoch gedrückt und er fliegt wieder einigermassen brauchbar, hab meine flugversuche jetzt in den garten und auf die terrasse verlegt, 1-2 min durchfliegen ist schon drin allerdings schaff ichs noch nicht ihn auf 1m² zu halten uind auch die höhe variiert obwohl ichden gasknüppel nicht änder, und ab und zu vibriert er sehr stark, dann wieder fast garnicht und dann aufmal wieder extremst. Ich vermute mal da ist noch was anderes als das hauptzahnrad.

Hat jemand ne idee?
    Und woran liegts das die höhe sich bei gleichbleibendem pitch verändert?

Mfg

Kommentar

• Xantrix
      Xantrix

Wind.

Frank

Kommentar

• Charlie_D
        Charlie_D

Zitat von Middi Beitrag anzeigen
        Ich bilde mir ein das es irgendwie am pitch liegt.
        bei eingeschaltetem sender und heli, lässt sich die rotorwelle und damit die bläter und das grosse zahnrad gut und gerne 1 cm hoch/runter bewegen , ich nehem einfach mal an das das nicht normal ist ohne das die servos das übernehmen.
        ...auch die höhe variiert obwohl ichden gasknüppel nicht änder...
        ...und ab und zu vibriert er sehr stark, dann wieder fast garnicht und dann aufmal wieder extremst....
        Ohne jetzt gleich wieder einen Krieg hier lostreten zu wollen, aber, meinst Du nicht, das es gut wäre, erstmal die theoretischen Grundlagen anzugehen, sprich, die theoretische Funktion eines CP Helis, dann mal vorsichtige Versuche mit Sim/FP Model zu machen?

Ich mein, der CPx is so oder so auch für geübte Piloten eine durchaus fordernde Geliebte, und Du scheinst nicht mal die theoretischen Grundlagen zu wissen.
        Bei Pitch verschiebt sich weder die Hauptwelle noch machen die Servos das...

Charlie
        Zuletzt geändert von Gast; 28.04.2011, 18:59.

Kommentar

• Xantrix
          Xantrix

Wenn das HZR lose ist, machen die das sehr wohl. Das war ja sein Problem.

Frank

Kommentar

• Blader
            Senior Member
            • 21.09.2009
            • 2277
            • Roland
            • Köln / Erftstadt

Entweder ist das HZ nicht wirklich richtig nach oben geschoben worden oder die Blätter sind zu fest angezogen !

Und wie ich schon sagte - für den Anfang ist jedes Zimmer zu klein.
            ( Und vom chrashen wird er auch nicht besser ! )

mfg
            Roland
            mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Rainer Unfug
              Rainer Unfug

Ich kann auch nur bestätigen das ein Zimmer als Anfänger zu klein ist, egal wieviele m² es hat. Denn in einem Zimmer stehen auch Möbel...

Ich dachte mir Anfangs auch, kaufst du Dir ein Indoorheli, kannst bei jedem Wetter "ohne Zeugen" üben und abstürzen, bis man es gelernt hat. Dann einen größeren Heli kaufen und das gelernte draußen in groß umsetzen.
              Doch so funktioniert es nun mal nicht. Erst auf dem Sportplatz habe ich es gelernt den Heli nach einem Ausbruch wieder unter kontrolle zu bringen. Man braucht als Anfänger viiiiiel Platz bis die richtigen Reflexe schnell sitzen.

Kommentar

• Middi
                Middi

so, ich wollte euch nochmal wissen lassen wie es mir gerade ergeht, also mir geht hier einer nach dem andern ab, nachdem ich die rotorblätter ein wenig gelockert hab das Hauptzahnrad wieder komplett auf die welle und das fahrgestellt auch ein wenig fixirt habe hab ichs nochmal in der stube versucht, was soll ich sagen, er schwebt und zwar auf einer fläche von 1x1 meter dahin wo ich ihn hin haben will. 1 akku durch.
                Draussen siehts ein wenig komplizierter aus, da geht er mir immernoch ab und zu ins grass aber das ist ok, ich bin halt msr gewohnt und der mcpx reagiert teilweise doch komplett anders. Naja was soll ich sagen nach anfänglichem kotzkrampf sind es die besten 150 euro die ich seid ewigen zeiten investiert habe.

Kommentar

• Krissi
                  Member
                  • 17.04.2011
                  • 835
                  • Christian
                  • Dudelange/Luxemburg

Wenn Du schon ein paar mal abgestürtzt bist dann fang schon mal an in dem riesen MCP X Erfahrungsbericht nach "Heckausleger Mod" zu suchen. Das ist das nächste was kaputt geht.
                  Wenn er dir aufs Heckroht fällt und das Heck beim nächsten Flug zittert oder vibriert hat das Rohr einen Haarriss. Kann mann zur not mit Tesa Film flicken oder guck dir die Mods im obengenannten Fred an. Oder frag ganz einfach Blader, der Mann ist mitlerweile so was wie MCP X Wiki

PS Charly D weis auch ne Menge
                  Zuletzt geändert von Krissi; 28.04.2011, 21:10.
                  UUUUPS.........Es fliegt ;-))

Kommentar

• NI0X
                    Senior Member
                    • 17.11.2007
                    • 1142
                    • Oliver
                    • Gelsenkirchen

Draussen siehts ein wenig komplizierter aus
                    Naja, beachte das nächste Mal vielleicht alle Meinungen, wenn schon mal mindestens zwei Leute sagen dass selbst ein 450er bei Wind manchmal schwierig ist, erwartest du da dass ein Heli mit dem Rotordurchmesser einer Müslischale draussen perfekt funktioniert
                    [center][font=arial]Ja und dann? Getriebegemüse...[/font][/center]

Kommentar

• Middi
                      Middi

Zitat von Krissi Beitrag anzeigen
                      Wenn er dir aufs Heckroht fällt und das Heck beim nächsten Flug zittert oder vibriert hat das Rohr einen Haarriss.

Jo genau das ist der fall, ich hab schon gesehen das die "flosse"? hinten nen knick hat, werde mir morgen mal ne nezue besorgen und den heli meinem händer vorführen der kann mir sagen was zu bruch gegangen ist, der ist nen ziemlicher fuchs.

Kommentar

• Krissi
                        Member
                        • 17.04.2011
                        • 835
                        • Christian
                        • Dudelange/Luxemburg

Die Flosse ist egal kuck dir mal ganz genau mit viel LICHT UND LUPE das Rohr an bei mir wars der länge nach gerissen VOR der Flosse

Kommentar

• dingo
                          dingo

Hallo!

Hast du die Freiflugblätter montiert? Damit ist der mCPX wesentlich einfacher zu fliegen als mit den original montierten Blättern, sozusagen kaum wiederzuerkennen......

Gruß, Peter

Kommentar

• Middi
                            Middi

Falls das hier noch einer verfolgt , wollte ich mich nochmals für die ganzen hilfen bedanken und eine kurze rückmeldung geben wie es mir mit dem MCPx so ergeht.

Nachdem ich den MSR auch in schnellen kurven und achten im garten aus dem ff beherrsche war ich beim MCPx anfangs doch recht skeptisch und immer am überlegen wie ich denn steuern muss damit er dahin fliegt wo ich ihn hin haben will.

Mittlerweile habe ich den respekt mehr oder weniger verloren mein kopf abgeschaltet und fliege wie beim msr nach reflex und was soll ich sagen, Läuft, alle 3 akkus geht er mir einmal unsanft runter weil ich dann zu viel wollte für den kleinen garten aber am we werd ich mir mal ne wiese suchen und ihn richtig durch den himmel schrubben. Voher werd ich mich aber mal mit ner lage ersatzteilen eindecken.

Also mein fazit bislang, es ist sein geld mehr als wert.
                            Sehr Crashresistent ein astreiner umstieg vom MSR und sehr stabil zu fliegen.

Kanns jetzt kaum erwarten mir was grösseres zuzulegen.

Kommentar

• Krissi
                              Member
                              • 17.04.2011
                              • 835
                              • Christian
                              • Dudelange/Luxemburg

@Middi

Bin voll deiner Meinung, würde es noch mal genau so machen

Christian

Kommentar

• tweety007
                                tweety007

Moin,

ich verfolge diesen "Fred", denn ich bin noch neu hier im Forum und durch meinen Sohn habe ich mich anstecken lassen.....

Ich hab jetzt mal sehr viel gelesen hier im Forum und habe mich oder werde mich für den Blade SR als Anfängermodell entscheiden.....

Hab bei meinem Sohn schon schrauben und basteln "dürfen"....macht tierischen Spaß.....Fliegen...naja, da muss ich noch ziemlich viel üben....Simulator kommt auch heute oder morgen.....

Pack ich's an....

LG tweety007

Kommentar

Lädt...
                                X