Und wieder ein verängstiger Heli-Anfänger, der meint, ein CP-Heli sei ein Vorbote aus der Hölle. Nene, bloß weil Peter wohl noch nichts anderes als keine Helis geflogen ist und nicht weiß, wie stabil ein großer Heli in der Luft liegt, musst Du Dich nicht verwirren lassen.
In unserem Fuhrpark befinden sich mehrere 450er und 500er, die wir alle recht gut und häufig geflogen sind, und größere Helis sind für Anfänger ohne Hilfestellung vor Ort ohnehin absolut tabu. Wenn du diese Helis (s. oben) als kleine Helis bezeichnest und Anfängern große Helis (also dann wohl 600er) empfiehlst handelst du in meinen Augen unseriös. Eventuell kommst du mal zurück zur sachlichen Diskussion zum Thema oder kennzeichnest deine Anmerkungen deutlich als "lustig und nicht ganz ernst gemeint", etwas Spaß ist im Forum ja durchaus mal angebracht.
@ Jörg:
ich werde auf jeden Fall das Nasenschweben ßben befor ich mich an den Rundflug und die achten mache. Wenn ich das alles beherrsche (mal beherrschen sollte) werde ich über nen 450 er CP nachdenken.
PS, Peter, jeder deiner Tipps hat sich überigends als richtig erwiesen... hierfür meinen herzlichsten Dank
Wie schon Pingu und andere Piloten richtig anmerken muss Naseschweben nicht unbedingt vor dem Rundflug erlernt werden. Wer sich damit schwer tut, kann es sogar ganz lassen. Wer aber (und das ist bei uns der Normalfall) Naseschweben mit dem Koax oder mSR schnell und ohne Probleme(!) vor dem Rundflug erlernt, ist auf jeden Fall nicht schlecht bedient. Du kannst nach dem Heck und Querschweben auch erst mal versuchen deine Flüge von rechts nach links langsam in flache, langgezogene "Achten" zu verwandeln, die dann mit der Zeit immer "runder" werden. Danach kommt dann der Vollkreis. Das geht auch ohne Naseschweben.
Das unsere Tipps bei dir funktionieren freut mich natürlich sehr!
Wie schon Pingu und andere Piloten richtig anmerken muss Naseschweben nicht unbedingt vor dem Rundflug erlernt werden. ... Du kannst nach dem Heck und Querschweben auch erst mal versuchen deine Flüge von rechts nach links langsam in flache, langgezogene "Achten" zu verwandeln, die dann mit der Zeit immer "runder" werden. Danach kommt dann der Vollkreis.
Gruß, Peter
Na, in diesem Punkt besteht ja zumindest Konsens bei uns.
Meine Sichtweise habe ich glaube ich erschöpfend genug dargestellt. Und bevor wir hier das Spielchen "wer hat das letzte Wort" spielen versuche ich mal, mich im weiteren Diskussionsverlauf zurückzuhalten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar