Hallo!
2. Neben bei und das ist nicht böse gemeint - wenn dir ein Trex 450er zu teuer ist wirst du in dem Hobby nicht weit kommen
2. Ich kenne Leute, die mit einem mCX2 für100 Euro aus der Schachtel heraus geflogen sind, und damit enorm viel Spaß haben. Mit seiner Beleuchtung fliegt der sogar nachts im Garten. Folgekosten praktisch Null. ßber den mSR wollen wir erst gar nicht reden, und es gibt sogar Leute die mit einem mCPX einen echten CP für 150 Euro fliegen, und damit einfachen Kunstflug betreiben. Folgekosten bei etwas Vorsicht ebenfalls minimal, und damit so viel Spaß haben, das sie garkeinen größeren Heli mehr haben wollen. Ich selbst habe auch mit vielen billigen RTF-Sets anderer Hersteller enorm viel Spaß gehabt, und T-Rex und Co standen monatelange unbenutzt im Schrank.
@ Charlie: Deinen Beiträgen kann ich nur voll zustimmen! Das du nun auch zum Flybarless "bekehrt" bist, freut mich. Allerdings muss man natürlich speziell bei den entsprechenden RTF immer darauf achten, dass das Flybarless auch gut an den Heli adaptiert ist, das ist zum Beispiel noch nicht bei allen kleinen Walkera optimal gelungen.
Gruß, Peter

Kommentar