Erstmal stelle ich mich etwas vor, und dann zu meiner Geschichte

Also ich komme aus Dortmund bin 27 und joa... das übliche sonst. Arbeit, bissl Freizeit, mein Auto und nu hat mich das Helifieber gepackt

Aber erst ein kleiner Sprung zurück. Seit bestimmt 2 jahren will ich mir n Heli zulegen, aber mich haben immer sowohl die Kosten als auch die Angst davor das ding gleich zu zersäbeln abgeschreckt. Aber, es kommt wie es kommen muss, irgendwann ist es soweit. Und der zeitpunkt ist jetzt gekommen.
ich durchforste jetzt seit gut 2 Wochen dieses und auch andere Foren, gefühlte 1000 Youtube Videos und anleitungen how to do...?!
Heliberatung hin und her.... welcher ist für Einsteiger geeignet... bla bla....

Also die meinungen gehen ja meilen weit auseinander. Und ich blicke da nicht mehr durch, so wird es auch anderen gehen. einige raten gleich zu nem T rex 450 oder größer, andere fangen mit nem Koax an, wieder andere mit nem mittelding.
Aber, ich habe meine Entscheidung getroffen. Es soll der mittelweg sein den ich erstmal einschlage.
Und zwar habe ich mich für den Walkera CB 180z entschieden. (dem nachfolger des 180B)
Wieso? nunja, erstmal der Preis scheint mir akzeptabel, dann soll er wohl recht gut zu Fliegen sein, scheint mir anhand der vielen Alu Bauteile nicht so "Billig" zu wirken.
Wieso fange ich nicht mit einem Koax an? Weil ich jetzt schon weiß das ich daran nicht lange Spass dran haben werde mit so einer "Gurke"

Wieso kein T Rex? habe ich einfach zu viel respekt vor, und ich weiß das ich den garantiert Zersemmeln werde, außerdem ist es mir erstmal zu teuer.
Ich war auch bei einer Modellbaubude bei uns und der hat mir zu nem Robbe Arrow Plus Trainer geraten. ( Er fliegt selber seit jahren Heli) War auch sehr nett und hat mir so einiges erzählt wieso und warum...
nun ist der CB 180 Z wohl der nachfolger von dem robbe modell und soll wohl noch etwas besser sein. Auch wegen der brushless Motors.
Werde also meine erfahrungen mit dem Cb 180 Z machen.
So, erstmal dazu ^^
Die Forum leserei hat mich ehrlich gesagt mehr verwirrt als das es groß geholfen hat weil jeder was anderes sagt.
Ich habe eigentlich keine großen möglichkeiten in ner halle oder der Wohnung zu Fliegen. Bleibt also nur Draußen. ( Ja, ich denke an die Versicherung
hab mich schon schlau gemacht) Nun währe es schön wenn jemand aus Dortmund oder Umgebung mich ein wenig an die hand nehmen könnte, vllt auch ein Verein?! Also wenn jemand mich etwas Einleiten mag sehr gerne nehme ich die Einladung an.
Vor allem muss mal jemand über den heli scheuen wegen den ganzen Einstellungen. ich will nicht einfach learning by doing betreiben.
Ich habe auch bestimmt noch 1000 fragen da ich echt absoluter newbie bin.
Ach, eine frage hätte ich dennnoch direkt mal
kann mir mal jemand den genauen unterschied vom CB 180D und dem CB 180Z nennen? Da ist wohl der Antrieb anders und die Steuerung wenn ich das richtig verstehe.
Der Z hat auch brushless Motor so weit bin ich schon gekommen ^^
Ich danke euch schonmal bin bin für Hilfe sehr sehr dankbar.
LG Daniel

), dann kannste eigentlich weitermachen mit was Du magst, sprich, dann hälst Du auch einen normalen CP Heli Problemlos in der Luft.

Kommentar