Neuling sucht DEN passenden Heli.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Neuling sucht DEN passenden Heli.

Ja so eine Hecke nimmt aber auch Energie auf , doch wenn der Heli auf den Boden aufschlägt, selbst da ist es dann noch unterschiedlich ob der Boden trocken oder sehr feucht ist .
    Auf den Savox Servo passen die Servohebel von Futaba und für die CFK Hebel gibt es verschiedene Anbieter . Beim 450iger werden aber auch gerne die Hitechebel genommen .
    Das so ein Servo ganz bleibt bei einem Crash hängt aber von vielen Faktoren ab. Das geht mal so und mal so aus.
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• SüÃ?esKätzchen
      Sü�esKätzchen

Ich weiß nicht so recht was ihr als Hauptkriterien beim Servokauf seht. Also ich fliege deutlich mehr als das ich crashe. Ein Crash passiert mir vielleicht 1 bis 2 mal im Jahr bei gut 500-700 Akkuladungen. Und wenns passiert dann verpitch ich mich meist in Rückenlage mit 2900rpm am Kopf und richtig Pfeffer. Glaub da ist egal was für ein Getriebe wenns die HRW und BLW um beinah 90 Grad abwinkelt. Hatte im Letzten Jahr bei 2 derartigen Crashs aber nur ein kaputtes Plastegetriebe am Hitec HS65 HB. Im Normalbetrieb lässt sich an diesen Analogservos echt nix aussetzen, für mich sinds die TS-Servos für 450er Paddelhelis.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Na ja, dieser junge Mann http://www.youtube.com/watch?v=Z4eWE1xwv2E hat letztes Jahr 9 x die Servos getauscht und die Teile des Helis. Es sind nicht allein die Anzahl die Flüge Ausschlag gebend. Ein Paar Videos weiter vom 17.04.11 ist einer meiner Flüge, kein 3 D nur ein paar Einlagen. Ich kenne diese Probleme eigentlich nicht nicht. Bei mir ist es in etwa wie bei dir , normal schmeiße ich meine Servo nach zwei Jahren raus , wenn ich nicht gerade mal den Heli zu Boden steuer.
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
          Berthold Heisterkamp 2

Vorläufiger Stand:

Alles zusammengebaut, Servos getestet - Taumelscheibe läuft sauber und gerade nach oben. Der neue Servo scheint also gut mitzuspielen.
          Dann Pitch eingestellt, Blattspurlauf usw... - Heliernst sei Dank.

Nach meinem Empfinden müsste der Heli jetzt pikobello dastehen. Also Strom dran und Probelauf gemacht.

Ergebnis: Das Ding vibriert schon bei niedrigen Drehzahlen wie ein... ich sag mal nix. Also schnell wieder aus, Lipo ab und nach Hause, Schnauze voll...

Zur Erinnerung: Der komplette Rotorkopf ist nagelneu. Krumme Wellen scheiden also aus, auch wenn es für mich so aussieht.

Was meint ihr kommt als Fehler noch in Frage? Aluchassis krumm? Lager defekt?

ßber Ostern fällt fliegen (bzw. üben) für mich also flach, weil ich jetzt wohl keine Teile mehr bekommen werde... ich bin aber auch froh wenn ich das Teil ein paar Tage nicht sehen muß.

Frustrierte Grüße.
          Zuletzt geändert von Gast; 20.04.2011, 16:45.

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Alu Chassi , das ist bekannt das man es nicht mehr hin bekommt . Lager können aber müssen nicht defekt sein . Wellen , es wäre nicht die erste neue Welle die krumm ist .Da hilft nur über eine Glasplatte rollen ob sie eiert.Das Heck kann auch ein Auslöser sein.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Komm doch morgen einfach mal so gegen 6Uhr bei uns aufn Flugplatz vorbei, dann kann ich nochmal drüber schauen. Du müsstest ja eh noch die Akkus vorbei bringen
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                Berthold Heisterkamp 2

Ich hatte auch schon aufs Chassis getippt... wenn schon die Rotorwelle nach dem Crash so krumm war, würde es mich auch sehr wundern, wenn das dünne Alublech standgehalten hätte. Sehen kann man zwar nix, aber ich denke da reicht auch ne Abweichung im unsichtbaren Bereich, um den Heli zappeln zu lassen... naja, nen Versuch wars wert.

Aber ich komm morgen wohl nochmal vorbei, vielleicht kommen wir dem Fehler ja noch auf die Spur.

Kommentar

• Derroylo
                  Senior Member
                  • 11.08.2009
                  • 1550
                  • Carsten
                  • Lingen / Wachendorf

Möglich wär auch das die Rotorblätter noch gewuchtet werden müssten oder das die Paddelstange nicht 100% in der Mitte sitzt. Versicherung haste inzwischen schon abgeschlossen?
                  MFC-Lingen

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                    Berthold Heisterkamp 2

Nee, noch nicht... ich hab mich die letzten Tage ausschließlich mit dem Heli beschäftigt. Erst fliegen, dann crashen und seitdem sitz ich davor und schraube... es ist die Pest.

Hast du nochmal den Link für die Versicherung? Dann mach ich das mal eben.

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

Der Deutsche Modellflieger Verband (DMFV) ist der größte Verband von Modellflugbegeisterten in Europa. ► Mehr Informationen findest Du hier! ✈️
                      MFC-Lingen

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                        Berthold Heisterkamp 2

Sag mal, ist morgen euer Nachtfliegen*

Kommentar

• Derroylo
                          Senior Member
                          • 11.08.2009
                          • 1550
                          • Carsten
                          • Lingen / Wachendorf

Am 30. ist in Lohne Nachtfliegen, das meinst du bestimmt.
                          MFC-Lingen

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                            Berthold Heisterkamp 2

Dauert noch was, aber ich bin quasi unterwegs!

Kommentar

• Berthold Heisterkamp 2
                              Berthold Heisterkamp 2

Dr. Carsten hats mal wieder geschaukelt, er fliegt - Danke nochmal!

Schuld war die nicht ganz passend sitzende Paddelstange und die Hauptrotorblätter waren auch nicht ganz in der Waage.

Bleibt die Sache mit dem verfluchten Landegestell... so, wie das gestern gewackelt hat, möcht ich damit kaum in die Luft gehen. Ohne aber auch nicht... Als es dann anschl. ab war, sah die Fliegerei echt sauber aus - wenn mans kann.

Vielleicht versuch ich es mal so, damit hat sich die Fragen nach nem R/C-Car auch gleich geklärt :
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Derroylo
                                Senior Member
                                • 11.08.2009
                                • 1550
                                • Carsten
                                • Lingen / Wachendorf

Toll jetzt haste mich auf die Idee gebracht mal wieder meinen Grasshoper(Auto) rauszukrammen Den habe ich das letzte Mal vor 6Jahren gefahren, mal schauen ob der noch fahrtüchtig ist.

Schönen Feiertag noch
                                MFC-Lingen

Kommentar

Lädt...
                                X