KDS 450 SV Pro als Bausatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oli p.
    oli p.

AW: KDS 450 SV Pro als Bausatz

hi frank,

1000 dank für deine antwort ! super ! das hilft mir sehr...

auch bei mir war am gehäuse keine schraube gesichert und sogar am kopf lediglich die erwähnten !

dein post hilft mir sehr, da er sozusagen eine kompakte und leicht verständliche zusammenfassung aller posts zum thema, die ich in den letzten wochen gelesen habe, ist - echt klasse !!!

was ich nicht verstehe ist welche 2 anlenkgestänge du meinst, die nicht einstellbar sein sollen - denn ich habe ja schon ALLE neu eingestellt ?!

ich habe übrigens einen neuen empfänger eingebaut - spektrum ar7000 - da ich mit meiner dx7 fliegen will. den regler habe ich schon neu eingelernt nur den gyro noch nicht...

gruß, oliver

Kommentar

• TheKiter
      Senior Member
      • 06.12.2010
      • 1695
      • Frank
      • Duisburg

Ich meine die Gestänge von der TS zum Pitchkompensator (s. Anhang). Die kannst du nicht einstellen. Damit ist die Lage des Pitchkompensators relativ zu TS fixiert. Damit die Paddelwippe in Waage steht ist auch deren Lage bereits fixiert. Die Anlenkgestänge von der TS zu den Servos werden nun so eingestellt, dass die TS in Waage steht und bei Null Pitch die Gestänge senkrecht zum Horn (da gibts dann auch nur noch EINE Länge je Gestänge). Die Anlenkgestänge zum Blatthalter ergeben jetzt noch die Freiheit für Null-Pitch, die sind dann aber auch fixiert, also eigentlich alles extrem fixierte Längen, die mit den Angaben in der Zeichnung bei mir NICHT übereingestimmt haben.

Gruß
      Frank
      Angehängte Dateien
      Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
      FSC Duisburg Rheinhausen
      GruÃ? Frank

Kommentar

• oli p.
        oli p.

hi,

aahh...logisch

die sind so flach an die habe ich beim begriff stange gar nicht gedacht...

ui,ui,ui da bin ich ja mal gespannt, nachdem ich jetzt so viel rumgeschraubt habe an den "stangen", wie es hinkommt.

DANKE, oliver

Kommentar

• TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
          hi,

aahh...logisch

die sind so flach an die habe ich beim begriff stange gar nicht gedacht...

ui,ui,ui da bin ich ja mal gespannt, nachdem ich jetzt so viel rumgeschraubt habe an den "stangen", wie es hinkommt.

DANKE, oliver
          Also ich habs bei mir nachdem ich das mal alles gerafft hatte, so gemacht (Kopfoberteil war fertig!).

TS an den TS-Gestängen in Waage gestellt (mit TS-Lehre), dann Pitch auf Null und dann alle drei Gestänge gleichzeitig verlängert oder verkürzt, bis alles in Waage steht, brauchst ein paar Versuche, ist aber kein Hexenwerk.

Viel Spaß dabei, ich muss heute Abend auch noch schrauben, hab mir das Heck zerdeppert und die üblichen E-Teile geschrottet (HZW, BLW). Heck mit Riemen ist schon fummelig, geht hoffentlich beim 2. Mal schneller.

Frank
          FSC Duisburg Rheinhausen
          GruÃ? Frank

Kommentar

• oli p.
            oli p.

hi frank,

na so'n mist tut mir leid für dich !

hoffe das sonst alles heil ist und die reparatur glatt läuft

ich guck jetzt nur noch glotze - war den ganzen tag auf fotosafari nach schlangen (mein haupthobby ist die terraristik)...

morgen wird dann geschraubt wenn meine terrarientiere versorgt sind (108 behälter z.zt.) wenn's zu lange dauert, schraube ich halt am sonntag

aber eigtl. hätte ich den heli gerne am montag das erste mal geschwebt !

dir viel spaß, oliver

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Also ich kann diese ganzen Beschwerden nicht nachvollziehen. Liest eigentlich Jemand die Anleitungen und Beinlättter? In jedem Koffer ist ein großer roter Zettel. Darauf steht, dass alle Schrauben vor dem ersten Start überprüft und gesichert werden müssen. Wer sagt denn, dass die Heliseminar im Werk geflogen werden? Das ist Quatsch. Selbst die Bezeichnung RTF gibt es schon seit einem Jahr nicht mehr. Wir haben ein technisch anspruchsvolles Hobby. Dazu gehört das ßberprüfen eines neuen und eines im Betrieb befindlichen Heliseminar. Wer erwartet, dass alles gefertigt ist, der ist in dem Hobby falsch oder geht zur Heli Factory und lädt sich für 15000€ einen Heli bauen.

Torsten
              Vollkasko für Flugmodelle
              http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• TheKiter
                Senior Member
                • 06.12.2010
                • 1695
                • Frank
                • Duisburg

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                Also ich kann diese ganzen Beschwerden nicht nachvollziehen. Liest eigentlich Jemand die Anleitungen und Beinlättter? In jedem Koffer ist ein großer roter Zettel. Darauf steht, dass alle Schrauben vor dem ersten Start überprüft und gesichert werden müssen. Wer sagt denn, dass die Heliseminar im Werk geflogen werden? Das ist Quatsch. Selbst die Bezeichnung RTF gibt es schon seit einem Jahr nicht mehr. Wir haben ein technisch anspruchsvolles Hobby. Dazu gehört das ßberprüfen eines neuen und eines im Betrieb befindlichen Heliseminar. Wer erwartet, dass alles gefertigt ist, der ist in dem Hobby falsch oder geht zur Heli Factory und lädt sich für 15000€ einen Heli bauen.

Torsten
                Hi Torsten,
                das stimmt im Prinzip schon, außerdem hat keiner hier gejammert, ich habs zumindest nicht so empfunden. Ich hab auch nicht gejammert, als ich meinen KDS neu aufgebaut habe (nur Kopf und Heck wie beschrieben). Ich hatte aber einen Kontrollzettel bei meiner Lieferung dabei, dass der Heli eingeflogen ist, d.h. in Form einer Checkliste war dort abgehakt, was gemacht wurde (Aufbau kontrolliert, Pitch- und Gaskurve eingestellt, Heck eingestellt, Regler eingelernt, Gyro eingestellt etc.). Klar, dass ALLE Schrauben gesichert waren stand da so nicht drin, den roten Zettel gabs auch, da gebe ich dir Recht, aber der war vom Hersteller (KDS, auf Englisch) und nicht vom Lieferanten, der hatte die Checkliste dabeigelegt. Und dann darf man schon davon ausgehen, dass auch die Schrauben gesichert sind, oder? Zumindest sollte eine krumme HRW auffallen oder? Die hatte ich nämlich auch. Und dadurch Vibrationen im Kopf, die beim Flug sicher aufgefallen wären.

Und gejammert hab ich auch dann noch nicht, weil ich a) eine neue HRW bekommen habe und b) beim NEuaufbau Unmengen gelernt habe und nach meinem ersten kleinen Crash deutlich entspannter war.

Nichts für Ungut...

Frank
                FSC Duisburg Rheinhausen
                GruÃ? Frank

Kommentar

• oli p.
                  oli p.

hi,

*

extreme sind wohl auch die kommentare - und absolut deplatziert noch dazu...

denke doch erstmal nach und lies richtig bevor du dich beschwerst.

ich gehe genau nach "rotem zettel" anleitung, beiblättern und forentipps vor !!!

genau dsh. sichere ich ja z.zt. alle schrauben und überprüfe den KOMPLETTEN heli bis ins detail und zwar BEVOR der heli auch nur eine zehntel sekunde den boden verlassen hätte !!!!!!!!!!

eben DURCH die ANLEITUNG bin ich ja auf die unpassenden gestängelängen gekommen und habe sie korrigiert !
                  ...nur wen frank recht behält und die maße der ANLEITUNG unbrauchbar sind, tja, was bringt es dann das ich mich daran gehalten habe NACHDEM ich sie KOMPLETT durchgelesen hatte !?

ebenso wenig verständnis habe ich für die tatsache das die schrauben der paddelwippe gesichert waren - entweder NICHTS oder ALLES sichern - denn damit rechnet ja kein mensch wenn sonst KEINE schraube gesichert ist. ergebnis ist nun die verkratzte paddelwippe.

ich meine irgendwo in den ganzen unterlagen gelesen zu haben daß der heli "sorgfältig geprüft" und "flugfertig" wäre - falls ich mich in diesem einen punkt täuschen sollte...MEA CULPA !!!

immer gleich so ein fass aufzumachen stößt bei mir auf enormes unverständnis...

in diesem sinne, oliver

Kommentar

Lädt...
                  X