KDS 450 SV Pro als Bausatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kreaven
    Kreaven

KDS 450 SV Pro als Bausatz

Moin Heli Verrückte (besser gesagt guten Abend^^),

ich hab ja nun schon viel gelesen und recherchiert (auch hier im Forum) und möchte mir dann bald einen KDS 450 SV Pro (RTF) kaufen.

Nun um den Heli richtig kennen zu lernen würde ich ihn gerne auch selber aufbauen, leider habe ich den noch nirgends als Bausatz gefunden. Gibt es scheinbar nicht, oder wisst ihr mehr?! =)

Sonst kann ich ja einfach, zur Not, mir den RTF holen, und zurück und wieder aufbauen?!

Beste Grüße
    Sebastian
  • desperado
    desperado

AW: KDS 450 SV Pro als Bausatz

Also, ich habe mir den KDS als RTF gekauft, aber dann natürlich alles kontrolliert, und neu eingestellt.. so habe ich relativ viel über den Aufbau und die Einstellungen gelernt, und trotzdem eine gewisse Sicherheit, das Grundsätzlich mal alles richtig zusammengesetzt ist..

Das Zusammenbauen lernt man dann mit der Zeit auch noch.. ;-)

Kommentar

• Bernhard Kerscher
      Senior Member
      • 26.04.2010
      • 3318
      • Bernhard

Morgen,
      schau mal da:
      http://www.helifan.de/GL-KDS-450-Hel...tz:::1_61.html

Grüße, Bernhard
      Selber denken schadet nicht ! YouTube

Kommentar

• Kreaven
        Kreaven

Moin,

ja den hatte ich auch gefunden. Leider nur der SV.

Ich denk dann werd ichs auch so wie desperado machen .

Grüße

Kommentar

• extreme011
          helishop-nrw.de
          Flugschule / Onlineshop
          • 17.08.2009
          • 5791
          • Torsten
          • Bochum

KDS bietet in der 450er Klasse nur ARF an. Früher gab es den SV und den C mal als Bausatz. Diese sind aber eingestellt worden. Bleibt also nur die Lösung der Demontage. Die neuen 550, 600 und 700er werden als Bausatz angeboten.

Torsten
          Vollkasko für Flugmodelle
          http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Keltenflieger
            Gesperrt
            • 08.12.2010
            • 513
            • Maximilian

Also ein Kumpel von mir hat den ich glaube der hat bei helifan.de bestellt. Bin mir aber nciht sicher. Werde ihn mal fragen wenn ich ihn sehe.

Kommentar

• extreme011
              helishop-nrw.de
              Flugschule / Onlineshop
              • 17.08.2009
              • 5791
              • Torsten
              • Bochum

Nochmal, es gab nur den normalen SV als Bausatz. Da hat helifan wohl noch ein paar von. Die sind aber nur mit Motor und Regler. Den Pro gibt es nicht als Bausatz.

Torsten

Kommentar

• Derroylo
                Senior Member
                • 11.08.2009
                • 1550
                • Carsten
                • Lingen / Wachendorf

Zitat von Kreaven Beitrag anzeigen
                Moin,

ja den hatte ich auch gefunden. Leider nur der SV.

Ich denk dann werd ichs auch so wie desperado machen .

Grüße
                Der SV und der SV Pro unterscheiden sich, meine ich, nur durch ne andere Haube, ein besseren Gyro und bessere Servos. Als Anfänger wirst du den besseren Gyro nicht brauchen, die Standardservos sind auch ok für den Anfang. Nur auf dem Heck würde ich aufjedenfall das N590 nehmen.

Würde mir auch die RTF Variante kaufen, diesen dann zerlegen und neu aufbauen. Ist einfach günstiger als wenn du den Baukasten kaufst und dann die Komponenten extra.
                T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                MFC-Lingen

Kommentar

• Kreaven
                  Kreaven

Hallo Derroylo,

dafür hat die RTF Variante des SV Pro den deutlich besseren Lader und auf die paar Euros kommt es dann auch nicht mehr an.

Allerdings wäre mir ne T-Rex Combo dann doch schon zu teuer.
                  Denke mit dem SV Pro hab ich Preis/Leistungs technisch ne gute Wahl getroffen und als Alternative zum 450er Rex wird der SV Pro sehr häufig genannt.

Naja, dauert eh noch bissl bis ich mir den kaufe, übe erst noch ne weile mit dem Sim

Kommentar

• Hero67
                    Hero67

Die N590 Heckservos werden jetzt anscheinend sogar beim 450 S verbaut.

Der bessere Lader des SV Pro RTF ist ein wichtiges Kriterium. Der hat allerdings einen kleinen Nachteil.

Der Regler des Heli als auch der mitgelieferte Akku haben einen verpolungssicheren Goldkontaktstecker. Das Ladegerät hat aber T-Dean Stecker, mit Adaptern auf alles mögliche, nur nicht auf den Goldkontaktstecker.

Out of the Box kann man den Akku mit dem Lader also gar nicht laden.

Die Akkus, die man von KDS nachkaufen kann haben T-Dean, damit das an den Regler passt, gibt es dann auch ein Adapterkabel zum dazwischen stecken.

Nur einen umgekehrten Adapter um den Orig.-Akku an das Ladegerät anzuschliessen gibt es nicht. Also ist beim Heli und beim orig. Akku Löten auf T-Dean angesagt.

Kommentar

• Kreaven
                      Kreaven

Hallo Hero,

mit den Steckern hast du recht, habe ich auch schon gelesen.

Ich werd meinen wohl von hier beziehen, da der bei mir fast um die Ecke sitzt:

Unten auf der Seite ist übrigens eine schöne Tabelle mit den verbauten Komponenten der verschiedenen KDS 450er Versionen.

Edit: Ich werd die Stecker mir umlöten (lassen). Das machen die bestimmt auch da vor ort, weil ich selber kann so gar nicht löten, ansonsten muss eben der alte Herr ran
                      Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2011, 15:50.

Kommentar

• extreme011
                        helishop-nrw.de
                        Flugschule / Onlineshop
                        • 17.08.2009
                        • 5791
                        • Torsten
                        • Bochum

Ja das mit den Steckern ist wirklich ein kleines Problem. Der Hersteller des Reglers
                        bekommt es nicht geregelt die Deanstecker zu verarbeiten. Es hat aber eh jeder sein eigenes Steckersystem, so dass man immer mal einen Akku oder Regler umlöten muss. Die Bausätze wurden übrigens gans ohne RC ausgeliefert

Kommentar

• TheKiter
                          Senior Member
                          • 06.12.2010
                          • 1695
                          • Frank
                          • Duisburg

Zitat von Hero67 Beitrag anzeigen
                          Die N590 Heckservos werden jetzt anscheinend sogar beim 450 S verbaut.

Der bessere Lader des SV Pro RTF ist ein wichtiges Kriterium. Der hat allerdings einen kleinen Nachteil.

Der Regler des Heli als auch der mitgelieferte Akku haben einen verpolungssicheren Goldkontaktstecker. Das Ladegerät hat aber T-Dean Stecker, mit Adaptern auf alles mögliche, nur nicht auf den Goldkontaktstecker.

Out of the Box kann man den Akku mit dem Lader also gar nicht laden.

Die Akkus, die man von KDS nachkaufen kann haben T-Dean, damit das an den Regler passt, gibt es dann auch ein Adapterkabel zum dazwischen stecken.

Nur einen umgekehrten Adapter um den Orig.-Akku an das Ladegerät anzuschliessen gibt es nicht. Also ist beim Heli und beim orig. Akku Löten auf T-Dean angesagt.
                          Misch mich mal ein: das mit den Steckern stimmt nur fast. Bei meinem KDS war auch der mitgelieferte Akku mit Dean ausgerüstet, für 2€ irgendwas gibts den Adapter für den Regler, den braucht man natürlich (oder Regler umlöten auf Dean).
                          Drei Ersatzakkus haben ebenfalls Dean, also KEIN Problem. Die RTF-Funke ist ok, ich hab trotzdem gegen vorhandene DX6i getauscht und die RC-Anlage in der Bucht verkauft (50€), Koffer und Lader haben einen Wert von rd. 100€, der Akku noch mal 25€ also bekommst du den nackten HEli für gerade mal 30-35€ mehr als den bausatz des SV (mit schlechteren Servos und Gyro), das macht keinen Sinn. Ich musste aber sehr viel neu einstellen, weil es nicht so war, wie es sein sollte (flog aber auch out of the Box).

Wichtig: Schrauben nahezu alle ungesichert!!

Gruß
                          Frank
                          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                          FSC Duisburg Rheinhausen
                          GruÃ? Frank

Kommentar

• oli p.
                            oli p.

hi,

ich kann das mit den steckern bestätigen (auch mit den schrauben). bei meinem pro sind am akku und regler auch die 3,5mm goldkontakt und beim lader nur t-dean.
                            doch der nette verkäufer hier aus dem forum hat mir ein selbstgebasteltes adapterstück fürs ladegerät nachgeliefert, damit kann ich jetzt einwandfrei laden

und neue akkus löte ich dann halt auf goldkontakt - das habe ich zwar noch nie gemacht, aber den "rest" der aufbauerei/einstellerei ja auch nicht

ach ja, ich kapere diesbezgl. mal den thread (nur n bissl)...

meine HRW ist irgendwie verklebt hatte ich beim ausbau festgestellt - wie/mit was reinige ich die denn am besten ?
                            nachschmieren bzw. neuschmieren dann mit PTFE spray (teflon) ?

und mein gyro ist etwas schräg aufgeklebt vom hersteller aus - hat das auswirkungen ?

danke, ciao oliver

Kommentar

• oli p.
                              oli p.

hi,

juhuu mein 1. danke !

hat jemand eine idee bzgl. meiner 3 fragen ?

ciao, oliver

Kommentar

Lädt...
                              X