Neuling der Community

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sould
    Sould

AW: Neuling der Community

Hallöchen
    Ich bin ja nun auch noch nicht solange hier und trotzdem möchte ich mal kurz mein Senf dazu geben

1. Von mir auch einmal Herzlich Willkommen
    2. Die Regeln sind nicht gerade die besten, die man vom System erhält, aber was solls... wozu darüber aufregen ? Hat doch null Sinn, lesen und schauen wie es wirklich abgeht hier im Forum
    3. Ich selbst kenne einige Foren und hatte/habe selbst schon einige Foren geführt (meistens WBB) unter anderem auch größere und weiss was abgehen kann.
    4. Als ich hier mein ersten Thread eröffnet habe (Einsteiger Heli bis 300 Euro) habe ich mich dem schlimmsten gerechnet, da ich hier zuvor schon einiges im Forum gelesen hatte und ein wenig über die Preise bescheid wusste Es kam ganz anderser wie erwartet, man hat mir sehr gute Vorschläge gegeben, viele Tipps, meine Fragen immer suvären beantwortet etc.

Lass es locker angehen.
    Du wirst hier dein Spaß haben und wenn nicht, dann lösche ein Account wieder und du bist weg, wo ist das Problem

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen

ßberlegt doch mal wie ihr den Mann angegangen seid
      Was soll die kollektive Fertigmache?
      Das finde ich aber auch etwas übertrieben (wenn du dir alle Beiträge ganz genau durchliest,hat das doch nichts mit fertig machen zu tun...oder!?).......

Wenn man Jemanden nicht mehr darauf hinweisen darf,(mit ganz normalen Worten.....ohne persönliche Beleidigung) dass es sich normalerweise gehört,sich erst mal vorzustellen wenn man irgendwo neu hinein kommt!?(das ist übrigens im "realen Leben" auch nicht anders )

.....Dann tut es mir leid!!!
      Sorry.....

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Martin S
        Member
        • 16.01.2011
        • 389
        • Martin
        • Tiroler Unterland

Zitat von System
        Hallo und willkommen,

dein RC-Heli-Account wurde soeben erfolgreich freigeschaltet.
        Die NUBs hast du akzeptiert, vermutlich aber nicht gelesen
        Wir empfehlen dir dringend das nachzuholen, es erspart dir so manches Fettnäpfchen. Nutzungsbedingungen
        Hier die TOP 3 der Newbie-Fallen:

1. Einige Dinge (Kleinanzeigen erstellen, Profile anderer User betrachten, Bilder hoch laden, etc) kannst Du erst ab Status "Rundflieger".
        Dies ist abhängig von der Anzahl deiner Beiträge und dient dem Schutz anderer User.

2. Die Ureinwohner des Forum reagieren inzwischen von amüsiert über genervt bis agressiv auf die stets und ständig gleichen, bereits beanworteten Fragen von neu angemeldeten Leuten.
        Bemühe also erst den gesunden Menschenverstand, dann die Suchenfunktion um eine Antwort auf deine Fragen zu finden.

3. Wenn du einen Thread erstellst, mach dir Gedanken über einen sinnvollen Titel und das Board, in welches er am besten hineinpasst.
        Die Userschaft wird es dir danken, der Moderator muss nix verschieben, die Suchmaschine spuckt brauchbare Ergebnisse aus und last but not least bekommst du vernünftige Antworten.

Das war´s schon, viel Spass auf RC-Heli.de
        Das RC-Heli Team

Das ist eine automatisch erstellte Nachricht, bitte antworte nicht darauf.
        Im Rahmen der Bemühungen ein freundliches Klima im Forum wieder herzustellen bzw. aufrecht zu erhalten, bin ich auch der Meinung, dass die 'Willkommensmeldung' durchgehend positiv formuliert werden sollte.

Die ironischen Seitenhiebe haben auch mir nicht gefallen. Das sind Unterstellungen, die müssen nicht sein.

Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass jedem Fragesteller eine sinnvolle Antwort gegeben werden soll - und sei es der Link zum passenden Thread.

Ich hab die Nachricht geschluckt und bereits viel hilfreiche und interessante Beiträge gelesen. Ich komme mir schon fast süchtig vor. Ich muss immer wieder ins Forum schauen.

In diesem Sinne: Willkommen Petronio

Gruß
        Martin
        [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• hirschwgt
          hirschwgt

Willkommen

Ich bin auch relativ neu hier auch ich habe diese Systemnachricht bekommen, naja im Prinzip sind das die Regeln und Gesetze die in fast alle Foren herrschen.

ßber die Schreibweise kann man sich Streiten ich hab es nicht schlimm empfunden.

Aber bei einem kannst du dir sicher sein, hier wird dir geholfen...
          und zwar schnell, unkompliziert und vor allem freundlich

Mfg Andi

Kommentar

• SpeedJunkie
            SpeedJunkie

Hallo Petronio auch von mir ein herzliches Willkommen.

Wie du siehst bin ich auch noch nicht lange hier.

Ich habe mich auf mehreren Heli Boards umgesehn. Hier habe ich mich angemeldet weil mir der Umgangston gut gefallen hat, hier wirst du nicht gleich verhauen falls du dich traust eine Frage zustellen. Also bis jetzt habe ich noch keine Schläge bekommen(sich schon mal duckt).
            Mir hat es hier gleich gefallen und das wird es dir auch . Da bin ich mir sicher.

Kommentar

Lädt...
            X