Kds 450-s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sailor377
    sailor377

Kds 450-s

Hallo zusammen,

ich habe ien Paar Fragen: hat einer diesen Hei http://www.osmot.net/kdsgl-450s-7kan...-p-4973-1.html und wenn ja, ist dieses Paket empfehlenswert? Ich habe vor mir ein CP-Heli anzuschaffen, habe viel gesucht und finde, dass das oben aufgeführte RTF, wohl eines der besten Preis-Leisutngsverhältnis Angebote ist. Hab noch nie einen CP Heli geflogen, deshalb auch die nächste Frage: ist es halbwegs anfängerfreundlich?
  • Heli-Anfänger Düsseldorf
    Heli-Anfänger Düsseldorf

lieber nen richtigen <hEli

HAllo segler,

kaufe DIr lieber einen richtigen Heli, weil dann fliegt er auch sauber, wenn Du ihn richtig eingestellt hast.
    Bei den billighelis klappert alles schon nach einigen zig-Flügen, Du sparst dann nix wennde früher ersatzteile kaufen musst. Ausssérdem macht ein sauber fliegender Heli auch ganz schnell einem Anfänger mehr spass!

iss einfach so! Glaube es oder zahle zweimal!
    Und kümmere Dich rechtzeitig vor Senderwahl um LehrerSchüler Option. So lernst Du stress freier und sparst richtig viele Crashs und ersatzteile

Viel Spass

Gruß
    Wolfgang

Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe ien Paar Fragen: hat einer diesen Hei http://www.osmot.net/kdsgl-450s-7kan...-p-4973-1.html und wenn ja, ist dieses Paket empfehlenswert? Ich habe vor mir ein CP-Heli anzuschaffen, habe viel gesucht und finde, dass das oben aufgeführte RTF, wohl eines der besten Preis-Leisutngsverhältnis Angebote ist. Hab noch nie einen CP Heli geflogen, deshalb auch die nächste Frage: ist es halbwegs anfängerfreundlich?

Kommentar

• sailor377
      sailor377

AW: lieber nen richtigen <hEli

Der da ist weitgehend mit Align kompatibel, also Ersatzteile gibts bis der Artzt kommt, die werde ich eh irgendwann kaufen müssen. Deshalb überlege ich auch den zu kaufen, es gibt in Köln einen Händler, der relativ günstig und alle Teile vorrätig hat. Mir geht es hier jetzt aber um Erfahrungsberichte von Leuten, die so ein RTF Paket kennen bzw. haben. Nichts für ungut aber Threads wie "kauf einen richtigen Heli (Align, Logo u.s.w.)" habe ich schon genug gelesen. Obektivität kann meiner Meinung nach nur einer an das Tageslicht bringen, der eine bestimmte Sache nicht nur "hören/sehen" her kennt

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
      HAllo segler,

kaufe DIr lieber einen richtigen Heli, weil dann fliegt er auch sauber, wenn Du ihn richtig eingestellt hast.
      Bei den billighelis klappert alles schon nach einigen zig-Flügen, Du sparst dann nix wennde früher ersatzteile kaufen musst. Ausssérdem macht ein sauber fliegender Heli auch ganz schnell einem Anfänger mehr spass!

iss einfach so! Glaube es oder zahle zweimal!
      Und kümmere Dich rechtzeitig vor Senderwahl um LehrerSchüler Option. So lernst Du stress freier und sparst richtig viele Crashs und ersatzteile

Viel Spass

Gruß
      Wolfgang

Kommentar

• jacques_norris
        jacques_norris

AW: Kds 450-s

Hi!

Hab noch nie einen CP Heli geflogen
        Hast du schon mal einen anderen Heli geflogen? Koax oder FP? Ich hab selbst den "größeren Bruder" des 450s, den 450 SV Pro und bin zufrieden, aber auch erst 6 Akkus verschwebt und kann, mangels Erfahrung, keinen Vergleich zu Align und Co ziehen. Die allgemeine Meinung ist, dass KDS 450er eine der besseren Align-Clones sind - aber eben "nur" Clones.

Ich würd meinen wieder kaufen. Ob der s, also mit dem ganze Plastik, auch was taugt, weiß ich nicht. Vermutlich wirst du sehr bald in Ersatzteile investieren müssen, sodass du bald denken wirst "hätt ich mir doch gleich den SV (pro) geholt."
        Aber jeder wie er kann!

Kommentar

• Derroylo
          Senior Member
          • 11.08.2009
          • 1550
          • Carsten
          • Lingen / Wachendorf

Wenn du noch keinen CP Heli geflogen hast, dann würde ich dringend ans Herz legen das du am Sim übst bis der Arzt kommt CP Helis zu fliegen ist nicht einfach aber lernbar wenn man genügend übt. Am Anfang ist es auch sehr hilfreich wenn du jemanden hast der sich den Heli mal anschaut und die Einstellungen überprüft. Auch wenn die als RTF gekennzeichnet sind sollte er nochmal komplett überprüft werden. Oft sind Schrauben nicht gesichert etc.

Ich habe mit dem auch das Fliegen gelernt und denke das er genauso gut ist wie die von Align. Ersatzteile gibt es auch in vielen Onlineshops und auch viele Teile von Align sind kompatibel. Es spricht also nichts dagegen diesen zu kaufen.

Die Funke fand ich nicht so berauschend, ist halt ne wirklich billige. Hier würde ich mir vielleicht gedanken machen und ne Spektrum dx6i oder dx7 oder was vergleichbares zu holen. Muss nicht sofort sein aber mal so als Anstoß.

Standardservos sind soweit ok für den Anfang aber ich hatte bei mir das Problem das die auf der Taumelscheibe nicht synchron gelaufen sind. Kann aber auch daran gelegen haben das ich den Heli gebraucht gekauft habe. Sollten aber für den Anfang erstmal ausreichend sein. Mach bitte nicht den Fehler dir die N280/N290 zu kaufen als Ersatz, mir sind innerhalb von 2Monaten drei von denen durchgebrannt beim einschalten. Gibt bessere für das Geld.

Der Regler hat den Nachteil das er keinen vernünftigen Sanftanlauf hat, habe den erst im Normalmode(also quasi wie einen FP Heli) mit dem Pitchstick hochgefahren und dann auf Idle-Up umgeschaltet um zu fliegen. Bei meiner Aurora kann ich eine Verzögerung einstellen so das er langsam hochfährt auch die Nenndrehzahl.

Heckservo und Gyro sind top und reichen für ne lange Zeit.

Wenn du übers schweben hinaus bist würde ich mir ne andere Haube zulegen, ich zumindest konnte die Lage bei der schwarzen Haube immer nur schlecht bestimmen.

Falls es dein Budget erlaubt würde ich mir überlegen gleich den SV zu holen mit ner Spektrum Funke(Die Sets liegen so bei 450€) weil du früher oder später eh die Teile haben willst und damit Geld sparen würdest.
          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
          MFC-Lingen

Kommentar

• sailor377
            sailor377

Ja, hab einen FP Heli, der hat sogar CP am Heckrotor bin damit schon fast 30 Std. geflogen. Beim Plastik Kopf gebe ich dir recht, wird wohl nicht so präzise sein, ich hoffe aber das für es für Rundflüge reicht. Alu-Kopf hält mehr Umdrehungen aus aber bei einem Crash ist der genauso im eimer wie Plaste. Nach dem ersten Crash werde ich es mir dann überlegen, ob es nicht ein Alu Kopf wird! Was sagst du zu der Funke? Taugt die was? Mir gehts vor allem um eine Möglichkeit die Fubke mit einem SIM betreiben zu können.

Zitat von jacques_norris Beitrag anzeigen
            Hi!

Hast du schon mal einen anderen Heli geflogen? Koax oder FP? Ich hab selbst den "größeren Bruder" des 450s, den 450 SV Pro und bin zufrieden, aber auch erst 6 Akkus verschwebt und kann, mangels Erfahrung, keinen Vergleich zu Align und Co ziehen. Die allgemeine Meinung ist, dass KDS 450er eine der besseren Align-Clones sind - aber eben "nur" Clones.

Ich würd meinen wieder kaufen. Ob der s, also mit dem ganze Plastik, auch was taugt, weiß ich nicht. Vermutlich wirst du sehr bald in Ersatzteile investieren müssen, sodass du bald denken wirst "hätt ich mir doch gleich den SV (pro) geholt."
            Aber jeder wie er kann!

Kommentar

• sailor377
              sailor377

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
              Wenn du noch keinen CP Heli geflogen hast, dann würde ich dringend ans Herz legen das du am Sim übst bis der Arzt kommt CP Helis zu fliegen ist nicht einfach aber lernbar wenn man genügend übt. Am Anfang ist es auch sehr hilfreich wenn du jemanden hast der sich den Heli mal anschaut und die Einstellungen überprüft. Auch wenn die als RTF gekennzeichnet sind sollte er nochmal komplett überprüft werden. Oft sind Schrauben nicht gesichert etc.
              RTF sehe ich nur als ein Paket von teilweise zusemmengebauten Teilen klar werde ich ertsmal alle Schrauen prüfen und fixieren! Mir ist schon bei meinem kleinen Walkera ein Kugelgelenk samt Anlenkstange im Flüg verloren gegangen! Also ich kenne die extrem hohe Präzision von chinesischen Produkten Danke für das Feedback Jungs!

Kommentar

• jacques_norris
                jacques_norris

Hi!

Also deine Einstellung grundsätzlich ist schon mal die richtige. Gratuliere dazu, du hebst dich dadurch von vielen ab =)

Zur Funke: Ich find sie vollkommen ausreichend. Das Einstellen ist... naja. Aber um ehrlich zu sein, das macht man einmal zuhause auf dem Tisch mit der Anleitung daneben liegen und das wars dann. Mit Anleitung ists sehr einfach, ohne nicht mehr, weil die Abkürzungen für einen Anfänger nicht selbsterklärend sind. Danach ist sie wie jede andere Funke auch. 2 Knüppel und ne Antenne *g*. Das Einzige was "fehlt" ist die Möglichkeit eine Expo einzustellen. Mir gehts allerdings nicht ab. Das is ja nur Kinderkram für Verwöhnte, die zittrige Finger haben. Haha, naja, aber im ernst, ich vermiss es nicht.
                Also zusammenfassend finde ich die Funke funktionell und alles andere ist Luxus. Aber Luxus ist ja auch mal was schönes und sicherlich oft praktisch, aber ohne fliegt der Heli genauso. Also muss man selber wissen was man will.

Viel Spaß beim Entscheiden!

Kommentar

• sailor377
                  sailor377

Zitat von jacques_norris Beitrag anzeigen
                  Hi!

Also deine Einstellung grundsätzlich ist schon mal die richtige. Gratuliere dazu, du hebst dich dadurch von vielen ab =)

Zur Funke: Ich find sie vollkommen ausreichend. Das Einstellen ist... naja. Aber um ehrlich zu sein, das macht man einmal zuhause auf dem Tisch mit der Anleitung daneben liegen und das wars dann. Mit Anleitung ists sehr einfach, ohne nicht mehr, weil die Abkürzungen für einen Anfänger nicht selbsterklärend sind. Danach ist sie wie jede andere Funke auch. 2 Knüppel und ne Antenne *g*. Das Einzige was "fehlt" ist die Möglichkeit eine Expo einzustellen. Mir gehts allerdings nicht ab. Das is ja nur Kinderkram für Verwöhnte, die zittrige Finger haben. Haha, naja, aber im ernst, ich vermiss es nicht.
                  Also zusammenfassend finde ich die Funke funktionell und alles andere ist Luxus. Aber Luxus ist ja auch mal was schönes und sicherlich oft praktisch, aber ohne fliegt der Heli genauso. Also muss man selber wissen was man will.

Viel Spaß beim Entscheiden!
                  Danke, das nenn ich objektiv! Die Funke ist aber schon SIM tauglich? Hab gelesen, dass es möglich ist. Benutzt du die am SIM?
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.02.2011, 22:47. Grund: -

Kommentar

• drachenflieger
                    drachenflieger

Hallo sailor377,
                    habe mir als ersten CP-Heli den KDS 450C zugelegt (ab Händler auf Spektrum umgerüstet, damit ich meine schon vorhandene DX6i benutzen kann).
                    Nach ausreichender Erfahrung mit FP-Helis und vielen Stunden SIM (Phönix) übe ich mich nun im Schweben. Auch ein paar Crashs habe ich schon hinter mir, aber die Teile sind absolut erschwinglich.
                    Ich bin mit Material und Verarbeitung absolut zufrieden, der 450C ist komplett in Alu. Es gibt ein gutes Händlernetz im Internet - Ersatzteile sind immer zu haben, außerdem kompatibel mit Align.
                    Mit der Original-Funke sind wohl auch die meisten zufrieden.
                    Auch wenn RTF draufsteht, ist nicht RTF drin. Es sei den der Händler übernimmt die flugfertige Einstellung. Aber immer auf Nummer sicher gehn und Schrauben überprüfen. Der Alu-Kopf ist übrigens recht robust uns steckt einiges weg, bevor Teile gewechselt werden müssen.
                    Viel Erfolg bei der Entscheidung und vor allem viel Spaß beim Fliegen.
                    Jürgen

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

Danke, das nenn ich objektiv! Die Funke ist aber schon SIM tauglich? Hab gelesen, dass es möglich ist. Benutzt du die am SIM?
                      Die Funke hat zumindest einen Sim Ausgang, sollte also gehen. Zur Not kaufst du dir ein Billig USB-Funke für 20€ und nutzt die dafür.

Schonmal geschaut ob es einen Verein bei dir in der Nähe gibt?

Achja Versicherung nicht vergessen, die ist Pflicht.
                      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                      MFC-Lingen

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

AW: lieber nen richtigen <hEli

Zitat von Heli-Anfänger Düsseldorf Beitrag anzeigen
                        Na Du bist mir ja ein Herzchen! Voll den Plan, was Alter?

Gruß
                        Dirk

P.S.: Du hast aber schon mal einen "richtigen" Heli gesehen, eingestellt und fliegst auch selber einen? Oder?

Kommentar

• DJBlue
                          Senior Member
                          • 12.08.2010
                          • 3330
                          • Thilo
                          • Kempten und Umgebung

Also so ein 450er KDS ist schon voll und ganz OK für den Anfang. Damit kann man auch später mal richtig Bolzen in der Luft.
                          Klar, an die Eigenstabilität von nem 500er oder grösser kommt er nicht an.
                          Ob KDS oder Align, da nimmt sich garnix an Qualität. Sind beide gut.

Ich würde dir nur zum KDS 450SV raten, da ist mehr Alu am Kopf und Heck verbaut. Das Arbeitet länger Spielfrei.
                          DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• sailor377
                            sailor377

Zitat von DJBlue Beitrag anzeigen
                            Also so ein 450er KDS ist schon voll und ganz OK für den Anfang. Damit kann man auch später mal richtig Bolzen in der Luft.
                            Klar, an die Eigenstabilität von nem 500er oder grösser kommt er nicht an.
                            Ob KDS oder Align, da nimmt sich garnix an Qualität. Sind beide gut.

Ich würde dir nur zum KDS 450SV raten, da ist mehr Alu am Kopf und Heck verbaut. Das Arbeitet länger Spielfrei.
                            Beim Alu hast du recht, bin aber eh Einsteiger, da tuts erstmal auch Plaste. Alu kann ich auch später verbauen und bis ich Mal bolzen kann.... das wird dauern dann müssen wahrscheinlich auch andere Akkus genommen werden, ich glaube für bolzen braucht man viel Drehzahl.

Kommentar

• Falko1980
                              Falko1980

Hallo, fliege auch seit 6 Monaten den KDS 450S.
                              Das Teil ist wirklich gut verarbeitet und alle Teile alignkompatibel. Das RTF-Set ist aber alles andere als RTF....komplett zerlegen und ordentlich wieder aufbauen ist dringend anzuraten.
                              Bei dem Plastik-Kopf brechen dir bei fast jedem Crash die Kugelhalter der Blatthalter ab. Dies nimmt in meinen Augen einiges an Energie aus dem Crash, so dass meist nur die Blatthalter für wenige Euro auszuwechseln sind. Ersatzteilversorgung von KDS ist aufgrund der Align-Kompatibilität sehr gut. Darum ist mein KDS inzwischen fast ein T-Rex.
                              Crashs mit dem KDS 450s sind sehr günstig. Selbst bei einem heftigen Einschlag ( Chasis gebrochen, Heckrohr im Eimer, Heckrotoranlenkung hin etc.) landet man bei kaum mehr als 40€ incl. Versandkosten.
                              Die Funke habe ich nach drei Monaten in der Bucht für 79€ verkauft und das Geld in einen MSR mit DX6i investiert....ein Unterschied wie Tag und Nacht, da die KDS-Funke weniger Einstellmöglichkeiten hat und einen deutlich höheren Strombedarf. 8x1,2V welche nach zwei Stunden ausgelutscht sind. Die Spektrum-Funke mit 4x1,2V hält dagegen ewig.
                              Die KDS-Funke ist Sim-Kompatibel ( Dongel habe ich bei Ebay für 20€ gekauft)....allerdings deutlich schwerer am PC ordentlich einzustellen als die Spektrum-Funke.....frag mich nicht warum.

Fazit: Als Anfänger den KDS 450s mit DX6i jederzeit wieder.

Gruß
                              Falko

Kommentar

Lädt...
                              X