Anfänger hat ein Paar Fragen zum KDS 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • straussi_754
    straussi_754

AW: Anfänger hat ein Paar Fragen zum KDS 450

Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    Nein, denn dort steht Modellflughalterhaftpflichtversicherungen.
    Im anderen Fall müsste ich jedes Modell versichern.

Nichts für ungut.
    Hansi
    Dann war das mehr oder weniger eine Fangfrage?!

Hab überlesen, dass da das obligatorische "flug" fehlt.

Kommentar

• helifan.de
      helifan.de

Eins noch: Der C hat im Gegensatz zu den anderen genannten keine Servorahmen für die TS-Servos. Die Servos werden mittels Schraube/Mutter direkt am Rahmen befestigt. Das kann einen schon Nerven kosten...
      Der C ist andererseits besser für den Einbau in Rümpfe geeignet, da das Heckrohr höher liegt.
      Flugtechnisch nimmt er sich eigentlich nichts mit dem 450SV, ist wegen dem Zwischengetriebe für´s Heck höchstens etwas lauter.

Gruß
      Roland

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
        NeXuS-PoWeR

So dann melde ich mich mal wieder am Sim klappt das mit dem Schweben schon ganz gut nur das Fliegen will noch net so ganz aber wir noch denke ich. Habe gerade im newsforum was über den Blade 450 3D gelesen meine frage an die kenner ist dieser technisch event. Besser (Servos, Funke, Regler Usw.) als der KDS SV Pro zu den ich atm tendiere Preislich nehmen sie sich ja nix?

Kommentar

• TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

Zitat von NeXuS-PoWeR Beitrag anzeigen
          So dann melde ich mich mal wieder am Sim klappt das mit dem Schweben schon ganz gut nur das Fliegen will noch net so ganz aber wir noch denke ich. Habe gerade im newsforum was über den Blade 450 3D gelesen meine frage an die kenner ist dieser technisch event. Besser (Servos, Funke, Regler Usw.) als der KDS SV Pro zu den ich atm tendiere Preislich nehmen sie sich ja nix?
          Den gibts noch gar nicht, da wirst du hier auch noch nicht viel Infos finden.
          Mein Pro SV sieht von der Ausstattung "edler" aus, meine bisherigen Blades funktionieren aber auch gut, auch der SR, so wird es mit dem 450er auch sein. Welche Funke ist denn dabei?

Poste mal einen Link.

Gruß
          Frank
          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
          FSC Duisburg Rheinhausen
          GruÃ? Frank

Kommentar

• NeXuS-PoWeR
            NeXuS-PoWeR

Also meine tendenzen gehen dahin werde ihn mir wahrscheinlich eh erst im märz holen:

http://www.helifan.de/GL-KDS-450-Hel...ersa::806.html

http://www.helifan.de/E-flite-Blade/...e-2::1213.html

letzten beiden gerade erst gefunden da ist sowwit ich sehen kann kein lader dabei was dann natürlich alles eigentlich meinen Rahmen sprängt wolte eigenlich net mehr als 300€ außgeben. nja meine frage welche ist con der Technik (Servo, Sender, USW. beste, am gutmütigsten d.h. für einen cp neuling, billige Ersatzteile. Verliere langsam aber sicher meine Vorstellung welcher der beste für mich ist!

Kommentar

• TheKiter
              Senior Member
              • 06.12.2010
              • 1695
              • Frank
              • Duisburg

Also meine tendenzen gehen dahin werde ihn mir wahrscheinlich eh erst im märz holen:

http://www.helifan.de/GL-KDS-450-Hel...ersa::806.html

http://www.helifan.de/E-flite-Blade/...e-2::1213.html

letzten beiden gerade erst gefunden da ist sowwit ich sehen kann kein lader dabei was dann natürlich alles eigentlich meinen Rahmen sprängt wolte eigenlich net mehr als 300€ außgeben. nja meine frage welche ist con der Technik (Servo, Sender, USW. beste, am gutmütigsten d.h. für einen cp neuling, billige Ersatzteile. Verliere langsam aber sicher meine Vorstellung welcher der beste für mich ist!
              In deiner Link-List würde ich außer dem Blade alle nehmen !!
              Es kommt halt drauf an, was du willst (und kannst). Ich habe mit den KDS 450 SV Pro geholt, sogar beim gleichen Händler. Der Grund: ich wollte (noch) nicht selber aufbauen und schrauben, das Set ist komplett und hat ein gutes Ladegerät und nen Koffer (bevor wieder die Profis meckern: das Ladegerät ist brauchbar und der Koffer ist auch nicht nötig, ich find ihn aber praktisch und schick).

Für den Preis des Blade ist der KDS wahrscheinlich der bessere Heli, letzterer hat allerdings eine "einfachere" Funke, die aber alles (außer Expo) kann, was nötig ist (ich habe meine DX6i mit dem KDS, die Original-Funke habe ich verkauft).

Die beiden T-Rex Sets sind super, auch vom Preis, da hab ich wohl nicht lange genug geschaut. Mit der Spektrum samt Empfänger wäre es durchaus interessant gewesen.
              Preislich ist der KDS aber noch etwas günstiger, wenn man kein Ladegerät hat und noch einen Koffer haben will (macht zusammen rd. 100€), dh. der KDS kostet dann mit Funke "nur" 350 gegenüber den rd. 100 bis 150€ teureren Rexen (dann allerdings mit der etwas wertigeren DX6i).

Musst du halt dann zusammenbauen, einstellen etc., dass mach ich halt erst nach dem ersten Crash

ICH hab mich (auch) für den KDS entschieden, weil ich lieber eine Riemenantrieb haben wollte, der soll weniger Crash-empfindlich sein, wir werden es sehen.
              ßbrigends: ganz ohne Nachjustieren und Einstellen gings bei meinem KDS auch nicht, die Schrauben sind nicht gesichert (zumindest nicht alle), Blattspurlauf war nicht gut, Pitch-Werte nicht ganz gleichmäßig (+/- und zwischen den einzelnen Rotorblättern)

Gruß
              Frank

Ach noch was: live-hobby ist mittlerweile mein Lieblingsshop, abends meist gegen 23:00 Uhr bestellt, am übernächsten Morgen geliefert (vier mal bisher, immer so 36h - 40h max) bei Bezahlung mit paypal. helifan war aber auch ganz ok
              Zuletzt geändert von TheKiter; 08.02.2011, 22:49.
              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
              FSC Duisburg Rheinhausen
              GruÃ? Frank

Kommentar

• oli p.
                oli p.

hi,

frage an the kiter :

du hattest den gleichen gedanken wie ich. nämlich das RTF set kaufen und dann die rc-anlage tauschen, anschl. k7x plus k8x verkaufen um gesamtkosten zu senken

jetzt ist es bei mir soweit und ich will den k8x empfänger ausbauen, aber ich bin unsicher.
                kann ich einfach alle stecker ziehen und dann das klebeband mit dem er aufgeklebt ist lösen ?
                oder muß ich da erst was beachten, auch in bezug auf das gesamtsystem (regler, etc.) ?

und wie geht's weiter mit dem neuen empfänger ?

gyro und alles sind ja schon auf das kds system eingestellt gewesen - dsh. bin ich unsicher ob ich dann einfach den neuen spektrum empfänger anschließe und anschließend einfach regler, gyro und empfänger so "einlerne" wie ich das tun würde wenn vorher KEIN anderer empfänger verbaut gewesen wäre *

oder muß ich auch hier dann anders vorgehen als bei einem "jungfräulichen" system ?

über hilfe würde ich mich echt sehr freuen, denn im sender/empfänger unterforum blieben meine fragen unbeantwortet

vg, oliver

Kommentar

• oli p.
                  oli p.

hi,

die frage darf gerne jeder beantworten der es weis !

vg, oliver

Kommentar

• oli p.
                    oli p.

nochmal ich...

klärt mich bitte mal auf : ist die frage so schwer oder so dämlich daß hier im recht antwort willigen forum trotzdem niemand antwortet ?

vg, oliver

Kommentar

• Derroylo
                      Senior Member
                      • 11.08.2009
                      • 1550
                      • Carsten
                      • Lingen / Wachendorf

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
                      hi,
                      jetzt ist es bei mir soweit und ich will den k8x empfänger ausbauen, aber ich bin unsicher.
                      kann ich einfach alle stecker ziehen und dann das klebeband mit dem er aufgeklebt ist lösen ?
                      oder muß ich da erst was beachten, auch in bezug auf das gesamtsystem (regler, etc.) ?
                      Nein einfach alle Stecker lösen, musst da also nix beachten.

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
                      und wie geht's weiter mit dem neuen empfänger ?

gyro und alles sind ja schon auf das kds system eingestellt gewesen - dsh. bin ich unsicher ob ich dann einfach den neuen spektrum empfänger anschließe und anschließend einfach regler, gyro und empfänger so "einlerne" wie ich das tun würde wenn vorher KEIN anderer empfänger verbaut gewesen wäre *

oder muß ich auch hier dann anders vorgehen als bei einem "jungfräulichen" system ?
                      Du kannst es dann behandeln wie ein jungfreuliches System Also einfach alles von Grund auf einstellen wie bei einem neuen Heli.
                      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                      MFC-Lingen

Kommentar

• oli p.
                        oli p.

hi,

1000 dank !!!

dann kann ich mich ja sobald der ar7000 angekommen ist an die arbeit machen.
                        danke

vg, oliver

Kommentar

• Harry_im_Sessel
                          Member
                          • 18.12.2010
                          • 214
                          • Harald
                          • München

Verliere langsam aber sicher meine Vorstellung welcher der beste für mich ist!
                          Kann ich sehr gut nachvollziehen. Ging mir genauso.

Mach mal eine Pause mit dem Rumhirnen und überlege dir nochmal was eigentlich deine Rahmenbedingungen sind. Also z.B. wieviel Geld kann ich ausgeben? Wo kann ich fliegen? Was will ich erreichen bis wann? Wer kann mir helfen? Was fliegt der?

Wenn dir das wieder klar ist, dann schreib die paar Helis die in Frage kommen auf Zettel und lose aus oder wirf eine Münze oder lass deine Frau entscheiden.

Fliegen lernen kannst du mit allen.

Die KDS scheinen wohl ok zu sein. Also nimm einfach einen und los gehts.
                          [FONT="Garamond"]GruÃ? Harry[/FONT]

Kommentar

• spohr76
                            spohr76

Hatte letztes Jahr auch einen KDS 450 S. War soweit auch ganz zufrieden. Was halt nur fakt ist, das man hier noch früher oder später etwas investieren muss. Heißt anderer Regler, andere Servos etc. Nach einem Absturz stelle sich dann die frage das alles zu tun oder gleich einen besser ausgestatteten Heli kaufen

Also wurde der KDS verkauft und dafür ein T-Rex 450 pro angeschafft, der schon echt besser fliegt, meiner meinung nach. Bevor es jetzt wieder los geht: ja man kann die beiden nicht vergleichen (ßpfel und Birnen). Um einen vergleich zu machen müsste man die SV version nehmen.

Naja und dann kam halt ne andere Funke, fbl, Microbeast.........

Und noch ein Heli .......

Was klar ist, wenn man mit diesem Hobby anfängt kann es schnell zur sucht werden

Naja, mal sehen was als nächtes kommt....

Also wenn du Dir einen KDS kaufen möchtest, denke ich wäre der SV eine gute wahl oder halt T-Rex oder oder.....

Gruß Alex

Kommentar

• higginsd
                              higginsd

Bitte vergleicht nicht immer den 450 S (Plastebomber) mit dem 450 SV oder gar dem nochmal deutlich besseren 450 SV Pro! Man vergleich ja auch keinen Corsa mit einem 911er... Solche Vergleiche sind völlig überflüssig und haben außer Verwirrung oder Irreführung von Anfängern keinerlei Aussagekraft! Es muss jedem, der seine 5 Sinne beisammen hat, klar sein, daß ein Set für knapp 200€ (450 S) qualitativ niemals in der Liga eines beinahe 3mal so teuren Sets (450 SV Pro) spielt.

Gruß
                              Dirk

Kommentar

• spohr76
                                spohr76

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                                Bitte vergleicht nicht immer den 450 S (Plastebomber) mit dem 450 SV oder gar dem nochmal deutlich besseren 450 SV Pro! Man vergleich ja auch keinen Corsa mit einem 911er... Solche Vergleiche sind völlig überflüssig und haben außer Verwirrung oder Irreführung von Anfängern keinerlei Aussagekraft! Es muss jedem, der seine 5 Sinne beisammen hat, klar sein, daß ein Set für knapp 200€ (450 S) qualitativ niemals in der Liga eines beinahe 3mal so teuren Sets (450 SV Pro) spielt.

Gruß
                                Dirk
                                Wusste es

Aber wer lesen kann.....

War auch nur ein Tip sich gleich einen etwas "besseren" zu kaufen.

Gruß Alex

Kommentar

Lädt...
                                X