Anfänger hat ein Paar Fragen zum KDS 450

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TheKiter
    Senior Member
    • 06.12.2010
    • 1695
    • Frank
    • Duisburg

AW: Anfänger hat ein Paar Fragen zum KDS 450

Zitat von oli p. Beitrag anzeigen
    hi,

frage an the kiter :

du hattest den gleichen gedanken wie ich. nämlich das RTF set kaufen und dann die rc-anlage tauschen, anschl. k7x plus k8x verkaufen um gesamtkosten zu senken

jetzt ist es bei mir soweit und ich will den k8x empfänger ausbauen, aber ich bin unsicher.
    kann ich einfach alle stecker ziehen und dann das klebeband mit dem er aufgeklebt ist lösen ?
    oder muß ich da erst was beachten, auch in bezug auf das gesamtsystem (regler, etc.) ?

und wie geht's weiter mit dem neuen empfänger ?

gyro und alles sind ja schon auf das kds system eingestellt gewesen - dsh. bin ich unsicher ob ich dann einfach den neuen spektrum empfänger anschließe und anschließend einfach regler, gyro und empfänger so "einlerne" wie ich das tun würde wenn vorher KEIN anderer empfänger verbaut gewesen wäre *

oder muß ich auch hier dann anders vorgehen als bei einem "jungfräulichen" system ?

über hilfe würde ich mich echt sehr freuen, denn im sender/empfänger unterforum blieben meine fragen unbeantwortet

vg, oliver
    Hi Oli,
    zwar im Prinzip schon beantwortet aber der Höflichkeit halber (und mit einigen Ergänzungen):
    Ich habe mir vorher alle Einstellungen aus der Original-Funke rausgeschrieben, zur Sicherheit. Ob ich die Stecker einfach ziehen kann? Darüber hab ich gar nicht nachgedacht, raus damit, den Empfänger vorsichtig abziehen, der Kleber ist schon sehr fest, ich hab vorsichtig mit einem Messer "gehebelt".

Beim Spektrum-Empfänger ist die Kanalbelegung dabei, weitere Infos findest du aber auch auf der Homepage (will das Dokument hier nicht anhängen, ist aber auf Englisch). Ich mach mal eine Tabelle fertig mit meinen aktuellen Einstellungen der DX6i, die Original-Einstellungen (von mir) sind im Anhang.

Wichtig: Nach dem Empfänger-Tausch hatte ich zunächst den Regler NICHT eingelernt (hatte ich auch noch nicht so richtig verstanden). Beim ersten Binden war die Tonfolge auch so wie sie sollte, also ging ich davon aus, dass der Regler richtig arbeitet. Dem war aber NICHT so. Ich hatte eine Gaskurve mit max 70% ßffnung sowohl im Normal als auch im Idle programmiert, weil ich nicht unbedingt mit 3200 U/min anfangen wollte, der Regler hat meine 70% aber als 100 interpretiert und lief demnach auch voll hoch. Nachh dem Einlernen (funktioniert genau so wie in der Regleranleitung beschrieben) war alles in Ordnung. Ich habe zusätzlich noch ein kleineres Ritzel drauf und fliege momentan so mit rund 2600 U Leerlauf (bei 70%).

Meine Hinweise zur "Nachbesserung" nicht vergessen.

Gruß
    Frank
    Angehängte Dateien
    Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
    FSC Duisburg Rheinhausen
    GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
    X