ich wollte mal so ein paar Sachen zusammentragen die ich im netz gefunden habe. mal kurz was zu mir ich bin ein Heli Neuling besitze im Moment ein Koax der Fa. Carson Mini Tyrann und ein Nine Eagles Kestrel 500SX da mir dies alles sehr viel Spaß macht und ich gerne auch draußen fliegen möchte was aber leider mit den beiden Helis die ich besitze nur sehr bedingt möglich ist habe ich mich im www mal auf die suche gemacht dabei stieß ich immer wieder darauf das für Anfänger und Einsteiger der T-Rex 450 empfohlen wird dieser ist aber weit über dem was ich ausgeben möcht nach weiter suchen stieß ich dann auf den KDS 450 der ja ein Clone vom T-Rex ist und gar nicht mal so schlecht sein soll. So jetzt zu meinen Fragen bzw. meinen Vermutungen.
Also mein Max Preis sollte so bei 300€ Liegen.
den Heli den ich mir Rausgesucht habe ist dieser:
http://www.helifan.de/GL-KDS-450-Hel...7be11f18b440ba
Dann zu meinen Fragen.
1. Taugt die RC Anlage KDS K-7X was und hat diese auch einen Computersender im Set oder muss ich mir diesen noch kaufen?
2. Der Heli an sich ist der gut oder worauf sollte man bei der Modelwahl achten da ja je höher das Model der Preis explosionsartig nach oben schießt.
3. Ist im Set alles enthalten was ich brauche? Habe schon was von einer Pitch Lehre gelesen aber weiß noch nicht so genau für was ich die brauche bzw. ob ein Zweit Akku sinnvoll ist was ich auf jedenfall dazu kaufe werde ist das Trainingsgestell.
4. Sollte man unbedingt bevor man so ein Heli fliegt am sim üben besitze im Moment noch keinen aber habe gelesen das die RC Anlage zu Phönix kompatibel ist.
5. ToDo nach dem Kauf: Schrauben Kontrollieren und Sichern? ...
So dann Freue ich mich schon mal auf eure Antworten werde im Anschluss mal alles zusammenfassen damit auch andere Anfänger was zusammenhängendes haben und nicht 30.000 Seiten durchlesen müssen.

) ebenfalls für einen KDS entschieden und den RTF SV Pro gekauft, wie schon geschrieben mit Koffer, 6S-Ladegerät und anderem Gyro und Heckservo (die letzteren beiden Teile kosten zusammen schon 130€). Hab ihn jetzt seit Samstag und werd ihn am kommenden Wochenende erstmals abheben (warte noch auf Ladekabel, das hatte der Händler vergessen wieder einzupacken). Hab zwar keinen direkten Vergleich, ich finde aber, dass der SV gegenüber den anderen Varianten (C, S) die bessere Wahl ist und der Pro für "gemäßigt" mehr Geld noch mal was drauflegt (rein rechnerisch bekommst du den Koffer umsonst). Die Funke finde ich im Prinzip gar nicht sooo schlecht, das Menü ist zwar "anders" aber gut erklärt und nicht komplizierter als mit graph. Display. Ich werde allerdings die RC-Anlage tauschen, da ich bereits eine DX6i mit Empfänger habe (ohne RC hätte ich 30€ weniger gezahlt, der Heli wäre dann aber nicht eingestellt und geflogen gewesen, die ausgebaute Anlage geht in die Bucht, das wird mindestens kostenneutral, hoffe ich).
Kommentar