Zum Thema ßberstürzen: Ja, die Auswahl ist groß und jeder Hubschrauber hat Vorteile und auch wieder Nachteile. Ich suche halt etwas robustes.
LG Ulli

), ohne dass der Heli Schaden nimmt. Mein Plan ist derzeit folgender: Mit dem V100 fliegen, so lange er hält. Ich bin mir sicher, dass er mich immer - mehr oder weniger - fordern wird. Und dann kommt was größeres.
), ohne dass der Heli Schaden nimmt. Mein Plan ist derzeit folgender: Mit dem V100 fliegen, so lange er hält. Ich bin mir sicher, dass er mich immer - mehr oder weniger - fordern wird. Und dann kommt was größeres.
Die Ersatzteile sind heute angekommen (Heckrotorblätter zum Stückpreis von € 2) und zwei Flüge im Freien wurden bereits erfolgreich absolviert. Das verkürzte Trainingsgestell hab ich wieder drauf und DR ist aktiviert. So etwas ähnliches wie ein Kreis ging auch schon. Nur war diesmal der Wind relativ stark. Das war interessant!
Der kleine kommt zwar auch mit DR locker gegen den Wind an, die Elektronik gleicht aber Windböen mit ziemlich starken Ausgleichsbewegungen aus. Am meisten "wirbelt" dann das Heck. Ich musste zum Teil schon beherzt knüppeln. Einmal driftete der Heli ziemlich schnell rückwärts in Bodennähe weg. Der CB100 wäre gnadenlos abgestürzt. Nicht so beim V100 - Voll Nick vorwärts und er stand wieder seitlich neben mir. Wow. Mit einem größeren Heli hätte ich dabei wahrscheinlich einen Herzanfall erlitten.
Ich hab' grad die ersten Achten mit dem kleinen geschafft! Es ging suuuper. Ich konnte den Heli während der ganzen Acht sauber kontrollieren - ich bin geistig also quasi "mitgeflogen". Aber ohne Sim (mit einem CP-Heli geflogen) wäre das nur schwer gegangen. Der V100 will schließlich aktiv durch jeden Teil der Acht gesteuert werden. Von allein tut er nur eines: gerade aus immer schneller werden. 
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar