Ich bin die Ulli, eine seit drei Monaten begeisterte Heli-Pilotin (Solo - CB100 - V100D01) aus Kärnten. Leider bin ich kurz davor zu verzweifeln. Grund dafür sind meine Walkera-Hubschrauber (CB 100 [kann ich nicht empfehlen] und jetzt V100D01). Mit den Flugeigenschaften meines V100D01 bin ich grundsätzlich sehr zufrieden. Er fliegt für meine Verhältnisse super. Nur leider hat er ein gravierendes Problem, das mir die letzten Nerven raubt: Der Heckmotor!!! Er blockiert und blockiert und blockiert, selbst nach "ßlorgien"!

Jetzt habe ich ihn durch den 2,9g-Motor aus Fernost ausgetauscht. Nur leider weiß ich überhaupt nicht, welches Kabel (beim Motor sehen alle drei gleich aus
) an welches gehört. Einen Versuch habe ich gewagt: Der Heli drehte stärker nach rechts weg, was mich einen Satz Heckrotorblätter kostete.Habt ihr eine Idee, wie ich den richtigen Anschluss herausfinden kann?
Und ist es schlimm, wenn der Heckrotor nicht einrasten kann (beim Original-Motor geht das durch die ßffnungen im Außengehäuse, beim 2,9g-Motor ist dafür aufgrund der Breite kein Platz).
Danke für eure Hilfe! Ich bin ehrlich gesagt kurz davor, dass Hobby aufzugeben ...
LG Ulli

, aus welcher Ecke dieses schönen Bundeslandes bist Du ?

Kommentar