Hilfe, ich verzweifle!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FirstLady
    SAB
    Teampilot
    • 21.05.2008
    • 1004
    • Simone
    • 52391 Vettweiß

AW: Hilfe, ich verzweifle!

hallo ulli,

liebe grüße von einer anderen pilotin
    ich bin aus der nähe von münchen, also nich ganz so weit von österreich weg
    ich hab auch mit walkera angefangen...und naja mal gings mal nich...trotzdem hab ich mit dem meine ersten schwebeerfahrungen gesammelt bevor ich mir dann meinen mini titan und später e-rappi zugelegt hab. seitdem gehts steil bergauf

also nur mut, immer schön weiter machen, und achja: auf meinen anfragemails usw steht auch immer HERR ZUNTERER drauf...muss wohl so sein
    [FONT="Arial Black"]www.firstlady1985.jimdo.com[/FONT]

Kommentar

• ulrike_at
      ulrike_at

Zitat von garth Beitrag anzeigen
      ... Aber nein, deine Walkeras haben mit einem 500er oder noch größerem Heli nicht so viel gemeinsam. Zuverlässigkeit, Steuerverhalten, Robustheit ... [/B]
      Hallo,

das wird wohl so sein. Bei den ersten Flügen mit dem V100D01 war ich jedenfalls begeistert - extrem stabiles Heck, sehr genau zu steuern und genug Power. Ein tolles Gefühl.

Natürlich überlege ich, etwas "größeres" zu holen. Im Moment bin ich aber nicht besonders konzentriert bei der Sache (heute habe ich am Abend meinen letzten Heckrotor beim Start! im Zimmer zerlegt ... Ersatz ist unterwegs). Einen großen Heli würde ich im Moment wahrscheinlich gleich schrottreif fliegen. Vor ein paar Wochen ging das noch viel besser. Akku über Akku leer geflogen - Kreise, flotte Achten, Nasenschweben, etc. Es könnte natürlich auch am V100D01 liegen. Der hat es schon in sich. Oder ich muss noch viel üben?

LG Ulli

Kommentar

• ulrike_at
        ulrike_at

Zitat von dingo Beitrag anzeigen
        ... also weiter viel Erfolg, und den V100 immer schön kontrolliert >>>LANGSAM<<< halten, dann geht das schon....

Gruß, Peter
        Hallo Peter,

das mit dem LANGSAM halten könnte stimmen. Schnell geht es zu schnell mit dem kleinen.

LG Ulli

Kommentar

• ulrike_at
          ulrike_at

Zitat von FirstLady Beitrag anzeigen
          ... auf meinen anfragemails usw steht auch immer HERR ZUNTERER drauf...muss wohl so sein
          Hallo FRAU Zunterer,

ja, das Helifliegen ist wohl doch mehr ein Männerhobby
          Nur mit dem Freund meiner Mutter kann ich mich gut darüber unterhalten.
          Der war früher (Flächen-)Pilot. Er hat auch meinen Solo geerbt. Er kann ihn aber noch nicht richtig fliegen. Da fehlt ihm die Konsequenz.

Also: ßben üben üben und manchmal Ersatzteile kaufen (die Gott sei Dank in dieser Heli-Klasse nicht besonders teuer sind) ...

LG Ulli
          Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2011, 21:39.

Kommentar

• kommissar
            kommissar

Hi Pilotin,

schön das Du hier bist,
            lass es mit den Walkera, Du wirst nicht Gücklich, kauf Dir was gutes das Dir spass macht zum Bauen und Fliegen.
            Gruß aus Oberfranken

Kommissar

Kommentar

• dingo
              dingo

Hallo Ulli!

lass es mit den Walkera, Du wirst nicht Gücklich, kauf Dir was gutes das Dir spass macht zum Bauen und Fliegen.
              Der abgedroschene Spruch ist genau so viel Wert wie seine Rechtschreibung. Lass Dir nicht den Spaß am V100D01 nehmen. Ich fliege Walkera Helis mit viel Freude, es sind mit Abstand die weltweit innovativsten und meist verkauften Produkte auf dem Markt der kleinen preiswerten Helis, auch wenn nicht alle Typen gleich gut gelungen sind, und die Qualität nicht T-Rex Niveau erreicht.

Gruß, Peter

Kommentar

• ulrike_at
                ulrike_at

Hallo Ulli!

Der abgedroschene Spruch ist genau so viel Wert wie seine Rechtschreibung. Lass Dir nicht den Spaß am V100D01 nehmen. Ich fliege Walkera Helis mit viel Freude, es sind mit Abstand die weltweit innovativsten und meist verkauften Produkte auf dem Markt der kleinen preiswerten Helis, auch wenn nicht alle Typen gleich gut gelungen sind, und die Qualität nicht T-Rex Niveau erreicht.

Gruß, Peter
                Hallo!

Ich glaube, dass Walkera schon noch Probleme mit der Qualität hat, auch wenn Fortschritte gemacht werden. Dennoch muss ich sagen, dass die kleinen Walkeras schon sehr robust gebaut sind. Wenn beim V100D01 nur nicht der blöde Heckmotor wäre ... Im Moment würde ich mir aber keinen weiteren Walkera-Hubschrauber kaufen. Meine derzeitigen Favoriten wären folgende:

* KDS 250
                * Mini Titan 325SE
                * T-Rex 450 Pro 3G
                * Beam E4 FBL

Dazu muss ich aber zuerst noch fest mit meinem kleinen üben. Am Plan stehen Achten, Nasenschweben und Nasenkreise. Der kleine "Giftzwerg" schafft das sicher. Aber ob ich das schaffe? Im Moment habe ich sowas wie eine (leichte) Blockade. Ich werde es halt wieder langsam angehen lassen. Mit 6 Stück Heckrotorblättern (sind unterwegs) sollte das gehen.

LG Ulli

P.S.: Es sind noch immer die Original-Hauptrotorblätter drauf!

Kommentar

• Stephan Lukas
                  lipoblitzer.de
                  Hersteller Tuningteile
                  • 02.01.2008
                  • 4134
                  • Stephan
                  • etwas östlich von Berlin...

Hallo Ulli,

endlich mal wieder ein Frau hier unter uns - ist immer so langweilig "ohne" - herzlich willkommen

Ich habe damals auch mit so einem ähnlichen Heli angefangen (war ein Blade CP), auch mit sep. Heckmotor und kenne daher diese Geschichte auch noch ziemlich gut.

Mit dem Teil habe ich aber das Fliegen und das Verstehen der Technik prima gelernt.... Da gab's ja immer viel zu bauen dran

Dann mit dem ersten 450-er (T-Rex) ging es wirklich steil berg auf, es ist wirklich so, wie die FirstLady schreibt, glaub' mir. Das macht dann auf einmal richtig Freude, weil diese Kisten einfach viel stabiler in der Luft stehen ,

also, lass dich nicht unter kriegen,
                  Grüße Stephan
                  Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• garth
                    Senior Member
                    • 17.11.2009
                    • 2631
                    • Helmut
                    • Bayern Regensburg / Kelheim / Freifeldflieger

Zitat von ulrike_at Beitrag anzeigen
                    . Einen großen Heli würde ich im Moment wahrscheinlich gleich schrottreif fliegen. .....LG Ulli
                    Warum so negativ ? Deine walkeras fliegen auch nicht von alleine !

Wenn du nicht so weit weg wärst, hätt ich gesagt :Flieg einfach mal mit meinem 500er. ( Aber nach Kärten fahr ich nimmer, immer wenn ich dort war kommen Geldforderungen von irgendwelchen Amtmännern......)

Du solltest es einfach mal probieren !

Bezüglich neuer Helis sind wir wie Benzinkanister - Man muß nur ein Streichholz hinhalten ( Probeflug),

Brennen tun wir dann von ganz allein !
                    Schweigen bedeutet nicht Zustimmung. Es ist das Desinteresse, mit Idioten zu diskutieren

Kommentar

• dingo
                      dingo

Hallo Ulli!

Wenn beim V100D01 nur nicht der blöde Heckmotor wäre ... Im Moment würde ich mir aber keinen weiteren Walkera-Hubschrauber kaufen.
                      Ich fliege (wegen unser Anfänger und Umsteiger) fast nur Helis mit Heckmotor. Du hast ein Servo weniger, ein Gestänge weniger, keinen Heckantrieb (Riemen, Welle), keine komplizierte Mechanik am Heckrotor. Mechanische und elektrische Einstellung des Hecks entfallen. Fliegerische Nachteile handelt man sich im Anspruchsniveau "Einsteiger und Umsteiger" dabei kaum ein. Bei den ca. 25 Heckmotor Helis die ich im vergangenen Jahr geflogen bin, gab es keinerlei Probleme. Selten brennt mal ein Motor durch, die Helis kamen aber dennoch (mit etwas Glück) heil auf den Boden.

Ich lese immer wieder von beschädigten Heckrotoren im Forum, das ist bei uns bei hunderten von Starts fast nie vorgekommen, speziell bei den kleinen Helis CB100, V100, V120, mSR, Free Spirit noch in keinem einzigen Fall. Eventuell liegt ja der Schwerpunkt bei deinem V100 wegen des Tuning Motors zu weit hinten? ßbrigens: Um die Drehrichtung zu ändern, nur den Flachstecker vorne umdrehen, dadurch werden zwei Anschlüsse vertauscht.

Der (fast) ideale Umsteiger-Heli ist im Moment der V200D02 mit einigen kleinen ßnderungen. Du hast mit dem V100 eher schon ein echtes "Profi-Spielzeug" erwischt (lies mal unsere Bewertung für diesen Heli), meine Hochachtung, wenn Du damit nach so kurzer Zeit umgehen kannst, bist Du sehr talentiert (Auf jeden Fall erheblich talentierter als ich). Ich würde dir dann vermutlich auch keinen Walkera als nächsten Heli empfehlen, wenn der nächste Heli ein größeres Gerät sein soll. Zwar macht der "gezähmte" V450 im Moment bei uns eine sehr gute Figur, aber da gibt es auch viele andere erprobte Geräte am Markt.

Vorteil eines größeren Helis ist der ruhigere Flug (auch bei Wind), gegen einen zahm eingestellten T-Rex 450/500 ist der Walkera V100 deutlich schwerer zu fliegen. Dafür ist jeder Crash mit den größeren Helis fatal, übe also erst ruhig mit dem V100 und am Besten auch mit einer Sim weiter. Falls Du später keine so großen Helis fliegen willst, wäre unter Anderem auch Walkera wieder im Spiel. Aber erst mal ganz mit der Ruhe.....

Gruß, Peter
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.01.2011, 10:27.

Kommentar

• ulrike_at
                        ulrike_at

Zitat von garth Beitrag anzeigen
                        Warum so negativ ? Deine walkeras fliegen auch nicht von alleine !

Wenn du nicht so weit weg wärst, hätt ich gesagt :Flieg einfach mal mit meinem 500er. ( Aber nach Kärten fahr ich nimmer, immer wenn ich dort war kommen Geldforderungen von irgendwelchen Amtmännern......)

Du solltest es einfach mal probieren !

Bezüglich neuer Helis sind wir wie Benzinkanister - Man muß nur ein Streichholz hinhalten ( Probeflug),

Brennen tun wir dann von ganz allein !
                        So negativ - na ja, ich arbeite an meiner Einstellung
                        Kärnten ist sehr schön, du musst dich halt an die 130 km/h-Beschränkung halten.

LG Ulli

Kommentar

• ulrike_at
                          ulrike_at

Zitat von Stephan Lukas Beitrag anzeigen
                          Hallo Ulli,

endlich mal wieder ein Frau hier unter uns - ist immer so langweilig "ohne" - herzlich willkommen

Ich habe damals auch mit so einem ähnlichen Heli angefangen (war ein Blade CP), auch mit sep. Heckmotor und kenne daher diese Geschichte auch noch ziemlich gut.

Mit dem Teil habe ich aber das Fliegen und das Verstehen der Technik prima gelernt.... Da gab's ja immer viel zu bauen dran

Dann mit dem ersten 450-er (T-Rex) ging es wirklich steil berg auf, es ist wirklich so, wie die FirstLady schreibt, glaub' mir. Das macht dann auf einmal richtig Freude, weil diese Kisten einfach viel stabiler in der Luft stehen ,

also, lass dich nicht unter kriegen,
                          Grüße Stephan
                          Hallo Stephan,

ja, die Technik eines FP-Helis verstehe ich schon zum Teil. Mit einigen Begriffen kann ich schon was anfangen. Beim CB100 habe ich auch schon mal die Hauptwelle getauscht (was aber nicht notwendig gewesen wäre, nur ein Sicherungsring der BLW fehlte). Wenn ich mir aber die Mechanik von einem T-Rex 450 (mit Paddel) ansehe und dann noch die Menüführung einer entsprechenden Fernsteuerung durchblättere, dann wirds "chinesisch" oder "japanisch" oder so.

LG Ulli

Kommentar

• ulrike_at
                            ulrike_at

... Eventuell liegt ja der Schwerpunkt bei deinem V100 wegen des Tuning Motors zu weit hinten? ...

... Du hast mit dem V100 eher schon ein echtes "Profi-Spielzeug" erwischt (lies mal unsere Bewertung für diesen Heli), meine Hochachtung, wenn Du damit nach so kurzer Zeit umgehen kannst, bist Du sehr talentiert (Auf jeden Fall erheblich talentierter als ich) ... Gruß, Peter
                            Hallo Peter,

nein, Talent habe ich sicherlich keines (Mein Bruder konnte den Solo beim ersten Flug schon in der Luft halten - unglaublich ). Ich habe in den letzten drei Monaten nur fest geübt und geübt und geübt und geübt.

Der Tuningmotor passt scheinbar gut zum V100D01. Er macht auch einen sehr wertigen Eindruck (inkl. Lager). Nur ausgiebig testen konnte ich ihn bis jetzt nicht. Mein V100D01 hat auch eine Heckabstützung bekommen, die ja eigentlich ebenfalls das Gewicht negativ beeinflussen müsste. Es gibt aber keine Probleme.

LG Ulli

Kommentar

• Miguel
                              Miguel

Zitat von ulrike_at Beitrag anzeigen
                              Hallo Peter,

nein, Talent habe ich sicherlich keines (Mein Bruder konnte den Solo beim ersten Flug schon in der Luft halten - unglaublich ). Ich habe in den letzten drei Monaten nur fest geübt und geübt und geübt und geübt.

Der Tuningmotor passt scheinbar gut zum V100D01. Er macht auch einen sehr wertigen Eindruck (inkl. Lager). Nur ausgiebig testen konnte ich ihn bis jetzt nicht. Mein V100D01 hat auch eine Heckabstützung bekommen, die ja eigentlich ebenfalls das Gewicht negativ beeinflussen müsste. Es gibt aber keine Probleme.

LG Ulli

Hast du es mal mit einem Simulator versucht das ist mit sicherheit für den Anfang sehr sehr hilfreich kannst dich ja mal umschauen gibt von fast allen Demos die man mal antesten kann. Ich würde Pheonix empfehlen finde ich von Preis-Leistungs verhältnis am besten.

Und zu dem Heli als eingefleischter Align Fan würde ich natürlich sagen TRex 450 Pro Super Combo oder welcher auch sehr sehr schön fliegt was ich bisher gesehen und gehört habe ist der KDS 450 S.

Das natürlich alles Geschmackssache und man sollte nichts überstürzen beim kauf..

Kommentar

• scrat
                                Senior Member
                                • 08.10.2008
                                • 2424
                                • Wolfgang
                                • Hangover

Zum Thema Walkera. Die Dinger sind besser geworden und wenn man Mikro fliegen will, kommt man an denen nicht vorbei. Es ist aber immer ein gewisser Bastel- bzw. Optimierungsbedarf da.

Andererseits kann ich mir ein Modellsporthobby ohne gewisse Schraubertätigkeiten nicht vorstellen. Selbst die Flug- und nicht Bauprofis müssen in der Lage sein, einen Heli wenigstens einzustellen, selbst wenn sie es irgendwann nicht mehr müssen.
                                GruÃ?, Wolfgang

Pure Vernunft darf niemals siegen!

Kommentar

Lädt...
                                X