Der zweite Schritt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stevie-1
    Member
    • 10.11.2010
    • 104
    • Stephan

AW: Der zweite Schritt...

Zitat von Auriga83 Beitrag anzeigen
    Ich habe nochmal über eure Beiträge nachgedacht und etwas rumgeforscht und bin da auf den Blade SR bzw. den Blade 400 gestoßen!Was sagt ihr zu denn zu dem Teil,meint ihr der wäre Einsteigerfreundlicher bzw. besser geeignet für meine ,,Bedürfnisse''? Da hab ich auch gleich ein paar fragen zu... Worin liegt der Unterschied zwischen dem SR und dem 400 bzw. welcher wäre besser (Preis aussen vor lassen)?Wie sieht es denn mit der Funke aus,viele haben geschrieben die Spektrum DX16i wäre gut,finde aber kein passendes komplett-Angebot.Meint ihr es wäre ratsam den Heli einzeln zu holen und dann die Funke extra? Ich meine das,weil ich von ausgehe dass ich die Funke dann später mal vielleicht mit in eine größeres Modell (450?) mitnehmen kann,is das richtig?

gruß
    Hallo Auriga,

mein Start in die CP Welt war der Blade SR . Ich bin eigentlich Flächenflieger und auf dem Gebiet schon gut ausgerüstet. Eine sehr gute Funke hätte ich also gehabt.
    Dennoch habe ich mich für den SR entschieden um schnell ans fliegen zu kommen. Die mitgelieferte Funke funktioniert sehr gut und ist bestens für den SR programmiert. Allerdings kannst du die Funke auch nicht weiter verwenden.
    Dennoch ist ein gut fliegendes Paket out of the box für deutlich unter € 200,- zu bekommen. Die Ersatzteile sind preiswert und gut verfügbar.
    Ich habe meinen SR, trotz der mittlerweile zwei T-Rex , immer noch und fliege ihn auch !.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich dir den SR empfehlen. Den 400 kenne ich nicht und kann über dessen Eignung und ggf Vorteile nicht viel sagen,

Gruß -Stephan-

Kommentar

• schon_wieder_stefan
      schon_wieder_stefan

Der SR hat ein Motorheck. Ist meiner Meinung nach ein K.O. Kriterium. Gerade bei einem
      Anfänger muss das Heck einfach immer halten - vom Verschleiss ganz zu schweigen.

Kommentar

• Seppl
        Seppl

Ich würde auch eher eine 450er Rex empfehlen.

Kommentar

• Auriga83
          Auriga83

DArf ich fragen was Motorheck bedeutet?Heißt das,dass er ein elektromotor als Antrieb für den Heckrotor hat und keinen z.b. riemenantrieb!?Ist das soviel schlechter?

mfg

Kommentar

• ChrisK
            ChrisK

ich glaube es sind jetzt eine menge brauchbare Anregungen genannt worden.
            Meiner Meinung nach sollte man sich als erste bei einer Frage sicher sein. Nämlich wieviel Geld man zum Einstieg investieren kann. Dann zieht man davon nochmal rund 20% ab und schaut sich an was man dafür bekommt.

Ein Einstieg der relativ günstig und unkompliziert ist, wäre meiner Meinung nach der Blade SR. Man muss wenig schrauben und das Teil fliegt sehr eigenstabil. In der Denkweise eines Einsteigers ist das wahrscheinlich genau das Richtige.

Aus der Sicht eine Süchtigen möchte ich Dir sagen, dass es nicht Dein letzter Heli bleiben wird und Du wahrscheinlich bereuen wirst, dass Du nicht gleich zu etwas "wertigerem Stoff" gegriffen hast.

Ich kenne niemanden der "nur" bei einem Blade geblieben ist. Aber ich kenne sehr viele die nach einem Einsteigerheli etwas grösseres und vor allem teureres gegriffen haben. Und wenn Du ganz ehrlich zu uns und zu Dir bist, dann wirst Du feststellen, dass Du ebenfalls schon in dieser Aufwärtsspirale steckst. Denn warum nochmal reicht Dir Dein Koax nicht? Das wahnsinnige bei diesem Hobby ist, dass man immer mehr möchte. Das lustige dabei ist, dass man auch immer mehr Spass an diesem Hobby bekommt.
            Wenn Du Dir das bewusst machst und Dir über Dein Budget klar bist, kanns losgehen.

Meine persönliche Empfehlung wäre etwas in der 500er Grösse, weil Du damit gut gerüstet bist für eine Weile. Aber man sollte immer in der Grösse bleiben, die man sich leisten kann oder will! Niemand wird Dich komisch ansehen, wenn Du mit einem Blade SR einsteigst, denn es gibt kaum jemanden der heutzutage mit einem 1,6m Heli anfängt. Abgesehen davon ist jedem hier klar, dass Dein erster Heli nicht Dein letzter sein wird und schon gar nicht der Grösste ;-)

Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spass :-)

Kommentar

• ChrisK
              ChrisK

ach so zu Deiner Frage

Ja ein Motorheck heisst, dass man einen kleinen Motor am Heck hat. Das hat viele Nachteile, wenn die Ansprüche an das Fluggerät steigen. Am Anfang ist das aber nicht so dramatisch. Es gibt auch richtig hochwertige Lösungen mit einem extra Motor fürs Heck (Joker 3DD) z.b. aber die liegen um mehr als 15fache oberhalb Deines Budgets.

Für das Rundfliegen reicht auch ein Motorheck völlig aus.

Kommentar

• Auriga83
                Auriga83

@ ChrisK!

Du hast einen sehr interessanten und wahren Beitrag gestellt.Ich gebe dir völlig recht und da ich im Jugendalter schon 1:10 Verbrenner Buggy Regionalrennen bestritten habe,weiß ich auch was du mit dem Virus und dem mehr und dem teurer meinst (Mein Jugendweihe-Geld 1500 DM waren in einer Stunde alle...)
                Aber wie du schon sagst muss ich mir klar sein was bzw wieviel Geld ich ausgeben will/kann. Daher hab ich mich auch nach einigem hin und her jetzt für einen Blade 400 mit der DX16i entschieden und auch schon bestellt.Ich bin da mit diversem Zubehör und kleinkram bei 350,- gelandet und das is im moment mein Limit gewesen!

Was das mit dem Einstellservice und den Händlern und derartigen angeht- ich Wohne im ,,Osten'' (Thüringen) und da gibt es bei mir im Umkreis von mindestens 30 km nur ein Händler der genügend Ahnung und so hätte aber der vertreibt fast nur Graupner...!Flugplätze mit Clubs gibt es nur einen (25km entfernt) und dort fliegt der regionale Graupner-Verteter und jetzt ratet doch mal was dort alle auf dem Platz fliegen und zu welchen Helis die mir empfohlen haben (ich sag nur es hätte mich als Einsteiger 2000,- gekostet!!Als einsteiger!!!) ( Da hat NICHTmal EINER einen T-Rex)

So jetzt könnt ihr hoffentlich mich und meine Situation vielleicht ein bissl besser verstehen und wisst warum ich einen RTF möchte.Ich bin mehr oder weniger drauf angewiesen mich da selbst reinzufuchsen und da möchte ich wenigstens für den Anfang ein Modell haben was so fliegt wie es soll!Ich weiß klingt doof,aber ich hab keinen zu dem ich gehen kann und der mir das erklärt und einstellt!

gruß Alex

Kommentar

• ChrisK
                  ChrisK

Hi Alex,

der Blade 400 ist auf jeden Fall kein Müll und damit kann man sicher gut einsteigen. Ich wünsche Dir schnelle Erfolge, wenige Crashes und viel Spass beim Fliegen

Kommentar

• craxler
                    craxler

Zitat von Auriga83 Beitrag anzeigen
                    @ ChrisK!

Du hast einen sehr interessanten und wahren Beitrag gestellt.Ich gebe dir völlig recht und da ich im Jugendalter schon 1:10 Verbrenner Buggy Regionalrennen bestritten habe,weiß ich auch was du mit dem Virus und dem mehr und dem teurer meinst (Mein Jugendweihe-Geld 1500 DM waren in einer Stunde alle...)
                    Aber wie du schon sagst muss ich mir klar sein was bzw wieviel Geld ich ausgeben will/kann. Daher hab ich mich auch nach einigem hin und her jetzt für einen Blade 400 mit der DX16i entschieden und auch schon bestellt.Ich bin da mit diversem Zubehör und kleinkram bei 350,- gelandet und das is im moment mein Limit gewesen!

Was das mit dem Einstellservice und den Händlern und derartigen angeht- ich Wohne im ,,Osten'' (Thüringen) und da gibt es bei mir im Umkreis von mindestens 30 km nur ein Händler der genügend Ahnung und so hätte aber der vertreibt fast nur Graupner...!Flugplätze mit Clubs gibt es nur einen (25km entfernt) und dort fliegt der regionale Graupner-Verteter und jetzt ratet doch mal was dort alle auf dem Platz fliegen und zu welchen Helis die mir empfohlen haben (ich sag nur es hätte mich als Einsteiger 2000,- gekostet!!Als einsteiger!!!) ( Da hat NICHTmal EINER einen T-Rex)

So jetzt könnt ihr hoffentlich mich und meine Situation vielleicht ein bissl besser verstehen und wisst warum ich einen RTF möchte.Ich bin mehr oder weniger drauf angewiesen mich da selbst reinzufuchsen und da möchte ich wenigstens für den Anfang ein Modell haben was so fliegt wie es soll!Ich weiß klingt doof,aber ich hab keinen zu dem ich gehen kann und der mir das erklärt und einstellt!

gruß Alex
                    Tja was soll ich sagen - bin auch Anfaenger und fliege HK 450 - fliegt gut - gibts Ersatzteile billig - und was soll man noch sagen - zum lernen und kaputt machen ist das Chinamaterial ideal - schau dich um vielleicht hast Glueck und es gibt Piloten in deiner Naehe - ich hab die Karte des Forum benutzt und einfach gefragt - kann nur sagen ich habe keinen getroffen der nicht geholfen hat oder mir was teures zum Beginn aufquatschen wollte - Viel Erfolg bei der Suche
                    Craxler

Kommentar

• Auriga83
                      Auriga83

Danke für euren Zuspruch,hoffe auch das ich das teil ohne große Crashs in den Griff kriegen werde!
                      Und danke für den Tip mit der Mitgliederkarte,wusste gar nicht das es die gibt,hab zwei in meiner nähe gefunden,die werd ich ma anschreiben!

Ciao

Kommentar

Lädt...
                      X