Der zweite Schritt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flyjunkie
    Flyjunkie

AW: Der zweite Schritt...

Hi, also ich bin auch der Meinung, dass der Blade 400 der ideale Heli ist. Da in diesem Fall keine Ambitionen zum nächsten 3D Weltmeister vorhanden sind muss mann ehrlich sagen, dass 300 Euro sicher nicht zu wenig sind. Ich verstehe schon einige Comunitymitglieder, dass sie über diesen Preis vielleicht ein wenig schmunzeln, wenn im eigenen Hangar ein Logo 600, Outrage G5, oder wie in meinem Fall ein Trex 550 steht. Schließlich kostet eine etwas heftigere "Landung" mit einem solchen Heli fast genauso viel. In diesem Fall gibt es an einem RTF Set aber überhaupt nichts auszusetzen! Hab selber mit dem Blade 400 im Set mit einer DX6i angefangen. Sender hab ich behalten und mir anschließend einen 550er zugelegt. Besser geht´s nicht ( finde ich zumindest ).
    Kleiner Tipp am Rande: www.d-m-t.at bietet den 400er im Set mit der DX6i um genau €299,- an. Der Heli fliegt echt super und Ersatzteile gibt es bis hin zum Servogetriebe auch alle.
    Greetz
    Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2011, 21:12.

Kommentar

• Rossi 46
      Rossi 46

Den Blade 400 RTF mit DX6i gibt es zur Zeit bei MHM-Modellbau für 279,-,also nochmal 20euro gespart!

Kommentar

• Flyjunkie
        Flyjunkie

ned schlecht
        leider nur Mode 2
        Zuletzt geändert von Gast; 18.01.2011, 21:23.

Kommentar

• Maxipapa
          Maxipapa

Hallo Leute

Interressantes Thema, Interressanter Preis.

Nachdem mein Arow plus auch schon im Wohnzimmer sicher fliegt und landet, und mir der Blade 400 im Phoenix V3 am einfachsten erscheint klingt das nach guter Lösung.

Nur eine Frage:

Ist er nur ne Zwischenlösung, oder fliegt schon einer länger damit?
          Meine Ambitionen gehen derzeit wohl auch Richtung T Rex, Hauptsächlich weil der in allen, Foren und Geschäften, das beliebteste Modell zu sein scheint, aber im Sim kämpfe ich mit dem mehr...
          Im Forum liest man immer wieder mal soft 3D und so....

Grüße Markus

Kommentar

• Side
            Senior Member
            • 12.02.2010
            • 2850
            • Alexander
            • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Jeder Heli ist eine Zwischenlösung, solange es ein grösseres und besseres Modell am Markt zu kaufen gibt!!!! Ich habe mir nach meinem 450er auch den Logo 500 SE zugelegt und dachte, das ist das Maß der Dinge...doch mit jedem Flug und Fortschritt wird der Heli irgendwie kleiner und leiser Ich kann noch nicht sagen was passieren wird, wenn Mikado einen 700er oder einen 800er auf den Markt bringt.......
            Blade MCPX BL + Nano CPX BL
            Mini Protos Stretch an 4S
            Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Maxipapa
              Maxipapa

Ich denke damit bringst du es auf den Punkt
              Aber für einen Anfänger wie mich ist der Logo 500 im Phönix schon fast zu schade

Kommentar

• Side
                Senior Member
                • 12.02.2010
                • 2850
                • Alexander

Ich würde versuchen am Anfang im SIM eher einen kleineren Heli zu steuern und den vielleicht etwas zahmer einstellen. Wenn Du mit einem kleineren Modell umgehen kannst fällt Dir alles weitere (auch real) wesentlich leichter.....
                Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Maxipapa
                  Maxipapa

Deswegen interressiert mich ja der Blade 400. Musste nur an der DX etwas nachtrimmen und der Heli macht schon fast was er soll (ausgenommen 3D)

Und mein kleiner Arrow ist mir schon fast a bisserl zu klein ... wennst weißt was ich meine

Obwohl ich sagen muss das der wirklich gelungen ist

Kommentar

• Side
                    Senior Member
                    • 12.02.2010
                    • 2850
                    • Alexander

Ein guter trainigsheli für die schlechtwettertage in der wohnung. ich habe so einen kleinen, wenn das wetter draussen mal nicht mit macht. rockt zwar nicht wie die grossen aber hauptsache es fliegt was und dreht sich*g*....dir weiterhin viel erfolg!!!!

gruss

alex
                    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Auriga83
                      Auriga83

Ich habe nochmal über eure Beiträge nachgedacht und etwas rumgeforscht und bin da auf den Blade SR bzw. den Blade 400 gestoßen!Was sagt ihr zu denn zu dem Teil,meint ihr der wäre Einsteigerfreundlicher bzw. besser geeignet für meine ,,Bedürfnisse''? Da hab ich auch gleich ein paar fragen zu... Worin liegt der Unterschied zwischen dem SR und dem 400 bzw. welcher wäre besser (Preis aussen vor lassen)?Wie sieht es denn mit der Funke aus,viele haben geschrieben die Spektrum DX16i wäre gut,finde aber kein passendes komplett-Angebot.Meint ihr es wäre ratsam den Heli einzeln zu holen und dann die Funke extra? Ich meine das,weil ich von ausgehe dass ich die Funke dann später mal vielleicht mit in eine größeres Modell (450?) mitnehmen kann,is das richtig?

gruß

Kommentar

• ohnebus
                        Member
                        • 18.01.2010
                        • 82
                        • Rudi
                        • Asch, ohne R!, im schönsten Land der Welt

Servus,
                        am besten kaufst Du -wenn Du genauso Simulatorresistenst bist wie ich- die Fernbedienung und den Heli beim Fachhändler Deines Vertrauens vor Ort bei Dir.
                        (Dem kannst danach die kaputten teile zum bestellen zeigen und der weiss dann was Du alles neu brauchst)

Aber glaube mir, ich pfriemel seit einem Jahr rum und habe alle Anfängerfehler gemacht das heisst
                        -gebrauchter T-Rex bei Ebay.......ersteigert für 280 oder so....danach nochmal knapp 300 reingesteckt....
                        -ohne ahnung von der Sache und den Heli ohne RICHTIG eingestellte Fernbedienung in der KßCHE laufenlassen, Heli kaputt, Küchentür und Finger auch

-dann zumindest einen Festpitchheli fürs Wohnzimmer gekauft und geübt (auch die Landung auf der ERdnussdose bei Zugluft, aber im SIM kann ich deswegen immer noch keinen 450er Absturzfrei fliegen.

Investier in den Simulater, wenn Du das dann kannst hast Du auch freude am "richtigen Fliegen" ohne Crash

Gruß
                        Rudi
                        Gru� aus dem schönsten Bundesland
                        Rudi
                        DX8, NCPXe; CPXe, 130er, 250 und 450er REx

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                          schon_wieder_stefan

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                          Mit 300€ wird das nix, mit Lipos, Ladetechnik und ner guten Funke 1000.-€
                          Ist doch Quatsch

450 Sport Super Combo : 350 Euro
                          Funke DX6i mit AR 6200 : 150 Euro
                          Ladegerät Graupner : 70 Euro (für 3S völlig ok)
                          Lipos 3 Stück von HK : 60 Euro
                          Kleinzeug : 50 Euro

670 Euro

Und das ist schon ein SEHR gutes Paket.
                          Alternativ Blade 400 RTF: Unter 300 Euro incl alles sogar DX6i!

Klar nach oben ist alles offen, aber 1000 Euro für einen Anfänger ist Quatsch.

Sind nur Beispiele. Ich würde aber den Blade dem Belt vorziehen, die Beltfunke
                          kannst Du direkt wegwerfen und auch der Heli ist eine andere Liga.

Alternativen zum Rex 450 Sport sind Minititan und Beam.

Kommentar

• TheKiter
                            Senior Member
                            • 06.12.2010
                            • 1695
                            • Frank
                            • Duisburg

Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
                            Ist doch Quatsch

670 Euro

Hi,
                            bin auch Anfänger, Umsteiger oder wie immer man das nennen mag.
                            Ich finde auch, dass man nicht unbedingt 1000€ ausgeben muss. Es gibt doch sooo viel Angebot im Netz (oder beim Fachhändler), dass allein deshalb die Preise moderat sind (wenn man nicht unbeding Hardcore-3D Fliegen will oder kann).

Ich habe mich nach FPs für einen KDS450 entschieden, dort allerdings die Pro Variante, mit Lader, Lipo und RC (von KDS) für deutlich unter 500€, einfach mals suchen. In einfacherer Ausführung auch deutlich preiswerter, hab ich auch überlegt, mich dann aber für den Pro entschieden, weil das Budget ausreichend war.

Blade SR und 400 kenne ich nicht, fliege aber selbst 2 Blades und finde, dass das Preis-Leistungsverhältnis durchaus gut ist, ist halt ne andere Dimension, wenn man das (vorher) weiß ist alles ok.

Ich freu mich auf jeden Fall schon wie ein kleines Kind auf meinen 450er, auch wenn ich im Moment im Sim noch sehr mit dem Schweben der CPs kämpfe, aber das wird schon, mir fällt es IRL doch um einiges leichter als am Sim.

Gruß
                            Frank
                            Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                            FSC Duisburg Rheinhausen
                            GruÃ? Frank

Kommentar

• MastaChief
                              MastaChief

Zitat von schon_wieder_stefan Beitrag anzeigen
                              Ist doch Quatsch

670 Euro

Eben, dann bieten noch eingige Shops den Bau- und Einstellservice an wo du dann wie du willst einfach einstekcen und starten ohne einzustellen. Jedoch macht das dann wenig Sinn, denn wenn du dann selbst was verstellen musst haste keine Ahnung.

Würde auch den Rex 450 nehmen und mich dann durch die Anleitung und diversen Internetseiten arbeiten, dann wird das schon.

Aber überleg es dir 10 mal...Ich dachte auch am Anfang ein 450 Rex ist das richtige für mich, jetzt bin ich als Anfänger bei einem 600er Rex Nitro LE gelandet und bin fest davon überzeugt das es genau das richtige ist

Kommentar

• Auriga83
                                Auriga83

Danke,endlich mal ein paar meinungen die mir recht geben,dass 1000 Euro für mich als Neuling und (mehr oder weniger Spaß- und nicht Hobbyflieger) zu viel sind!Läden gibts bei mir in der Gegend sowieso nicht,geschweige denn jemand zum einstellen,daher bin ich eh gezwungen mich selbst durch zu wurschteln! Und wenn der Heli ma runter kommt (was er ja sowieso irgendwann macht) dann tuts mir und meinem Geldbeutel wenigstens nicht so weh!
                                Ich denke ich werde mich zwischen dem Blade 400 und dem T-Rex450 entscheiden,die liegen noch in meinem Budget und die meinungen darüber sind nicht so schlecht!
                                Ich danke euch allen für eure meinungen und anregungen!

lg

Kommentar

Lädt...
                                X