Bin,wie viele hier in diesem Forum, ein Neueinsteiger.Habe mir im Herbst letzten Jahres einen 4 Kanal Coax-Heli gekauft, von Ansmann den Semi-Scale Airwolf (vielleicht kennt den einer), mich bei euch im Forum angemeldet und mich belesen wie man am besten einsteigt und seit dem fast jeden Tag fleißig meinen über 40qm großen Flur unsicher gemacht.SIM habe ich und möchte ich auch nicht,weil ich finde, dass man Autofahren auch auf der Straße lernt und nicht in der Fahrschule (Meinungssache halt)!8 neue Rotorblätter, ein neues Gyroskop und Wochen ohne Absturz später,dachte ich mir da es heute so ein schöner Tag bei uns war,ich geh ma raus und versuch mein Glück im freien.Wie mir schon hier im Forum einige prophezeit haben und mein Gefühl das gleiche tat,passierte dennoch das was kommen musste...brauche wahrscheinlich hier nicht näher auf die Details einzugehen...!Er ist völlig ungeeignet fürs Outdoor,es ging nahezu 0 Wind u trotzdem machte er was er wollte!Da ich gemerkt habe,dass die Hardware in der Luft dran schuld war und nicht die Hardware am Boden(Ich) und ich meinen "Flugfähigkeiten" schon etwas mehr zutraue als das ewige Couchsurfen und mein Appetit fürs Fliegen geweckt wurde,hab ich mich jetzt wieder bei euch belesen,wie es für mich jetzt weiter gehen könnte.Aber so einen richtigen Durchbruch hab ich noch nicht gefunden,daher stell ich jetzt ma einen Beitrag rein...!
Ich suche jetzt einen Einsteiger-Heli in der Preisklasse bis ca 300 Euro mit dem ich, OHNE GROßE EINSTELLARBEITEN, meine nächsten Flugtage im freien verbringen kann!Am besten ein komplettes Set mit Empfänger,da meiner hier nicht wirklich der brüller ist!Hab schon einiges gutes über den KDS-GL 450S RTF oder den Esky-Belt CPX gehört,die gefallen mir, als laien, eigentlich schon recht gut vom ,,gesamtpaket''.Was meint ihr,meint ihr die wären das richtige für den zweiten Schritt oder gibt es da auf dem weiten Markt alternativen mit guten Flugeigenschaften und Outdoorqualitäten und der gleichen!?
Falls ihr euch jetzt fragt wo ich ,,hin möchte'' beim RC-Heli fliegen,muss ich sagen hab ich lange drüber nachgedacht und mich auch informiert über Ordentliche ,,Geräte'' aber ich möchte beim einfachen und unkomplizierten Ready-to-fly fliegen bleiben,daher auch keine einstellarbeiten und Tuning und ähnliches.Ich habe schon zwei Hobbies (Motorradfahren und meine Freundin
) und da bleibt einfach nicht mehr Zeit und Kohle übrig um da richtig einzusteigen!Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine und könnt mir wie immer mit rat und tat zur seite stehen!!
gruß Alex

(obwohl ich noch kaum fliegen kann)
Kommentar