Der zweite Schritt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Auriga83
    Auriga83

Der zweite Schritt...

Hallo Zusammen!
    Bin,wie viele hier in diesem Forum, ein Neueinsteiger.Habe mir im Herbst letzten Jahres einen 4 Kanal Coax-Heli gekauft, von Ansmann den Semi-Scale Airwolf (vielleicht kennt den einer), mich bei euch im Forum angemeldet und mich belesen wie man am besten einsteigt und seit dem fast jeden Tag fleißig meinen über 40qm großen Flur unsicher gemacht.SIM habe ich und möchte ich auch nicht,weil ich finde, dass man Autofahren auch auf der Straße lernt und nicht in der Fahrschule (Meinungssache halt)!8 neue Rotorblätter, ein neues Gyroskop und Wochen ohne Absturz später,dachte ich mir da es heute so ein schöner Tag bei uns war,ich geh ma raus und versuch mein Glück im freien.Wie mir schon hier im Forum einige prophezeit haben und mein Gefühl das gleiche tat,passierte dennoch das was kommen musste...brauche wahrscheinlich hier nicht näher auf die Details einzugehen...!Er ist völlig ungeeignet fürs Outdoor,es ging nahezu 0 Wind u trotzdem machte er was er wollte!Da ich gemerkt habe,dass die Hardware in der Luft dran schuld war und nicht die Hardware am Boden(Ich) und ich meinen "Flugfähigkeiten" schon etwas mehr zutraue als das ewige Couchsurfen und mein Appetit fürs Fliegen geweckt wurde,hab ich mich jetzt wieder bei euch belesen,wie es für mich jetzt weiter gehen könnte.Aber so einen richtigen Durchbruch hab ich noch nicht gefunden,daher stell ich jetzt ma einen Beitrag rein...!
    Ich suche jetzt einen Einsteiger-Heli in der Preisklasse bis ca 300 Euro mit dem ich, OHNE GROßE EINSTELLARBEITEN, meine nächsten Flugtage im freien verbringen kann!Am besten ein komplettes Set mit Empfänger,da meiner hier nicht wirklich der brüller ist!Hab schon einiges gutes über den KDS-GL 450S RTF oder den Esky-Belt CPX gehört,die gefallen mir, als laien, eigentlich schon recht gut vom ,,gesamtpaket''.Was meint ihr,meint ihr die wären das richtige für den zweiten Schritt oder gibt es da auf dem weiten Markt alternativen mit guten Flugeigenschaften und Outdoorqualitäten und der gleichen!?
    Falls ihr euch jetzt fragt wo ich ,,hin möchte'' beim RC-Heli fliegen,muss ich sagen hab ich lange drüber nachgedacht und mich auch informiert über Ordentliche ,,Geräte'' aber ich möchte beim einfachen und unkomplizierten Ready-to-fly fliegen bleiben,daher auch keine einstellarbeiten und Tuning und ähnliches.Ich habe schon zwei Hobbies (Motorradfahren und meine Freundin ) und da bleibt einfach nicht mehr Zeit und Kohle übrig um da richtig einzusteigen!
    Ich hoffe ihr wisst ungefähr was ich meine und könnt mir wie immer mit rat und tat zur seite stehen!!

gruß Alex
  • Uff
    Uff

AW: Der zweite Schritt...

Mit 300€ wird das nix, mit Lipos, Ladetechnik und ner guten Funke 1000.-€

Kommentar

• Mike H.
      Mike H.

Hi,
      bin auch Neueinsteiger, fliege seit Ende Dezember 2010. Hab z.zt. den Blue Arrow und mir , wegen der langen Ladezeit, den Blade msr gekauft. Letzteren kann man bei max. 8km/h Wind auch outdoor fliegen. Mein Sohn(11) hat sich jetzt den Blade sr120 gekauft und übt nun fleissig.
      Bei passenden Wetter will er den auch draussen testen, lt.div Videos fliegt er recht gut outdoor, auch bei leichten Wind.
      Ansonsten überlege ich mir auch gerade ob ich schon upgraden soll, wobei der Blade sr (grosser Bruder vom sr120) recht gut sein soll. Den gibbet als RtF Version. Den Beld cp20 hab ich am Weekend indoor fliegen gesehn, sah auch recht ordentlich aus....Denke wird bestimmt ne "aus dem Bauch heraus Entscheidung " werden. Hab zumindestens 2 interessante Angebote bekommen werd die Lage mal checken.....
      Hoffe du findest den richtigen.
      lg M.

Kommentar

• kingoftf
        kingoftf

KDS ist bestimmt ne gute Wahl, aber legt mal gleich den Wunsch zu den Akten, dass RTF = Ready to Fly bedeutet, das ist eher Ready to fummel.

Lieber noch mal alles kontrollieren und gegebenenfalls mit Loctite sichern, die Fabrik-RTF sind in den seltensten Fällen wirklich 100% ok.

Aber mit 300 Euro bist Du schon an der untersten vertretbaren Grenze, da ist die Luft dünn....

Vielleicht ein gebrauchter oder ein Hobbyking Heli (der dann aber nix mit RTF ist)

Aber mal angeklopft, wieso eigentlich RTF?

Ich hatte beim ersten Heli auch totalen Schiss und habe mir in Australien einen 600er RTF bestellt, weil ich nach dem Runterladen der Anleitung für den T-Rex 600 erstmal Herzkammerflimmern bekommen hatte, beim Anblick der 85948576 Teile, subjektiv betrachtet.

Aber dann, beim neuen T-Rex ging das doch erstaunlich easy von der Hand, genau und penibel nach Anleitung, Video von Heli-Ernst und last but not least dem fantastischen Forum eigentlich auch von Usern der Art: "Ohne Arme keine Kekse" recht leicht zu meistern

Kommentar

• ingohill
          ingohill

300€ wird nichts - daran wirst Du nicht lange Freude haben.
          In der aktuellen ( ich glaube ) RC-Heli-Action stellen die das Komplett Paket des T-Rex 450 vor - darin ist alles enthalten, vom Heli über Sender bis Lipo und Ladegerät.
          Kostet zwar ca. 800 ist aber komplett und das sogar RTF

Kommentar

• camelot
            camelot

Hallo Alex

Heli fliegen kostet Geld und zwar um so mehr, desto mehr man billiges Zeug kauft.

Das RTF-Set von freakware ist ein Angebot was kaum zu unterbieten ist, so man freude an diesem schönen Hobby haben möchte.
            Wobei, die Quark-Serie von Hirobo ist auch was feines....

Lieben Gruss

Andreas

Kommentar

• Martin S
              Member
              • 16.01.2011
              • 389
              • Martin
              • Tiroler Unterland

Hallo Alex!

Zum Einsteigen, und zum Abhängig werden reichen die kleinen Blades schon aus (hat bei mir auch funktioniert).

Allerdings kommen da sicher bald größere Ausgaben auf dich zu. Sobald du ins Freie willst, werden deine Heli-Wünsche wachsen.

Ich fand den mSR super zum gemixte Luft schnuppern, derweilen fleißig Foren lesen, die Fachbegriffe langsam kennen lernen, im Internet nach guten Angeboten suchen, ...

Kaum habe ich den ersten größeren Heli gebaut (wirklich aus Einzelteilen) denke ich schon an den nächsten (obwohl ich noch kaum fliegen kann)

Gruß
              Martin
              [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• binolein
                smartshapes
                Hersteller
                • 07.04.2007
                • 1845
                • Thorsten
                • Dortmund

Zitat von Uff Beitrag anzeigen
                Mit 300€ wird das nix, mit Lipos, Ladetechnik und ner guten Funke 1000.-€
                Jetzt übertreib mal nicht. Bei Freakware bekommt man einen RTF T-Rex 450 für 800€ und da ist der auch noch der Zusammenbau von FW mit im Preis mit inbegriffen.

Hier der Thread.

Aber ist schon richtig 300€ ist schon knapp für ein vernünftiges Komplettset.
                Ich würde da eher 500€ - 600€ veranschlagen.

Gruß
                Thorsten
                smartshapes

Kommentar

• Side
                  Senior Member
                  • 12.02.2010
                  • 2850
                  • Alexander
                  • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

es gibt nur ein RTF-Set was für einen Einsteiger tauglich und voll 3D-fähig ist (wenn auch nur soft 3D) und das ist der Blade SR. der fliegt wirklich out of the box und kann sehr zahm auch mit der RTF-Funke eingestellt werden. und er verzeiht auch einiges an crashs bevor da mal was richtig kaputt ist. der Kostet knapp 200 EUR und reicht für den umstieg zu einem richtigen heli völlig aus!!!!

also nur meine meinung aber diese erfahrungen habe ich gemacht....

gruss

alex
                  Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                  Mini Protos Stretch an 4S
                  Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• Auriga83
                    Auriga83

Danke für die zahlreichen Antworten,aber irgendwie bin ich jetzt noch verwirrter wie vorher!Der eine sagt das so ein Paket gut 800 kosten müsse und der nächste sagt der Blade SR für knapp 200 sei genau richtig!Das geht schon
                    ziemlich weit auseinander.Und was ist mit dem KDS den ich vorgeschlagen habe,das ist doch eine Kopie vom T-Rex von dem so viele schwärmen,oder?Dann sagt mir doch ma was ihr mir so empfehlen würdet an Modellen,aber vergesst bitte nicht,ich suche was Einsteigerfreundliches was Outdoortauglich ist und im Idealfall RTF ist,weil ich im Moment nicht mehr als nur zum "Spaß" mal so zu Fliegen will und daher nicht so Mega viel investieren will in das Modell und daher auch nicht Mega viel von dem Modell erwarte.Es soll mehr oder weniger zum aussen üben sein und da muss das doch nicht 800 Euro kosten,oder?Es reicht mir eigentlich schon wenn er etwas besser draussen fliegt als mein Coax-Heli!

gruß

Kommentar

• sexyskillz
                      Member
                      • 02.09.2008
                      • 883
                      • Fabian
                      • Rund um Frankfurt

Mit solch festgefahrenen Ansichten wirst dus mit Sicherheit wirklich in dem Hobby nicht weit bringen.
                      Nach nem Absturz repariert man ein Modell in der Regel.
                      Gut, in deinem Fall wegwerfen und einen neuen flugfertigen kaufen, weil ein Servogetriebe defekt ist, geht natürlich auch.

Kannst dir ja 3-4 KDS zusammen bestellen, dann sparste versand und hast material zum verheizen da.
                      TD

Kommentar

• Side
                        Senior Member
                        • 12.02.2010
                        • 2850
                        • Alexander
                        • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

Zitat von sexyskillz Beitrag anzeigen
                        Mit solch festgefahrenen Ansichten wirst dus mit Sicherheit wirklich in dem Hobby nicht weit bringen.
                        Nach nem Absturz repariert man ein Modell in der Regel.
                        Gut, in deinem Fall wegwerfen und einen neuen flugfertigen kaufen, weil ein Servogetriebe defekt ist, geht natürlich auch.

Kannst dir ja 3-4 KDS zusammen bestellen, dann sparste versand und hast material zum verheizen da.
                        und genau deswegen nochmal: Blade SR!!!! das ist ein KDS schon viel zu schade!!!
                        Blade MCPX BL + Nano CPX BL
                        Mini Protos Stretch an 4S
                        Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• emma
                          emma

oder den Blue Arrow Trainer ,nicht teuer und fliegt auch draußen

Kommentar

• bastinoah
                            bastinoah

Hallo Alex,
                            denke vielleicht auch noch mal über deine Einstellung zum SIM nach. Sicherlich hast du Recht mit deiner Meinung, daß man ja nur "draußen in der Wirklichkeit" richtig lernt. Nur so eine SIM hilft dir viel Zeit und Geld zu sparen. Ich bin überhaupt kein Computerspiele-Typ, habe aber in meiner kurzen Heli-Karriere gemerkt, daß man um einen richtigen Heli zu fliegen schnell und intuitiv reagiern muß. Wenn man am SIM übt automatisiert man seine Bewegungen und kann dann auch draussen besser, weil unterbewußt, reagiern.

Kommentar

• Korte82
                              Korte82

Ja SIM ist Top aber da musst du dann auch wieder 90 Euro (z.B. Phönix SIM) investieren! Hol dir ruhig den Blade SR oder noch besser und auch bessere Funke Blade 400 mir DX6i ist auch RTF! Allerdings wirst du die 90 Euro dann in E Teile investieren! SR ist billiger denn du willst ja auch bestimmt mehr AKKUS haben als nur den einen! Oder? Ist echt schwer ich weiß aber nur zum schweben und vielleicht mal nen kleiner langsamer Rundflug (und mehr wird es erstmal eh nicht) reichen die E Flite Modelle völlig ... Viel Spaß

Kommentar

Lädt...
                              X