herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Ich hab mir den Heli-Virus auch rein zufällig über nen gut funktionierenden 3-Kanal-Koax eingefangen und kriege ihn jetzt nicht mehr los (den Virus).
Ich bin sicher, dass Du mit dem mSR über kurz oder lang gut klar kommen wirst. Bei mir war es leider eher "lang". Das Ding war mir dann doch gleich erschreckend schnell und hat sich an Tischen, Lampen, Vasen, Gardinen und Wänden ausgetobt. Nach zwei Tagen war die Familienstimmung ziemlich kellerhaft.
Für die grazile Lieblingslampe meiner Frau gabs keinen neuen Schirm zu kaufen und mir fehlte das Erfolgserlebnis. Erst dann hab ich dieses Forum entdeckt und mir Rat gesucht. Das Zauberwort hieß "Sim".
Jodofus - hol Dir schnellstmöglich einen Simulator, Du sparst Dir Nerven und Mißerfolge und Spaß machts am Sim auch. Die DX7 ist z.B. für Heli-X geeignet, dieses Simulationsprogramm ist als Demo-Version kostenlos downzuloaden (schönes deutsches Wort). Wenns Dir gefällt: In der Vollversion ist auch der Blade mSR verfügbar und bewegt sich auf dem Sim fast wie im richtigen Leben (ich meine die Flugphysik). Es geht natürlich auch ein anderer guter Sim, schau mal in den entsprechenden Threads nach.
Wenn es Dir von Anfang an gelingt, den mSR zaubergleich auf geplanten Bahnen durch die Luft zu jonglieren, dann kannst Du Dir das Ganze natürlich sparen.
Sollte Dir der mSR allerdings seinen Mittelfinger zeigen, brich das Ganze rechtzeitig ab und übe erst am Sim das Schweben und langsame Fliegen.
Das hilft Dir dann auch für alle weiteren Schritte und neue Helis.Ich wünsch Dir jedenfalls viel Gaudi bei unserem gemeinsamen Hobby.
Hendrik

Kommentar