Hilfe für blutigen Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easter43
    Senior Member
    • 04.08.2010
    • 1081
    • Hendrik
    • Leegebruch

AW: Hilfe für blutigen Anfänger

Zitat von jodofus Beitrag anzeigen
    Harraaaaaa!!!!

Ich habs getan!!
    Hab mir gestern nen Blade MSR mit einer DX7 bestellt. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten das endlich der Postmann klingelt.
    Aber freut euch nicht zu früh, sobald die Kiste da ist, werde ich euch mit Sicherheit wieder mit hunderten von Fragen löchern zu Einstellmöglichkeiten und so.

Also Danke noch mal für die tollen Tipps und die Empfehlungen hier!!!!!
    Hallo Jodofus,

herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.

Ich hab mir den Heli-Virus auch rein zufällig über nen gut funktionierenden 3-Kanal-Koax eingefangen und kriege ihn jetzt nicht mehr los (den Virus).
    Ich bin sicher, dass Du mit dem mSR über kurz oder lang gut klar kommen wirst. Bei mir war es leider eher "lang". Das Ding war mir dann doch gleich erschreckend schnell und hat sich an Tischen, Lampen, Vasen, Gardinen und Wänden ausgetobt. Nach zwei Tagen war die Familienstimmung ziemlich kellerhaft. Für die grazile Lieblingslampe meiner Frau gabs keinen neuen Schirm zu kaufen und mir fehlte das Erfolgserlebnis.
    Erst dann hab ich dieses Forum entdeckt und mir Rat gesucht. Das Zauberwort hieß "Sim".

Jodofus - hol Dir schnellstmöglich einen Simulator, Du sparst Dir Nerven und Mißerfolge und Spaß machts am Sim auch. Die DX7 ist z.B. für Heli-X geeignet, dieses Simulationsprogramm ist als Demo-Version kostenlos downzuloaden (schönes deutsches Wort). Wenns Dir gefällt: In der Vollversion ist auch der Blade mSR verfügbar und bewegt sich auf dem Sim fast wie im richtigen Leben (ich meine die Flugphysik). Es geht natürlich auch ein anderer guter Sim, schau mal in den entsprechenden Threads nach.

Wenn es Dir von Anfang an gelingt, den mSR zaubergleich auf geplanten Bahnen durch die Luft zu jonglieren, dann kannst Du Dir das Ganze natürlich sparen. Sollte Dir der mSR allerdings seinen Mittelfinger zeigen, brich das Ganze rechtzeitig ab und übe erst am Sim das Schweben und langsame Fliegen. Das hilft Dir dann auch für alle weiteren Schritte und neue Helis.

Ich wünsch Dir jedenfalls viel Gaudi bei unserem gemeinsamen Hobby.

Hendrik
    [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• jodofus
      jodofus

Hurra er ist da!!!!!

... und der Frust ist riesig:dknow:

Hab ihn ausgepackt, die erste Runde geflogen, 2-3 min. schweben ging auf Anhieb, dann hat meine Frau blitzschnell eine Kommode an die Wand geschoben. So schnell konnte ich natürlich nicht ausweichen.
      Den kleinen wieder hin gestellt und das war es. Jedes mal wenn ich versuche zu starten, zieht er nach hinten rechts weg und ich kann ihn nicht kontrollieren.

Hiiilllfeeeeee!!!!!!!

Kann mir bitte auf die schnelle jemand sagen was ich kaputt gemacht habe*

Kommentar

• Lupusprimus
        heli-scale-quality
        Hersteller
        • 23.11.2009
        • 2135
        • Bernd
        • Chemnitz

Drück den inneren und äußeren Teil der Taumelscheibe wieder zusammen (macht richtig so klicks) und dann müßte er wieder fliegen. Und geh am Anfang in einen größeren Raum. Da kannst Du besser reagieren.
        Und immer bei Gefahr: sofort Pitch auf Null!!!
        Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• jodofus
          jodofus

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
          Drück den inneren und äußeren Teil der Taumelscheibe wieder zusammen (macht richtig so klicks) und dann müßte er wieder fliegen. ...
          Meinst du das mit der roten Einstellehre?? Wie im Handbuch (leider nicht eindeutig) gezeigt?

Kommentar

• Lupusprimus
            heli-scale-quality
            Hersteller
            • 23.11.2009
            • 2135
            • Bernd
            • Chemnitz

Nee, mit den Fingern.
            Ja. Die Lehre ist zur Kontrolle da.
            Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Mike H.
              Mike H.

Ja genau das wollte ich dir auch schreiben. Weil oft nach nem Crash sich dieses Teil sich leicht löst, erkennbar ist das an der Führung am hinteren ende. Der Stift müsste eigentlich zimlich mittig sein, ist er fast am unteren Ende dann halt wieder das Teil zusammendrücken aber mit Gefühl. Auch schon mal das hintere Rotorblatt auf verbiegungen Prüfen, ist das durch nen Einschlag verbogen, ziehts den Kleinen auch unlenkbar in eine Richtung.
              lg Mike

Kommentar

• schon_wieder_stefan
                schon_wieder_stefan

Zitat von two7allin Beitrag anzeigen
                Ich hab damals den Blade400 RTF gekauft, da hast du alles dabei:
                - Heli in der 450er Klasse
                - Funke, Dx6i
                - 1 Akku
                - "Ladegerät"

Hierfür musst du aber etwa 400€ locker machen.
                Von Robbe gäbe es den Blue Arrow (ich glaub er heißt so) ist ein Koax und sollte auch draußen zum fliegen gehen. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht geflogen bin.

Ich bleib auf jeden Fall bei der Meinung, dass ein SIM unerlässlich ist.

Gruß
                FYI: Aktuell musst Du dafür 290 Euro locker machen.

Kommentar

• Tauchpilot
                  Tauchpilot

hilfe ich werde wahnsinnig!

Ich habe mir heute einen msr mit einer dx6i gekauft.
                  Seid Anfang an dreht sich der Heli nur im Kreis.
                  Seid Stunden suche ich hier Berichte wie ich es beheben kann, aber irgendwie finde ich hier heute überhauptnichts!
                  Habe sogar, z.T. aus der Not heraus die Funke nach dem berühmten vid bei youtube programiert, geändert hat sich aber auch nichts!
                  Schrauben u.s.w. sind ok, einen Mangel am msr kann ich nicht feststellen.

Habt Ihr einen Tip für mich?!

Gruß Aloys

Kommentar

• Lupusprimus
                    heli-scale-quality
                    Hersteller
                    • 23.11.2009
                    • 2135
                    • Bernd
                    • Chemnitz

Dreh mal den Stecker vom Heckrotor um.

Kommentar

• Tauchpilot
                      Tauchpilot

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                      Dreh mal den Stecker vom Heckrotor um.
                      Hallo Lupusprimus,

das hatte ich auch schon versucht, obwohl augenscheinlich der Heckrotor richtig herum drehte.

Daran lag es auch nicht, dennoch vielen Dank für Deinen Rat!

Das Problem habe ich zwischenzeitlich auch gelöst!

Es war ein Wackelkontakt im Schrumpfschlauch des roten Heckrotorkabels, direkt am vorderen Stecker.

Aber mit meinem Blödkolben und etwas Blödzinn habe ich dem Fehlerteufel den Gar aus gemacht !

Jetzt fliege ich schon seid kurz vor Mitternacht wie ein wilder durch die Gegend und ich mußte folgendes feststellen:

Das Fliegen mit diesem Stubenadler ist fast so schön wie ein Organismus

P.S. Oder wie heist "das" nochmal?

So, jetzt muß ich aber so langsam aufhöhren, meine Frau kommt gleich von ihrer Nachtschicht und bei mir klingelt der Wecker auch gnadenlos!

Kommentar

Lädt...
                      X