Hilfe für blutigen Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • King-Bobman
    Member
    • 01.01.2011
    • 192
    • Roland
    • T-Rex 700 E

AW: Hilfe für blutigen Anfänger

schau mal bei: der xte mit einem T-Rex 700 E Super Combo, rein.

Roland
    Crash und Schneidenbruch
    (komme aus der Zerspaner-Ecke)
    Roland

Kommentar

• Woletz Michael
      Woletz Michael

Hallo
      mal ne blöde frage... was haltet ihr von diesem heli für einen einsteiger *

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

oder die nummer kleiner

Wir sind seit 2001 SAB Distributor. Im Jahr 2011 wurde mit dem ersten Goblin 700 der Grundstein für die SAB HELI DIVISION gegründet.

*??

Danke Michi

Kommentar

• Martin S
        Member
        • 16.01.2011
        • 389
        • Martin
        • Tiroler Unterland

Zitat von Neu einsteiger Beitrag anzeigen
        ... was haltet ihr von diesem heli für einen einsteiger *

Ich habe vom Heli-Shop einen 550er als Kit gekauft. Zusammengestellt für einen Anfänger - also auf Gutmütigkeit getrimmt. Die Beratung war sehr geduldig. Nach dem Aufbau habe ich mir vor Ort den Regler progammieren und alles einmal durchchecken lassen (zum Probeflug war das Wetter zu schlecht).

Ich finde den 550er sehr einsteigerfreundlich.

Gruß
        Martin

P.S.: Ich habe den Eindruck gewonnen, dass in dem Shop kein Ramsch verkauft wird. Da glaube ich, dass die Elektronik schon passt.
        [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Zitat von sgm0815 Beitrag anzeigen
          Ich finde den 550er sehr einsteigerfreundlich.
          Hi Martin,

was veranlasst Dich zu dieser Aussage?
          Du hast ja selbst geschrieben, das Du ihn noch nicht geflogen bist.

zum Probeflug war das Wetter zu schlecht
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Woletz Michael
            Woletz Michael

ich habe mir vor jahren den nexus 30s von Kyosho zugelegt...
            ... steht jetzt immer noch im keller und wartet auf seinen einsatz.

Aber ich denke, daß ich mit einem e-heli am anfang zum üben/erlernen besser bedient bin als mit nem nitro.

oder seh ich da was falsch *?

Gruß Michi

Kommentar

• Woletz Michael
              Woletz Michael

Zitat von klaus ortner Beitrag anzeigen
              hi martin,

was veranlasst dich zu dieser aussage?
              Du hast ja selbst geschrieben, das du ihn noch nicht geflogen bist.
              lach.. war wohl ein eigentor @ martin

Kommentar

• Woletz Michael
                Woletz Michael

Klaus

Was hälst du als erfahrener helipilot von den 2 gaui´s für einseiger *

Kommentar

• Martin S
                  Member
                  • 16.01.2011
                  • 389
                  • Martin
                  • Tiroler Unterland

Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigen
                  Hi Martin,

was veranlasst Dich zu dieser Aussage?
                  Du hast ja selbst geschrieben, das Du ihn noch nicht geflogen bist.
                  Mit Probeflug war der Flug beim Händler gemeint (den er mir grundsätzlich versprochen hat).

Ich habe dann (in den Weihnachtsferien, ganz ohne Publikum) in der Aula einer Schule die ersten 6 Akkus leer geschwebt und seither nochmal 16 Akkus auf der Wiese genossen.

Hoffe, dass allen Zweiflern klar wird, dass ich (als echter Anfänger bei CP-Helis) schon sagen kann, dass der 550er Hurri recht gutmütig ist.

Gruß
                  Martin

P.S: Bilder gehen bei mir noch nicht - wird schon noch kommen
                  [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• Woletz Michael
                    Woletz Michael

Zitat von sgm0815 Beitrag anzeigen
                    Mit Probeflug war der Flug beim Händler gemeint (den er mir grundsätzlich versprochen hat).

Ich habe dann (in den Weihnachtsferien, ganz ohne Publikum) in der Aula einer Schule die ersten 6 Akkus leer geschwebt und seither nochmal 16 Akkus auf der Wiese genossen.

Hoffe, dass allen Zweiflern klar wird, dass ich (als echter Anfänger bei CP-Helis) schon sagen kann, dass der 550er Hurri recht gutmütig ist.

Gruß
                    Martin

P.S: Bilder gehen bei mir noch nicht - wird schon noch kommen

war net böse gemeint...

Kommentar

• TheKiter
                      Senior Member
                      • 06.12.2010
                      • 1695
                      • Frank
                      • Duisburg

Zitat von two7allin Beitrag anzeigen
                      Ich hab damals den Blade400 RTF gekauft, da hast du alles dabei:
                      - Heli in der 450er Klasse
                      - Funke, Dx6i
                      - 1 Akku
                      - "Ladegerät"

Hierfür musst du aber etwa 400€ locker machen.
                      Von Robbe gäbe es den Blue Arrow (ich glaub er heißt so) ist ein Koax und sollte auch draußen zum fliegen gehen. Kann ich aber nicht beurteilen, da ich ihn noch nicht geflogen bin.

Ich bleib auf jeden Fall bei der Meinung, dass ein SIM unerlässlich ist.

Gruß
                      Hi, der Blue Arrow ist ein sehr schöner, ruhig fliegender Koax, der eigentlich (wie fast alle Koaxe) kaum draußen zu fliegen ist, weil er gegen den Wind nicht gesteuert werden kann (zu wenig Stellweg, zu langsam), ich finde ihn aber für einen Anfänger mit wenig Platz zu Crashempfindlich, wenn der irgendow anstößt und falsch fällt ist schnell mal was krumm (ist eben aus Alu) und ich hab mehr gewechselt als geflogen. Ich fliege den mSR und der ist fast nicht erntshaft zu zerstören, das Landegestell (für 3,90€) ist schon 2x hin, aber das ist erschwinglich. Außerdem macht der mSR deutlich mehr Spaß, der größere Robbe liegt seit dem unrepariert im Koffer.
                      Fliege ebenfalls mit DX6i, weil ich nich "upgraden" werde und noch den 120SR habe.

Der Blade400 ist ein vollwertiger CP-Heli, man sollte entweder fit am Sim sein (mit gleichwertige Helis), jemanden an der Hand haben oder schon grundlegende Erfahrungen mit div. FP-Helis gesammelt haben, das erleichtert den Einstieg deutlich.
                      Ich hab halt den Weg über FPs gewählt und bisher nichts bereut. Vor dem mSR konnte ich rund 4-5 s am Sim den T-Rex in der Luft halten, jetzt schwebe ich in Hecklage solange bis die Konzentration nachlässt.
                      Im Frühjar kommt der 450er und dann wirds Ernst.
                      Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                      FSC Duisburg Rheinhausen
                      GruÃ? Frank

Kommentar

• Mike H.
                        Mike H.

Hi,
                        bin ja selber Anfänger und habe mir zum Einstieg eine Woche vor Weihnachten den Blue Arrow gekauft. Bin mit dem Teil super zufrieden, aber mich hat die lange Akkuladezeit von ca. 2 Std. geärgert. Könnte zwar besseren Akkulader kaufen, verkürzt dann auf ca. 1 Std. Hab aber statt dessen mir auch den Blade msr RtF gekauft und bis heute nicht bereut, ok sind ja erst knapp 3 Wochen das ich den habe, aber es macht riesen Spass. Ist zwar oft was hibbelig und wegen der grösse auch recht quirlig doch durch Umschalten auf der Funke kann man ihn auf "langsam" schalten und er fliegt sich dann recht gutmütig.
                        Ich fliege erst immer 2 Akkus Blade msr leer und anschliessend den Blue Arrow und den "Dicken" kann ich dann auf Grund seiner Trägheit schon im Kinderzimmer recht zügig kreisen lassen. Also ich kann von mir behaupten das ich durch den msr eigentlich das "fliegen" leichter gelernt habe und den Robbe auf Grund seiner "Grösse" nun besser behersche. Auch wenn es nur ein Koax-Heli ist.
                        Mein Sohn (11) hat sich jetzt den Blade 120 SR gekauft und das Flugverhalten von ihm ist schon recht klasse und stabil. ßhnlich wie der Blue Arrow aber halt ein Singlerotor und um Klassen besser, doch bei fast gleichen Abmessungen wie der Arrow nur bedingt Wohnungstauglich. Mein Sohn lernt jetzt das schweben damit und andere nicht so riskante Manöver in der Wohnung und Samstag geht es dann wieder in die Halle vom GSG-Aachen.
                        Und um erstmal anzutesten ob einem das wirklich liegt reichen die beigelegten Funken allgemein aus, denk ich

lg Mike

Kommentar

• jodofus
                          jodofus

Harraaaaaa!!!!

Ich habs getan!!
                          Hab mir gestern nen Blade MSR mit einer DX7 bestellt. Jetzt kann ich es kaum noch erwarten das endlich der Postmann klingelt.
                          Aber freut euch nicht zu früh, sobald die Kiste da ist, werde ich euch mit Sicherheit wieder mit hunderten von Fragen löchern zu Einstellmöglichkeiten und so.

Also Danke noch mal für die tollen Tipps und die Empfehlungen hier!!!!!

Kommentar

• Skyjacka
                            Skyjacka

Der MSR macht richtig spaß, wirst den Kauf nicht bereuen, Akkus sind auch sehr günstig.

Kommentar

• Mike H.
                              Mike H.

Gratuliere zu deiner Entscheidung, wirst es nicht bereuen......Gerade eben erst wieder 2 Akkus leergeflogen und zeitweise auch mal den "Turbo"-Modus eingeschaltet
                              Freue mich auf erste Kommis von dir!
                              lg Mike

Kommentar

• Seppl
                                Seppl

je mehr videos ich von dem blade sehe, desto größer ist die Versuchung auch einen zu holen

Kommentar

Lädt...
                                X