KDS 450 SV für den Anfang?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: KDS 450 SV für den Anfang?

Dann braucht er zum ARF aber noch einen Spektrum-Empfänger, wie ich oben schon sagte. Und vom 450SV Pro wird es schwierig, ARF-Sets zu finden.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Robert Englmaier
      ( Roben155 )
      • 02.11.2010
      • 8956
      • Robert
      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich hab noch einen gefunden!
      Weiss aber nicht warum der um 80.-Euro billiger ist?

Robert
      Grüsse Robert
      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• higginsd
        higginsd

80€: das ist in dem Fall der Unterschied zwischen SV und SV pro. Aber Du hilfst ihm nicht wirklich weiter... Er hat nichts und fragt, ob und wie er von einem Blade mSR mit DX6i günstig auf einen KDS 450SV (pro) kommt.

Gruß
        Dirk

Kommentar

• Denny
          Denny

Hey..

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, ich habe auch gegoogelt und auch bei Heli-Design habe ich den für 499 € gefunden..
          Rechnet man nun die DX6i für 169,99 € raus, so kostet der Heli immer noch satte 329,10.
          Und das war nun die Basis, einen KDS 450 SV zu finden oder ob es halt deutlich günstigere Angebote gibt.

Aber so wir Ihr sagt, gibt es die ARF-Version für knapp 290Euro? Dazu aber dann noch der Spektrum Empfänger, den es mit Sicherheit auch nicht unter 60 Euro zu finden ist. Ergo ist dort kein wirklich super großer Unterschied. Und es sicherlich einfacher, ein Set zu holen.. da ist dann halt alles dabei.

Aber treffend ist halt die Aussage, dass man sich mit der DX6i vertraut machen kann. Dann ist beim Wechsel halt nicht alles neu

Und Danke higginsd .... ich habe mir deinen Post 3 mal langsam und deutlich selbst gesprochen durchgelesen... und nun habe ich es auch verstanden )

Will halt nur keine böse ßberraschung erleiden müssen, da Heli fliegen nicht gerade ein billiges Hobby ist.. und wenn die Frau dann Zähneknirschend da sitzt und man stellt fest, dass das Teil niemals abheben wird, weil da noch mal eben ein Empfänger für 100 Euro fehlt.... dann ist das Hobby vorbei, bevor man angefangen hat )

Viele liebe Grüße

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Das Angebot von HeliDesign für 499€ beinhaltet aber den KDS 450SV Pro. Der hat gegenüber dem normalen 450SV bessere Servos, besseren Gyro und besseres Ladegerät. Mit dem SV Pro kaufst Du ein Super-Set, welches Dir für die ersten Monate bis Jahre völlig ausreichen wird.

Ich würde folgenden Weg gehen:

- mSR mit DX6i (damit man(n) was zum Spielen hat. Mehr ist der mSR aber auch nicht...)
            - gleichzeitig einen Heli-X oder Phoenix Simulator (zum ßben)
            - dann irgendwann im Frühjahr/Sommer zusätzlich einen 450SV Pro als ARF (keine Ahnung, wo es das gibt, einfach mal googeln)
            - und dazu einen Spektrum AR6200 oder AR6100.

Gruß
            Dirk

Kommentar

• BackusNauerForm
              Member
              • 09.09.2010
              • 471
              • Franc
              • Bautzen

Hi Denny!

ich sag dir mal wie ich es gemacht habe: Blade mSR RTF gekauft, 2 Monate später einen KDS 450SV RTF gekauft. Die Spielzeug Funke beim mSR reicht mMn völlig für den Kleinen aus. Die KDS6x (in den aktuellen Sets die KDS7x mit 7 Kanälen) reicht für mich, als Anfänger, auch aus.

Ich bin bis jetzt sehr zufreiden damit und kann auch nicht sagen, dass ich Lehrgeld bezahlen musste. Eine bessere Funke, d.h. mit primär besserer Bedienbarkeit, werde ich mir Mitte dieses Jahres holen. So, das war mein Weg, der natürlich nicht der beste sein muss, denn viele sind ja eher deinen Weg gegangen und haben sich die DX6i als Einstieg geholt.

Hier mal 2 Angebote von meinem Favoriten-Händler (bei ARF brauchst du noch Sender + Empf.; wie higginsd schon erwähnte):

KDS 450SV II ARF Set
              KDS 450SV II RTF Komplett Set 2.4 GHz 7-Kanal

PS: den Vorschlag von higgind mit dem SV PRO kann ich sehr unterstützen
              Zuletzt geändert von BackusNauerForm; 18.01.2011, 17:09.
              "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Robert Englmaier
                ( Roben155 )
                • 02.11.2010
                • 8956
                • Robert
                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ich will dir jetzt nicht auf die Füsse treten oder dich beleidigen, aber wenn's dir bei diesem Hobby um 100.-Euro geht würde ich die ganze Sache nochmal überdenken!

Wenn es dir Spass macht, und davon gehe ich aus, wirst du in Zukunft um grössere Summen (Investitionen) nicht herumkommen!

Wie gesagt- keine Beleidigung, sondern die Realität!

Hängt ja mehr dran als nur der Heli und die Funke!

Nicht böse sein!

Gruss Robert
                Grüsse Robert
                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• killkenny44
                  killkenny44

mein erster post

also hab jetzt schon viel gelesen zum thema "einstiegsheli" und so und der hier hat mir echt am besten gefallen
                  ich hab mich jetzt auch entschlossen mir nen blade msr plus spektrum dx6i zu holen. damit kann man wenigstens auch einigermaßen im haus üben
                  im somm/herbst sollte dann nen kds 450 sv pro kommen oder nen t-rex ^^ mal sehen was dann besser angeboten wird

greetz sven

Kommentar

• Rambole
                    Senior Member
                    • 19.09.2009
                    • 6877
                    • Rainer
                    • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Denny Beitrag anzeigen
                    Hey..

Vielen Dank für eure Antworten.

Ja, ich habe auch gegoogelt und auch bei Heli-Design habe ich den für 499 € gefunden..
                    Rechnet man nun die DX6i für 169,99 € raus, so kostet der Heli immer noch satte 329,10.
                    Und das war nun die Basis, einen KDS 450 SV zu finden oder ob es halt deutlich günstigere Angebote gibt.

Aber so wir Ihr sagt, gibt es die ARF-Version für knapp 290Euro? Dazu aber dann noch der Spektrum Empfänger, den es mit Sicherheit auch nicht unter 60 Euro zu finden ist. Ergo ist dort kein wirklich super großer Unterschied. Und es sicherlich einfacher, ein Set zu holen.. da ist dann halt alles dabei.

Aber treffend ist halt die Aussage, dass man sich mit der DX6i vertraut machen kann. Dann ist beim Wechsel halt nicht alles neu

Und Danke higginsd .... ich habe mir deinen Post 3 mal langsam und deutlich selbst gesprochen durchgelesen... und nun habe ich es auch verstanden )

Will halt nur keine böse ßberraschung erleiden müssen, da Heli fliegen nicht gerade ein billiges Hobby ist.. und wenn die Frau dann Zähneknirschend da sitzt und man stellt fest, dass das Teil niemals abheben wird, weil da noch mal eben ein Empfänger für 100 Euro fehlt.... dann ist das Hobby vorbei, bevor man angefangen hat )

Viele liebe Grüße
                    Solltest du das mit deiner Frau ernst meinen......such dir ein anderes Hobby
                    (ist jetzt ernst gemeint!!!)
                    Glaub mir viele von uns "Süchtigen" haben so angefangen wie du!
                    Ich fing mit einem 25€ 2 Kanal Heli an....dann ein Koax.......ein 450er Rex......ein Rex 600 ESP und vor kurzem......für den Winter einen MSR im RTF Set......(übrigens die Funke im Set kostet gerade mal 40 € mehr und du musst nix einstellen und hast sogar einen Beginnermodus in der Funke integriert!)

Das alles in ca. zwei einhalb Jahren.....Gott sei Dank hat meine Frau auch Helifliegen als Hobby

Flieg das MSR SET mal ne Weile und spare.......dann kaufst du dir eine Funke....entweder DX6 oder DX7 mit Simulator und übst,wärend du weiter sparst.

Wenn du dann soweit gespart hast, dass du dir einen 450er oder 500er mit Akkus und gescheitem Ladegerät leisten kannst........steig ein!

alles andere bringt nix.......entweder du ....oder deine Frau .....einer von Euch wird sonst unzufrieden sein

Grüßle Rainer
                    Zuletzt geändert von Rambole; 18.01.2011, 17:55.
                    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Denny
                      Denny

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                      Das Angebot von HeliDesign für 499€ beinhaltet aber den KDS 450SV Pro. Der hat gegenüber dem normalen 450SV bessere Servos, besseren Gyro und besseres Ladegerät. Mit dem SV Pro kaufst Du ein Super-Set, welches Dir für die ersten Monate bis Jahre völlig ausreichen wird.

- mSR mit DX6i (damit man(n) was zum Spielen hat. Mehr ist der mSR aber auch nicht...)
                      - dann irgendwann im Frühjahr/Sommer zusätzlich einen 450SV Pro als ARF (keine Ahnung, wo es das gibt, einfach mal googeln)

Gruß
                      Dirk

Screenshot... Print .... an die Wand gehangen... So mach ich es..

Kommentar

• Denny
                        Denny

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                        Solltest du das mit deiner Frau ernst meinen......such dir ein anderes Hobby
                        (ist jetzt ernst gemeint!!!)
                        Glaub mir viele von uns "Süchtigen" haben so angefangen wie du!
                        Ich fing mit einem 25€ 2 Kanal Heli an....dann ein Koax.......ein 450er Rex......ein Rex 600 ESP und vor kurzem......für den Winter einen MSR im RTF Set......(übrigens die Funke im Set kostet gerade mal 40 € mehr und du musst nix einstellen und hast sogar einen Beginnermodus in der Funke integriert!)

Das alles in ca. zwei einhalb Jahren.....Gott sei Dank hat meine Frau auch Helifliegen als Hobby

Flieg das MSR SET mal ne Weile und spare.......dann kaufst du dir eine Funke....entweder DX6 oder DX7 mit Simulator und übst,wärend du weiter sparst.

Wenn du dann soweit gespart hast, dass du dir einen 450er oder 500er mit Akkus und gescheitem Ladegerät leisten kannst........steig ein!

alles andere bringt nix.......entweder du ....oder deine Frau .....einer von Euch wird sonst unzufrieden sein

Grüßle Rainer

... ach mist.. .da ist auch sooo viel Wahrheitsgehalt drinne ... -.-
                        Na vielleicht sollte ich dann doch einmal erst den Blade mit dem beigefügten Sender, Empfänger kaufen.... nicht ganz so teuer, und wenn ich dann nach 1/2 Jahr keine Lust darauf habe, war es nicht ganz so teuer...

Aber dann erlaubt mir die Frage, die wahrscheinlich jetzt total zerissen wird, aber: Vom Flugverhalten entspricht der blade msr denn auch dem großen KDS 450? Also von einem 450er?! (so wäre die Frage richtig gestellt).

Klar kann man die nicht direkt vergleichen, aber wenn ich mit dem Blade absolut nicht klar komme, mit dem Seitwärts-fliegen usw., dann ist der Griff später zu einem "Großen" vielleicht abzuraten?

Kann man sagen, wenn du den kleinen Blade nicht beherrscht, dann hast du bei den Großen nichts verloren?

Und nochmals vielen Dank für die Antworten.. Hier habe ich bis jetzt mehr erfahren, als in den letzten 2 Monaten Dauerrecherche...

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Denny Beitrag anzeigen
                          ... ach mist.. .da ist auch sooo viel Wahrheitsgehalt drinne ... -.-
                          Na vielleicht sollte ich dann doch einmal erst den Blade mit dem beigefügten Sender, Empfänger kaufen.... nicht ganz so teuer, und wenn ich dann nach 1/2 Jahr keine Lust darauf habe, war es nicht ganz so teuer...

Aber dann erlaubt mir die Frage, die wahrscheinlich jetzt total zerissen wird, aber: Vom Flugverhalten entspricht der blade msr denn auch dem großen KDS 450? Also von einem 450er?! (so wäre die Frage richtig gestellt).

Klar kann man die nicht direkt vergleichen, aber wenn ich mit dem Blade absolut nicht klar komme, mit dem Seitwärts-fliegen usw., dann ist der Griff später zu einem "Großen" vielleicht abzuraten?

Kann man sagen, wenn du den kleinen Blade nicht beherrscht, dann hast du bei den Großen nichts verloren?

Und nochmals vielen Dank für die Antworten.. Hier habe ich bis jetzt mehr erfahren, als in den letzten 2 Monaten Dauerrecherche...
                          Was du mit dem MSR gut üben kannst ist der Nasenflug und das Steuern an sich........
                          Mit einem "richtigen CP HELI" kann man ihn aber nicht vergleichen,da du diesen "aussteuern" mußt!....ein CP HELI versucht immer ein wenig weg zu kippen.....in alle Richtungen!
                          Ein MSR fliegt sehr eigenstabil.....nicht ganz so wie ein Koax (er ist auch viel wendiger....und schneller) )....aber fast.

STELL dir das CP fliegen nicht so einfach vor ....wie es für dich als Zuschauer aussieht

und noch was.... wenn du einen 450er CP Heli fliegen kannst.....kannst du alles fliegen.......heißt jetzt aber nicht, dass du....wenn du MSR fliegen kannst.....auch CP Heli fliegen beherrscht!!!

Grüßle Rainer
                          Zuletzt geändert von Rambole; 18.01.2011, 18:57.
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Denny
                            Denny

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                            Ich will dir jetzt nicht auf die Füsse treten oder dich beleidigen, aber wenn's dir bei diesem Hobby um 100.-Euro geht würde ich die ganze Sache nochmal überdenken!

Wenn es dir Spass macht, und davon gehe ich aus, wirst du in Zukunft um grössere Summen (Investitionen) nicht herumkommen!

Wie gesagt- keine Beleidigung, sondern die Realität!

Hängt ja mehr dran als nur der Heli und die Funke!

Nicht böse sein!

Gruss Robert

Hehe.. ja, dass kann gut sein
                            Klar habe ich auch schon einen Blick auf die Ersatzteile geworfen und bin auch schon auf die Tuningecken aufmerksam geworden. Naja, ist halt die Frage was man wirklich will... zur Zeit ist es halt noch so, dass ich unheimlich gerne vom Wohnzimmertisch zum Esszimmertisch fliege und versuche dabei die perfekte Landung durchzuführen. Glaubt mir, ich fliege so einen Baumarkt-Heli (der mit Sicherheit mehr das macht, was ER will) besser als so manch einer von Euch Pros!! (Ironie aus).
                            Aber mehr solls dann auch nicht sein. So ein Großer KDS 450 soll dann bloß eben vom feinsten sein. Und ich will ihn gerne mal über die Wiese fliegen lassen und angeben....

Ich hab mal Squash gespielt und mir einen Schläger für 399 Euro gekauft... Danach habe ich immer verloren..

Ich hab mal Bowling gespielt und mir einen Ball samt Bohrung für 299 Euro zugelegt, seit dem spiele ich richtig schlecht...

Ich habe nach einem lustigen Tennisspiel mir einen eigenen Schläger zugelegt, der mein Budget weit überstiegen hat. Mit diesem habe ich noch nie einen Satz gewonnen )

Was ich damit sagen will ist, dass ich halt, wenn ich mir so etwas hole, dass es wirklich was gutes sein muss und dann darf es auch ruhig etwas mehr kosten. Meine Frau weiß das zum Glück... Aaaaber sie weiß auch, wie sprunghaft ich bin. Von dahher wirds dann doch wohl erstmal der Blade mit der Standard-Funke.

Aber mehr muss es net sein. Und ganz im Ernst... Ich kann jeden verstehen der da nicht mit einsteigt, da man schon zu Anfang mit den Begriffen
                            Koaxial
                            Pitch
                            Fixed Pitch
                            Flybarless usw umgehauen wird und man gar nicht weiß, was Sache ist

Ich bin froh, dass es solche Forum wie RC-Heli gibt, die helfen können... Danke nochmals an die Antworten...

Blade MSR mit Standard
                            und dann in die Vollen mit dem KDS/DX6i + Simulator.

Kommentar

• TheKiter
                              Senior Member
                              • 06.12.2010
                              • 1695
                              • Frank
                              • Duisburg

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen

Gruß
                              Dirk
                              Hi @all,
                              ich möchte mich auch mal einmischen, da ich ebenfalls vor einer Entscheidung stehe und mir hier einiges aufgefallen ist.

Hier werden teilweise ßpfel mit Birnen verglichen und das führt mit Sicherheit nicht zum Ziel. Ich habe verstanden, dass Denny ein bestimmtes Budget hat und nun einen mSR mit Funke und einen KDS demnächst kaufen will (genau wie bei mir, nur dass ich den mSR und die DX6i schon habe).

Für den KDS450, egal ob als C, SV oder SV Pro gibt es zahlreiche Sets bei den diversen Herstellern, also sollte man - um bei richtigen Preis zu landen - auch das beiliegende Zubehör bewerten.

Es gibt z. B. bei ein RTF-Set des Pro für 449 bei dem ein Alukoffer, ein brauchbares 6s-Ladegrät und ein LiPo dabei ist, macht einen Wert von rund 130€ in Summe, der "nackte" Heli kostet also etwas 320€ (Quelle: http://www.helifan.de/GL-KDS-450-Hel...ly:::1_60.html)
                              Die DX6i+6200 gibts dort für 149€, macht zusammen mit dem Heli also rd. 470 und ist damit (nominell) 30€ teurer, als das Angebot von pro-heli für 499.

Den 6110 Empfänger von Spektrum findet man für 35€, den HK-Nachbau für 12€ (würde ich persönlich NICHT verbauen), das ist aber auch noch weit weg von den 60, die hier mal genannt wurden (Quelle: http://www.live-hobby.de/de/Sender-E...ger/Empfaenger)

Ich werde mir das Pro-Set kaufen, die Original-Funke von KDS in die Bucht setzen und mir einen 6110 für meine Funke dazu holen. Den Koffer find ich zum Transport geil und ein Ladegerät habe ich auch nicht (es gibt auch günstigere ARTF-Sets, die lohnen sich aber IMO nicht, da der Wert der zusätzlichen Teile lange nicht eingespart wird).

Ich muss also 485 ausgeben, bekomme hoffentlich 60 für die KDS-Funke und hab dann für rd. 420-430€ einen super Heli mit (für einen Anfänger wie mich) brauchbaren Komponenten fürs erste Jahr und dann sehen wir weiter.

Den mSR + DX6i gibts bei einem der gelinkten Händler auch für 189, ist also auch eine nette Kombi, da die DX6i dann nur knapp 80€ kostet, der mSR fliegt aber auch mit der RTF-Funke ganz passabel, also geht jede Variante.

Gruß
                              Frank
                              Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                              FSC Duisburg Rheinhausen
                              GruÃ? Frank

Kommentar

• extreme011
                                helishop-nrw.de
                                Flugschule / Onlineshop
                                • 17.08.2009
                                • 5791
                                • Torsten
                                • Bochum

Da muss ich dem Frank Recht geben. Hier werden ßpfel mit Birnen verglichen und viele lesen die Beschreibung gar nicht richtig bzw. interpretieren dinge rein die gar nicht enthalten sind weil sie in anderen Sets vieleicht enthalten waren. Da werden alte Sets angeboten die nicht mal das neue N590 Heckservo enthalten oder es werden Pro Sets angeboten bei denen das Ladegerät und Akku fehlen.
                                Man man man, lest ihr alle nur die Hälfte? (Auch du mein lieber Dirk)
                                Vieleicht sollte der TO weniger suchen sondern einfach sagen was er will. Er bekommt dann sein individuells KDS Set nur nach seinen Wünschen zusammengestellt, mittlerweile sogar als Flybarless.

Torsten
                                Vollkasko für Flugmodelle
                                http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
                                X