KDS 450 SV für den Anfang?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Denny
    Denny

KDS 450 SV für den Anfang?

Hallo
    Ich hab schon mit der Suchfunktion veruscht etwas genaueres zu finden, aber erfolglos.

Ich hab bislang immer so ein kleines Baumarkt-Teil gehabt und zu Weihnachten ein etwas größeren Koaxial-Heli..

Ich hab jetzt mal ein wenig geschnüffelt und bin dann auf den KDS 450 SV aufmerksam geworden.

Das aktuelle Angebot liegt bei 359 € inkl Sender und Empfänger.. Ich hoffe, es ist ein DXi6, denn das scheint ja ganz gut zu sein.

Meine Frage ist halt nur, werde ich damit glücklich?

Ich habe keine Angst vor der Steuerung, aber auch keine Lust damit nur kämpfen zu müssen.

Ich bin kein Schrauber und kein großartiger Techniker, aber liebe großes Spielzeug, welches sehr viel Potenzial aufweist. Also wenn dann richtig sage ich immer

Nun ja.. aber 359 € sind kein Pappenstiel. Für das Wohnzimmer ist der wahrscheinlich auch nicht geeignet, da wäre wohl so ein Blade MSR das richtige.

Aber ich will net so was kleines, auch wohl eher das, wo die Freunde sagen, dass man total verrückt ist.

Könnt ihr nachvollziehen, was ich meine?!

Es gibt halt nur unendlich viel Auswahl auf dem Markt und so wenig Testberichte und viele sprechen aus eigener Erfahrung, aber die hab ich ja nun mal leider nicht und eigene Erfahrungen sind meistens relativ...

Kann ich da bedenkenlos zuschlagen? 359 € okay? Auspacken, ein wenig einstellen und vorsichtig fliegen, hinten auf dem freien Grundstück um dann immer besser zu werden? Zusätzlich ein wenig am Sim fliegen um Sicherheit zu bekommen... Stell ich mir das so richtig vor oder ist das ein Märchen? Abheben, erschrecken und .... auweia... 359 € im .... Da würde sich meine Frau nämlich bedanken )

Ich suche auch mal nach einem örtlichen Heli-Verein, um mich da vielleicht auch noch schlau zu machen.
    Ich hab mal 2 Links eingefügt von 2 KDS Modellen, wo ich den Unterschied nicht klar erkennen kann....

Vielen Dank für Eure Meinung und vlt ein paar Gedankenanstöße, die ich jetzt hier total vergessen habe.
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: KDS 450 SV für den Anfang?

Ja mit dem wirst du glücklich werden

In der Wohnung aufkeinen fall fliegen, das Teil ist kein Spielzeug! Für sowas kannst du beispielsweise den Blade mSR nehmen. Ein 450er braucht vorallem am Anfang viel Platz zum fliegen damit du Zeit hast zu reagieren.

Für den Anfang solltest du aber aufjedenfall am Sim üben, dann fällt das richtige fliegen um einiges einfacher und verhindert vielleicht auch den einen oder anderen Crash.

Wenn du dir die Beschreibung mal anschaust, siehste das da keine Spektrum dx6i bei ist sondern eine von KDS(welche ich nicht so toll finde). Wenn du die Spektrum haben willst kauf dir diese und dann gibt es bei einigen Händlern auch eine Version vom KDS 450SV ohne Sender/Empfänger.

Der Unterschied zwischen beiden Angeboten ist das bei trade4me ein anderes Heckservo verbaut ist welches um einiges besser ist als das originale.

Achja bedenke das du ca. 500€ einplanen solltest für den Anfang. Du brauchst noch Werkzeug, ein paar Akkus als Ersatz(zB von hobbyking.com) und die Versicherung(kostet ungefähr 50€ im Jahr).

Falls du bei mir aus der Umgebung kommst, kann ich dir gerne auch mal persönlich helfen.

Edit: Hier mal fertige Sets mit der Dx6i

Meine Osmot hatte die auch mal im Programm aber haben se wohl derzeit rausgenommen.
    Zuletzt geändert von Derroylo; 06.01.2011, 17:00. Grund: Links hinzugefügt
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Denny
      Denny

Danke für die schnelle Antwort...

und ja, ich bin aus deiner Nähe... Rheine.

Dann werde ich mir mal das etwas hochwertigere Angebot bestellen. Ich denke, dass wenn ich mir den Sender sepparat hole (ca. 169 Euro) komme ich im Gesamten bestimmt teurer davon, als wenn ich es mir im Set zulege. Aber ich schau da nochmal genau nach.

Vielen Dank

Spätestens bei den Einstellungen werde ich mit Sicherheit wahnsinnig werden und melde mich dann erneut

Danke

Denny

Kommentar

• Derroylo
        Senior Member
        • 11.08.2009
        • 1550
        • Carsten
        • Lingen / Wachendorf

Falls du Lust hast, kannst du gerne heute abend(ab ca. 19Uhr auf dem Platz) bei uns zum treffen mal kommen oder ansonsten ist nächstes Wochenende, am 15. und 16., die Emslandmodellbaumesse wo wir auch vertreten sind. Dort kannst du dir dann auch mal die Modelle in echt anschauen und kann dir dann auch alles genauer erklären.
        MFC-Lingen

Kommentar

• Denny
          Denny

Ohha.. das versuche ich terminlich zu schaffen.. da bringe ich auch noch ein paar Interessenten mit.

Emslandhallen... welcher Stand?

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Vom MFC-Lingen der Stand. Werde an beiden Tagen spätestens nachmittags immer da sein. Frag einfach nach dem Heli verrückten, dann wissen die wer gemeint ist
            MFC-Lingen

Kommentar

• Denny
              Denny

So, vielen Dank für die Informationen während der Messe. Es hat spaß gemacht.

Ich hab mich dazu entschieden, mir den Blade mSR zuzulegen. Evtl. vielleicht auch nur mit eine DX5e, da diese wohl auch ausreichend ist, auch später um einen KDS 450 zu steuern.

Denn dort reden wir anstatt von 170 € nur von 90 €.. Da hab ich dann noch ein wenig Luft nach oben, für den Anfang

Kommentar

• wakeboarder
                wakeboarder

frag bei der versicherung erst nach bei mir ist es in der haftplicht mit drin bis eine gewisse größe...

Kommentar

• humai
                  humai

Eine DX5 wird NICHT ausreichen um einen KDS450 zu fliegen, dazu brauchst du auf jeden Fall mindestens eine 6-Kanal Fernsteuerung (also z.B. DX6i, DX7 etc..)

Kommentar

• Denny
                    Denny

Ach so...

mh.. okay... könnt ihr mir mal eine Entscheidung abnehmen?

Ich überlege also nun die ganze Zeit, mir einen Blade MSR zuzulegen. Nun aber die große Frage, direkt mit (dann halt) der DX6i, damit ich mir den KDS 450 SV nachträglich ohne Sender kaufen brauche, oder gibt es dort echt gute Setpreise für den KDS 450 SV?
                    Es gibt so viele Angebote, aber ich bin oft sehr unsicher, ob nun da auch ein Empfänger dabei ist??
                    Und wenn, dann gibt es da auch wohl noch Unterschiede?!?! Dann frage ich mich aber, was bekomme ich eigentlich, wenn ich das Paket DX6i bestelle?! .... Da ist doch grundsätzlich ein Empfänger dabei, oder nicht? Der kann doch nicht so schlecht sein....

Naja.. ich kann so viel rumrechnen wie ich will, aber ich finde keine guten Angebote über einen einfachen KDS 450 SV mit n590 Heckservo und halt alles was man so dazu braucht -ohne Empfänger, Sender ( der müsste ja dann bei dem DX6i dabei sein ).

Hat jemand eine Idee, ob es besser wäre, einfach mal den Blade MSR mit dem original Sender zu holen, und beim Wechsel auf den KDS dann die DX6i mitzubestellen?!

Habe jetzt Osmot, Trade4me, Heli-Design.... alles durch... naja.. von Ebay und Amazon ganz zu schweigen...

Kommentar

• Robert Englmaier
                      ( Roben155 )
                      • 02.11.2010
                      • 8956
                      • Robert
                      • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Was hältst du denn von dem?

Ich habe beim Googeln in 5 minuten mehr als 10 Angebote gefunden!

Ich weiss nicht wie ihr immer sucht?

Scale RC Helikopter - mache aus deinem T-Rex 450 ✓ Blade 200 ✓ Blade 230 ✓ einen Scale-Heli » Bei proheli Rumpf für RC Helikopter online kaufen!

Ist nur ein Beispiel, es gibt jede Menge Angebote!

Gruss Robert
                      Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 18.01.2011, 15:50. Grund: Ergänzung
                      Grüsse Robert
                      MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Was Du bekommst im Paket Blade mSR mit DX6i:

1 Helicopter mit 4in1-Einheit (=Empfänger usw.) an Board
                        1 Sender DX6i
                        Akkus, Ladegerät

Und im RTF-Paket KDS 450SV (Pro):
                        1 Helicopter
                        1 KDS-Empfänger
                        1 KDS-Sender
                        sonstiges Zubehör wie Akku, Koffer, Ladegerät

Wenn Du also zuerst einen mSR mit DX6i kaufst, dann hast Du beim Umstieg auf KDS 450SV zwei Möglichkeiten: entweder das RTF-Set kaufen plus 1 Spektrum Empfänger und den KDS-Sender und KDS-Empfänger in der eBucht vertickern (bringen zusammen rund 60€). Oder Du suchst nach einem KDS-Set ohne Sender/Empfänger, dann brauchst Du dazu nur noch einen Spektrum-Empfänger und bist komplett.

Auf jeden Fall ist aber der KDS-Empfänger nicht verwendbar mit der DX6i, u musst also einen neuen Empfänger noch dazu kaufen! Genauso kannst Du die 4in1 des mSR natürlich nicht im KDS verwenden.

Alles klar?

Ach ja: nimm nicht das hierüber stehende Angebot, was Robert gefunden hat. Das ist der 450-C, der ist deutlich schlechter, als der 450-SV Pro!

Gruß
                        Dirk

Kommentar

• Robert Englmaier
                          ( Roben155 )
                          • 02.11.2010
                          • 8956
                          • Robert

Noch ein Link mit DX 6i!

Robert
                          Grüsse Robert

Kommentar

• BackusNauerForm
                            Member
                            • 09.09.2010
                            • 471
                            • Franc
                            • Bautzen

Zitat von roben155 Beitrag anzeigen
                            Was hältst du denn von dem?

Ich habe beim Googeln in 5 minuten mehr als 10 Angebote gefunden!

Ich weiss nicht wie ihr immer sucht?

Scale RC Helikopter - mache aus deinem T-Rex 450 ✓ Blade 200 ✓ Blade 230 ✓ einen Scale-Heli » Bei proheli Rumpf für RC Helikopter online kaufen!

Ist nur ein Beispiel, es gibt jede Menge Angebote!

Gruss Robert
                            Nur das es sich dabei erstens nicht um einen SV handelt und zweitens nicht um eine DX6, sondern um die RTF KDS Funke...

Mein Vorschlag ist, dass du dir den mSR im Dx6i-Set holst und dann den SV als ARF
                            Variante für ca. 290€ holst. So kannst du dich schon mit der Funke vertraut machen. Bzgl. dem mSR mit Dx6i solltest du genügend Treffer im Netz finden.
                            "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert

Beim zweiten Link ist es die DX 6i!

Robert

Ausserdem helfe ich nur suchen wenn er schon selbst nichts findet!
                              Ich selbst hab keine Ambitionen für eine KDS, wollte im nur helfen!

Wenn das auch nicht recht ist, dann lass ich's eben!
                              Grüsse Robert

Kommentar

Lädt...
                              X