KDS 450 SV für den Anfang?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

AW: KDS 450 SV für den Anfang?

Das KDS 450SV Pro Set beinhaltet den kompletten Umfang, das ARF Set kein RC/Akku/Ladegerät. Habe ich das behauptet? Ich habe empfohlen:

- einen mSR mit DX6i zu kaufen, um den Spieltrieb zu befriedigen
    - einen Sim zu kaufen, um vernünftig zu üben (denn der mSR ist und bleibt ein Spielzeug)
    - ein KDS 450SV Pro Set zu kaufen und Sender/Empfänger in die Bucht zu stellen
    - dazu einen AR6200 oder AR6110 zu kaufen

Komplett! Und zugleich die günstigste Variante.

@Denny: der mSR entspricht in keinster Weise dem Flugverhalten eines 450er CP-Helis! Das ist ein Spielzeug, das ist ein netter Gag im Büro und Du kannst damit "trainieren", daß er nach vorne fliegt, wenn Du den Nickhebel drückst. Und daß er sich um die Hochachse dreht, wenn Du den Gierhebel betätigst. Und sich seitwärts bewegt, wenn man ans Roll geht. Will heißen: Du lernst, welcher Hebel was macht. Mehr nicht. Lerneffekt hättest Du mit einem Walkera 4#3B - aber das ist ein anderes Thema.

Gruß
    Dirk

Kommentar

• Sunrise
      Junior Member
      • 17.01.2011
      • 10
      • Hansi

Hallo und mal in die runde winken!!!

Ich bin neu hier und hoffe antworten zu meinen problemem und besserungsvorschläge zu finden.
      Ich hab auch schon mal schmerzensgeld gezahlt mit einem Bluster 400 3D od auch bekannt unter spirit fun, der ist leider aus mangel an vernünftiger technik aufgeschlagen.
      Habe mir dann einen KDS 450sv pro RTF set gekauft, bin im grossen und ganzem zufrieden, nur als neuling im hobby habe ich paar prob mit dem sender, da ich mich im menue nich auskenne. Grundauf sollte er eingestellt sein, aber ich verlasse mich nicht so drauf. habe die taumelscheibe einstellen müssen da er leicht schräg nach links, sprich nach vorne links ausbricht. Die trimmung am sender wär zu hoch gewesen um das so auszugleichen.
      Also da merkt man schon einen sehr grossen unterschied zwischen 180€ RTF und 480€.
      Will jetzt keinen angreifen, aber ich finde das modell zum anfangen, wenn man mit sim. und einem Walkera Lama 400D geübt hat, "bluster 400" der nicht lange geflogen ist.
      Von meinem gefühl her habe ich ein gutes was das set anbelangt.
      Ein freund will auch in das hobby einsteigen und werd ihm sicher den KDS empfehlen.

Gruß

Kommentar

• Robert Englmaier
        ( Roben155 )
        • 02.11.2010
        • 8956
        • Robert
        • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Du kennst dich nicht aus und willst ihn weiterempfehlen!

Na Bravo!

Robert
        Grüsse Robert
        MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Sunrise
          Junior Member
          • 17.01.2011
          • 10
          • Hansi

Habe gesagt das ich mich mit dem gelieferten sender nicht auskenne

Kommentar

• extreme011
            helishop-nrw.de
            Flugschule / Onlineshop
            • 17.08.2009
            • 5791
            • Torsten
            • Bochum

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
            Das Angebot von HeliDesign für 499€ beinhaltet aber den KDS 450SV Pro. Der hat gegenüber dem normalen 450SV bessere Servos, besseren Gyro und besseres Ladegerät. Mit dem SV Pro kaufst Du ein Super-Set, welches Dir für die ersten Monate bis Jahre völlig ausreichen wird.

Ich würde folgenden Weg gehen:

- mSR mit DX6i (damit man(n) was zum Spielen hat. Mehr ist der mSR aber auch nicht...)
            - gleichzeitig einen Heli-X oder Phoenix Simulator (zum ßben)
            - dann irgendwann im Frühjahr/Sommer zusätzlich einen 450SV Pro als ARF (keine Ahnung, wo es das gibt, einfach mal googeln)
            - und dazu einen Spektrum AR6200 oder AR6100.

Gruß
            Dirk
            @Dirk
            ja, du hast geschrieben, das Angebot beinhaltet den 6er Lader. Das tut es nicht. Es ist das ARF Set ohne Lader und Akku. Wie sieht es it dem Einbau und Programierung aus? Das kostet noch mal 49€ mehr und ist bei Anderen schon mit drin. Das meine ich mit genau gucken. Ich gestehe allerdings, dass die Angebote teilweise für den Anfänger scchwer zu durchschauen sind.

Torsten
            Vollkasko für Flugmodelle
            http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• higginsd
              higginsd

Danke auch für den "Anfänger" Torsten...

Kommentar

• DJBlue
                Senior Member
                • 12.08.2010
                • 3330
                • Thilo
                • Kempten und Umgebung

Also wenn du Leute aus deiner Gegend kennst die schon Fliegen können, dann nimm gleich den KDS 450. Die Leute können dir dann auch mal bissl helfen wenn mal Fragen auftauchen.

Aber selbst "alleine" geht es, hab auch so angefangen und später erst Helipiloten kennengelernt.

Nimm gleich eine richtige Funke (Spektrum, Futaba, etc.). Damit hast vorgesorgt für die nächsten Modelle, hast Sim-Anschluss, und und und.
                DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Ahja: beim Torsten im Shop gibt es den SV Pro mit Koffer, Akku, Ladegerät und der Spektrum DX6i für 590€. So bin ich halt.

Obwohl Torsten, da steht "der Gipfel des Machbaren in der 450er Klasse". Das stimmt so mit Sicherheit nicht. Der 450SV Pro ist ein Super-Heli, ganz klar. Aber noch besser ist er mit YGE- oder Kontronik-Regler, mit Scorpion 2221-8, mit MKS DS95-Servos, Radixen oder Blattschmieds (CFK) auf Main und Heck, ein S9257 oder DS95i und ein Beast oder Spartan DS760 am Heck und, und, und. Dann ist man fast am Gipfel des Machbaren. Und nun packe man diese gaze Elektronik noch in einen Rave 450 - dann, ja dann ist man am Gipfel des Machbaren angekommen!

Gruß
                  Dirk

Kommentar

• Joker1
                    Joker1

ich habe meinen SV auch ohne Funke genommen und dazu eine DX6 gestellt. Da ist die Chance höher in den Foren oder sogar live Leute zu finden die sich auch damit auskennen.

Kommentar

• extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

@ Dirk
                      na ja, du warst mit Anfänger nicht gemeint sondern eher der TO. Du kennst dich schon gut aus mit den Sachen. Was den Gipfel des Machbaren betrifft ist das sicher ein wenig auf KDS bezogen Klar gibt es da noch eine Steigerung.
                      Aber deine Aufstellung sprengt sicher den finanziellen Rahmen eines normalen Einsteigers und ich fürchte, er würde den Unterschied nicht mal merken.
                      Zum eigentliche Thema. Es wurden hier viele Möglichkeiten genannt, welche auch alle ihre Berechtigung haben, aber ich fürchete, dass die so verschieden waren und viel, dass der TO jetzt immer noch nicht weiß was er tun soll. So ist das mit der Qual der Wahl....

Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

Kommentar

• Denny
                        Denny

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
                        @ Dirk
                        na ja, du warst mit Anfänger nicht gemeint sondern eher der TO. Du kennst dich schon gut aus mit den Sachen. Was den Gipfel des Machbaren betrifft ist das sicher ein wenig auf KDS bezogen Klar gibt es da noch eine Steigerung.
                        Aber deine Aufstellung sprengt sicher den finanziellen Rahmen eines normalen Einsteigers und ich fürchte, er würde den Unterschied nicht mal merken.
                        Zum eigentliche Thema. Es wurden hier viele Möglichkeiten genannt, welche auch alle ihre Berechtigung haben, aber ich fürchete, dass die so verschieden waren und viel, dass der TO jetzt immer noch nicht weiß was er tun soll. So ist das mit der Qual der Wahl....

Torsten
                        Wie wahr... .. Ich.....ich denke..... also, ich werde mir einen Blade MSR mit DX6i für 189 Euro holen.. da ist die DX6i fast geschenkt.. und dann irgendwann später einen KDS 450 SV mit Empfänger AR6200 für dann roundabout 300 Euro.

So und nicht anders.. .. bitte keinen Beitrag mehr, der mich noch mehr verwirrt . Vielen dank für die Zahlreichen Antworten und Hilfestellungen.

Ich bin definitiv dadurch ein ganzes Stück weiter.

Kommentar

• heli-beginner
                          Member
                          • 01.01.2011
                          • 119
                          • Micha
                          • Wohnzimmer

Hi Denny,
                          lass dich nicht verwirren

Genauso habe ich es auch gemacht (mSR + DX6i zu dem Preis) und schwebe inzwischen mit dem mSR im Wohnzimmer (mehr oder weniger) ...........

Heute hat es mir die Kappe vom Heckrotor an unserer Wohzimmerpalme abgerissen, jetzt muß ich erst mal auf das neue Heckgestänge warten. Apropos ... gibt es in Köln oder Bonn einen Heliladen, wo ich die Ersatzteile bekommen kann? Die Versandkosten sind meist teurer wie die Kleinteile, die ich zerscheppere

Auf jeden Fall solltest du dir noch den Phönix-Simulator zulegen, da kannst du schon mal was grösseres fliegen (und zerscheppern), ohne dass du Ersatzteile kaufen mußt.
                          Gru� aus dem Kölner Raum
                          Micha
                          mit seinen Blade mCX2, mSR und mCPx

Kommentar

• TheKiter
                            Senior Member
                            • 06.12.2010
                            • 1695
                            • Frank
                            • Duisburg

Zitat von Denny Beitrag anzeigen
                            Wie wahr... .. Ich.....ich denke..... also, ich werde mir einen Blade MSR mit DX6i für 189 Euro holen.. da ist die DX6i fast geschenkt.. und dann irgendwann später einen KDS 450 SV mit Empfänger AR6200 für dann roundabout 300 Euro.

So und nicht anders.. .. bitte keinen Beitrag mehr, der mich noch mehr verwirrt . Vielen dank für die Zahlreichen Antworten und Hilfestellungen.

Ich bin definitiv dadurch ein ganzes Stück weiter.
                            Genau so hab ichs auch gemacht. Den mSR fürs Wohnzimmer und jetzt habe ich den KDS SV Pro bestellt, er ist (fast) unterwegs, gibt Probs mit dem Ladegerät. Ich habe die AR6110 bestellt, soll angeblich auch reichen, den Empfänger bekommst du im Moment für rd. 35€+Versand.

Und Sim ist fast schon Pflicht, denke ich, auch wenn hier einige auch ohne klar kommen, ich fliege auch nicht gerne am Sim, aber es hilft, denke ich, auch wenn ich die Lage nur sehr schwer erkennen kann (trotz Full HD!!)
                            Gruß
                            Frank
                            Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                            FSC Duisburg Rheinhausen
                            GruÃ? Frank

Kommentar

• Joker1
                              Joker1

diese Kombi habe ich auch (MSR+KDS450+Phoenix), macht sicher Sinn so. Am MSR praktische Flugübungen und Tests, am Phoenix sachen üben die man sich noch nicht in echt traut und dann am 450 versuchen langsam etwas davon umzusetzen.

@TheKiter
                              geh mal im Phoenix auf Anzeigeoptionen>Fernglas = damit kann man ein wenig spicken ;-)

Kommentar

• TheKiter
                                Senior Member
                                • 06.12.2010
                                • 1695
                                • Frank
                                • Duisburg

Zitat von Joker1 Beitrag anzeigen
                                diese Kombi habe ich auch (MSR+KDS450+Phoenix), macht sicher Sinn so. Am MSR praktische Flugübungen und Tests, am Phoenix sachen üben die man sich noch nicht in echt traut und dann am 450 versuchen langsam etwas davon umzusetzen.

@TheKiter
                                geh mal im Phoenix auf Anzeigeoptionen>Fernglas = damit kann man ein wenig spicken ;-)
                                Ich fliege am PC mit Reflex, will aber mal den Phoenix ausprobieren, weil da eben auch Modelle bei sind, die ich selber habe, einfach mal um zu sehen wie realistisch die Sims den tatsächlich sind. Ich fliege im Reflex entweder einen Logo14 oder einen T-Rex 450, mit beiden habe ich so meine Probleme, grundsätzlich kann ich beide in der Luft halten, sind aber beide extrem hibbelig (beim Schweben) und ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das in Realität wirklich so ist. Aber das werde ich ja bald sellbst austesten können, nächste Woche kommt mein KDS
                                Gruß
                                Frank
                                Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
                                FSC Duisburg Rheinhausen
                                GruÃ? Frank

Kommentar

Lädt...
                                X