Kreise fliegen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    froeschi62

AW: Kreise fliegen

Zitat von Foobar Beitrag anzeigen
    So, hier mal ein paar 8ten nach Art des Hauses:
    [YOUTUBE]ZIyisKfu37w[/YOUTUBE]
    Noch nicht so rund, wie ich mir das vorstelle, aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden.

Am meisten Schwierigkeiten hat mir übrigens (unabhängig von der Acht) das zeitgleiche Steuern mit Roll, Nick, Gier und Pitch gemacht. Aber so langsam hat sich das im Hirn gesetzt und ich kann mich endlich mal auf das Aussteuern der Figur konzentrieren.

Bis dann,
    Florian
    Hi,

schön geflogen. Klappt doch supi!

Gruß
    Dietmar

Kommentar

• Martin S
      Member
      • 16.01.2011
      • 389
      • Martin
      • Tiroler Unterland

So, hier mal ein paar 8ten nach Art des Hauses
      Sehr schön! Ich hab noch mehr Ecken drin

Aber heute bin ich die ersten drei Kreise geflogen.

Der erste war etwas zu hektisch und damit ziemlich eng, der zweite hat ganz gut geklappt und beim dritten habe ich etwas die Orientierung verloren. Dank der Höhe ist aber nichts passiert. Auf Tail-in gestellt und wieder eingefangen.

Ich finde es super, ein paar Piloten im ähnlichen Stadium zusehen zu können und deren Probleme in mir wieder zu erkennen.

Gruß
      Martin
      [FONT="Courier New"]Da könnte noch mehr Text stehen. Aber nicht viel mehr...[/FONT]

Kommentar

• LordBernhard
        Member
        • 21.11.2010
        • 600
        • Bernhard
        • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

Zitat von Uwe Caspart Beitrag anzeigen
        Deine Reihenfolge stimmt nicht.
        Roll/Heck gleichzeitig, dann Pitch/Nick (Pitch nen Ticken vor Nick

Das Wegschmieren kommt nicht von der Kreiselpräzession sondern von Ungleichgewicht der Kräfte Gravitation, Zentrifugalkraft zu Stärke und Wirkrichtung des Auftriebs.
        Korrektur zu meinem Beitrag:
        Sollte jetzt richtig sein.

Einleiten: In angemessener Entfernung, leicht rechts vom Piloten aus, wird anders als bei einer einfachen Pirouettenwendung (Turn), welche zuerst durch Heckdrehen eingeleitet wird, jetzt mit je nach Geschwindigkeit und Modelleinstellung Roll- links gesteuert, bis die gewünschte Kurvenneigung erreicht ist die Kurve eingeleitet. Gleichzeitig das Heck mit entsprechender Ansteuerung, immer passend zum geflogenen Kreisdurchmesser der Rotorkreis- Flugrichtung nachgelenkt um die Flugbahn zu stabilisieren. Sofort mit angemessenem Pitch- geben, den in Kurven entstehenden Auftriebsverlust ausgleichen und zeitnah mit minimalem Nick- ziehen (Nase zum Rotor) den Heli in den Kreis lenken

Kurve fliegen: Mit Nick den Radius entsprechend der Kurvenneigung und Fahrt steuern, mit Pitch die Geschwindigkeit halten und mit dem Heck permanent immer passend zum geflogenen Kreisdurchmesser die Richtung nachlenken um die Flugbahn zu stabilisieren: In den Kreis so einhängen, dass es auf der Fluglinie bleibt.

Herzliche Grüße
        Lord Bernhard
        Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
        Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• BackusNauerForm
          Member
          • 09.09.2010
          • 471
          • Franc
          • Bautzen

So, hier mal ein paar 8ten nach Art des Hauses [..]
          Finde ich toll wenn versucht wird, die Kreise/Achten sauber zu fliegen und nicht mangelndes Können mit Speed zu vertuschen versucht

Sieht doch schon super aus und du fliegst ja auch wirklich sehr langsam, was das ganze natürlich sehr erschwert. Fliegt man so langsam, ist ja eigentlich auch kaum Roll, aber dafür umso mehr Gier notwendig. Mir ist nur aufgefallen, dass du manchmal zu langsam geworden bist und der Heli fast stand. Sorry, falls dies Absicht war

Schnelle Kurven mit schöner Schräglage machen allerdings auch gehörig viel Spaß
          "Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.

Kommentar

• tigersurfer_0
            Member
            • 27.08.2010
            • 97
            • Jens

sieht doch sehr gut aus, ich wünschte ich wäre auch schon so weit

Kommentar

• jacques_norris
              jacques_norris

Hey foobar, sieht auch meiner Ansicht nach wirklich klasse aus und vor allem sehr kontrolliert, was das wichtigste ist. So weit wär ich auch schon gerne.

Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen LordBernhard! *Helix-anschmeiß-und-ausprobier*

Kommentar

• Foobar
                Rainman
                • 11.10.2010
                • 1851
                • Florian

Zitat von sgm0815 Beitrag anzeigen
                Sehr schön! Ich hab noch mehr Ecken drin
                Aber heute bin ich die ersten drei Kreise geflogen.
                Glückwunsch! Kreisflug ist nach den Achten der nächste Punkt auf meiner ToDo-Liste.
                Zitat von BackusNauerForm Beitrag anzeigen
                Sieht doch schon super aus und du fliegst ja auch wirklich sehr langsam, was das ganze natürlich sehr erschwert. Fliegt man so langsam, ist ja eigentlich auch kaum Roll, aber dafür umso mehr Gier notwendig.
                Jau, es ist auch ziemlich gut zu sehen, dass ich deutlich mehr in die Kurven "hineingieren" müsste.

Mir ist nur aufgefallen, dass du manchmal zu langsam geworden bist und der Heli fast stand. Sorry, falls dies Absicht war
                Nene, das war keine Absicht
                Ich breche die Achten an einigen Stellen ja regelrecht ab. Dann gehe ich in eine kurze Schwebephase über, und setze dann zum nächsten Teil an. Das ist natürlich nicht gewollt und dient lediglich der "Nachjustierung".

Ich würde die gerne so fliegen wie Duncan Tyler im Figure 8s Tutorial vom Phönix Sim. Schon flüssig aber trotzdem langsam, total genial.
                Schnelle Kurven mit schöner Schräglage machen allerdings auch gehörig viel Spaß
                Ich habe meine kleine Geldvernichntungsmaschine in letzter Zeit einfach zu oft geerdet. Deswegen ist bei mir jetzt erstmal kontrollierter Langsamflug angesagt.

Macht auch Spaß

Kommentar

• LordBernhard
                  Member
                  • 21.11.2010
                  • 600
                  • Bernhard
                  • Ã?50 Heiligenwald, Aero-Club Funkboys e.V. Schiffweiler- seit 1957

So, hier mal ein paar 8ten nach Art des Hauses:
                  Noch nicht so rund, wie ich mir das vorstelle, aber mit dem Ergebnis bin ich trotzdem zufrieden.
                  Hallo Foobar
                  Hab mir dein 8ten Video angeschaut.
                  Tolle Leistung!
                  Langsam fliegen ist schwieriger.
                  Kannst echt zufrieden sein.

Wenn Du möchtest probiere mal die Acht andersrum zu fliegen.
                  Das heißt, auf der linken Seite entgegen dem Uhrzeigersinn von hinten die Kurve auf dich zukommend. Eigentlich das was du rechts fliegst auf der linke Seite fliegen. Und demnach auf der rechten Seite im Uhrzeigersinn.

Solltest Du dann noch wissen wo der Daumen rechts ist, fliege abwechseln wie es dir in den Sinn kommt.

Hast Du alles gefestigt lasse einfach an der Kurve an der du dich am wohlsten fühlst die Knüppel so stehen und warte ab bis der Heli komplett herum ist, (Schwups ist der Kreis voll durchflogen) um dann wieder weiter zu fliegen

Der Rest ist halt üben, üben�
                  Viel Erfolg

Herzliche Grüße
                  Lord Bernhard
                  Beam E4 Advance/ Beam 600E Avantgarde
                  Natürliche Feind des Piloten>Mücke<und umgekehrt

Kommentar

• Belty
                    Belty

Hallo Foobar,

sehr schön biste geflogen. Mein Kompliment, da sind wir doch sehr nah am gleichen Flugfortschritt. Wenn das Wetter besser wird, will ich mal Nasenflug und den Kreis trainieren. Dir weiterhin viel Erfolg und immer den Fortschritt posten.

Grüße Daniel

Kommentar

• Seppl
                      Seppl

Tolle Leistung! Bei mir am Sim sieht es noch nicht so flüssig aus und stürzt auch öfters ab ^^.

Kommentar

Lädt...
                      X