blade sr/t-rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Side
    Senior Member
    • 12.02.2010
    • 2850
    • Alexander
    • Besigheim/Kreis Ludwigsburg

AW: blade sr/t-rex 250

Nimm die normale Funke dazu. Das reicht, denn den SR wirst Du vielleicht ein paar Monate fliegen und dann gegen einen grösseren eintauschen.
    Blade MCPX BL + Nano CPX BL
    Mini Protos Stretch an 4S
    Protos 500 Stretch an 6S

Kommentar

• sam303
      sam303

Ich habe in internet gestobert und habe den blade 400 gesehen.
      Für 500 Franken ist der Heli dabei und ein dx6i.
      Ist der ein guter Heli?

Kommentar

• Heli2Fly
        Heli2Fly

Zitat von doubleaction Beitrag anzeigen
        Als Anfänger einen 250er zu beherschen, hat bei heutigen Jugendlichen nichts mit "Naturtalenten" zu tun. ... Kommt aber nicht wirklich so rüber von dir, sondern klingt sehr verallgemeinernd.
        Hallo Alex,
        gebe dir Recht, dass meine Bemerkung mit den "Naturtalenten" falsch verstanden werden kann.

Deshalb möchte ich das klären:

An alle Leser:

"Naturtalent" war in meinem vorherigen Post keinesfalls abwertend oder ironisch gemeint.

Ich meine wirklich, dass schon eine ganze Menge technisches Wissen, handwerkliches Können und zu guter Letzt fliegerisches Geschick dazu gehört,
        um als Helianfänger ohne Hilfe einen T-Rex 250 zu montieren, ordentlich einzustellen und einzufliegen. RESPEKT!!!
        Wer das alleine geschafft hat, braucht sein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.

Ich finde schon, dass man absoluten Anfängern dies deutlich sagen sollte, damit sie nicht ins "offene Messer" rennen, wenn man diese Aufgabe herunterspielt.

Jeder sollte sich selbst so gut kennen, dass er dann entscheiden kann, was er macht.

So, und nun warten wir mal ab, was Sam303 dazu meint.

Grüsse an euch alle

Bernd

Kommentar

• Tatum
          Member
          • 21.12.2010
          • 448
          • Alexander

Zitat von sam303 Beitrag anzeigen
          Ich habe in internet gestobert und habe den blade 400 gesehen.
          Für 500 Franken ist der Heli dabei und ein dx6i.
          Ist der ein guter Heli?
          Der fliegt sich im sim schon wesentlich agressiver als der SR. Ich denke in Original ist das etwa gleich schwerer. Ich hab mir als ersten Cp den SR geholt nachdem ich den msr sehr gut beherrscht habe. Beim ersten Ausritt gleich zerlegt da das ne ganz andere Nummer ist als FP. Also doch erstmal Phönix Sim geholt und fleißig geübt.
          Mein Tip:
          Hol dir lieber den SR,
          dann dazu einen Sim!,
          ßbe am sim bis draußen kein Schnee mehr liegt und du den SR am Sim locker beherrscht,
          stell den SR auf ganz zahm,
          flieg ihn mit der original Funke,
          und du wirst sehen das wird schon.

Mfg Alex
          Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• doubleaction
            doubleaction

Zitat von Heli2Fly Beitrag anzeigen
            Hallo Alex,
            gebe dir Recht, dass meine Bemerkung mit den "Naturtalenten" falsch verstanden werden kann.

Deshalb möchte ich das klären:

An alle Leser:

"Naturtalent" war in meinem vorherigen Post keinesfalls abwertend oder ironisch gemeint.

Ich meine wirklich, dass schon eine ganze Menge technisches Wissen, handwerkliches Können und zu guter Letzt fliegerisches Geschick dazu gehört,
            um als Helianfänger ohne Hilfe einen T-Rex 250 zu montieren, ordentlich einzustellen und einzufliegen. RESPEKT!!!
            Wer das alleine geschafft hat, braucht sein Licht nicht unter den Scheffel zu stellen.

Ich finde schon, dass man absoluten Anfängern dies deutlich sagen sollte, damit sie nicht ins "offene Messer" rennen, wenn man diese Aufgabe herunterspielt.

Jeder sollte sich selbst so gut kennen, dass er dann entscheiden kann, was er macht.

So, und nun warten wir mal ab, was Sam303 dazu meint.

Grüsse an euch alle

Bernd
            Hey Bernd,

hab gesehen, dass du kurz vor mir in der Nacht gepostet hast u da schon alles richtig gestellt hast, was ich auch vermutet hatte. Ich bin so verdammt langsam mit dem Handy, evtl sollte ich doch mal den Laptop einschalten. Ein RTF ist glaube ich, für sam auch die bessere Wahl. Ohne Hilfewirds sowieso frustrierend mit einem 250er

Alex

Kommentar

• sam303
              sam303

Jetz ist die frage den blade sr/400 ode r den kds 450/250.

Kommentar

• Charlie_D
                Charlie_D

Hm, also, so wie ich die Sache einschätze dürfte der SR hier der zahmste sein, den 400er Blade würd ich nicht kaufen, der ist genauso haarig wie ein 250er oder 450er zu steuern, da es ein vollwertiger CP Heli ist, aber IMHO für den Preis zu wenig bietet.

KDS 450 ist eine andere Hausnummer, das Ding ist natürlich sehr viel größer als ein 250er. Mir zumindest kommt mein 250er Rex nicht viel zappeliger vor als mein 450er.

Sprich, wer einen 450er fliegen kann, wird mit einem zahm eingestellten 250er auch keine großen Probleme haben.

Charlie

Kommentar

• rebel
                  rebel

Zitat von Charlie_D Beitrag anzeigen
                  Hm, also, so wie ich die Sache einschätze dürfte der SR hier der zahmste sein, den 400er Blade würd ich nicht kaufen, der ist genauso haarig wie ein 250er oder 450er zu steuern, da es ein vollwertiger CP Heli ist, aber IMHO für den Preis zu wenig bietet.
                  Charlie
                  Hallo,

na ja, den Blade 400 gibts mit DX6i zusammen mittlerweile für 299,-€.

Man kann ihn gut entschärfen, es gibt jede Menge Infos im Netz und er fliegt! Ist nicht der beste Heli der Welt, aber zum anfangen auch nicht der schlechteste!

Viele Grüße

Stephan

Kommentar

• sam303
                    sam303

Welcher ist leichter zu fliegen der blade 400 oder der kds 450 s?

Kommentar

• rebel
                      rebel

Welcher ist leichter zu fliegen der blade 400 oder der kds 450 s?

Ehrliche Antwort,

keine Ahnung. Aus meiner Erfahrung kann ich dir nur sagen der Blade 400 "gezähmt" verhält sich bei mir draußen etwas ruhiger als dieser Zwerg Walkera 4#3 b in der Wohnung.

Somit denke ich, das er für einen CP-Heli der 450 Klasse ganz moderate unterwegs ist.

Wobei die Wörter Kombination "leicht fliegen" in Bezug auf CP-Heli fliegen grundsätzlich eher eine falsche Richtung vorgibt.

Mir macht der Blade zum fliegen lernen bis dato Spaß. Auch beim einstellen und schrauben. Aber auch ganz klar, es wird nicht mein einziger CP-Heli bleiben und der Nachfolger steht schon fest. Und er kommt von Align.

Viele Grüße

Stephan

Stephan

Kommentar

• sam303
                        sam303

Ist der blade 400 kein alter model?

Kommentar

• rebel
                          rebel

Ist der blade 400 kein alter model?
                          jupp,

genau deshalb gibts ja auch so viele Erfahrungsberichte im Netz. Der müsste in 2008 auf den Markt gekommen sein.

Grüße

Stephan

Kommentar

• froeschi62
                            froeschi62

Zitat von Heli2Fly Beitrag anzeigen
                            Hallo Dietmar,
                            glaube ich dir ja gerne. Aber du hast meinen Beitrag nicht ganz gelesen: so ein Rex will ordentlich zusammengebaut und auch mechanisch und elektronisch (sprich Senderprogrammierung) eingestellt sein und das überfordert die meisten Anfänger.
                            Hallo Bernd,

natürlich habe ich Deinen Betrag gelesen. Aber wie ich schrieb gibt es im Netz genügend Hinweise und Einstellhilfen. Ich erwähne hier nur die Bauvideos von HeliErnst und auf der Helifreak.com Seite. Dort gibt es sogar für fast jegliche Fernsteuerungen Programmiervideos. Ein wenig technisches Verständnis benötigt man schon für den Modelbau. All diese Unterstützung reicht vollständig um einen T-REX 250 aufzubauen, einzustellen und einzufliegen. So habe ich es gelernt.

Viele Grüße
                            Dietmar

Kommentar

• Heli2Fly
                              Heli2Fly

Hallo Dietmar,

finde ich echt toll, dass du dich da voll motiviert in das Thema reingestürzt hast und das auch hingekriegt hast. Aber leider wissen wir eigentlich zu wenig von Sam. Er hat ja bisher nicht einmal gesagt, ob er sich das selbst zutraut, einen 250er zusammenzubauen.
                              Scheint mir, dass er selbst nicht so recht weiss, was er eigentlich möchte -
                              mal 250er Rex, dann Blade SR oder vlt. doch Blade 400 *?!!!!*?

Also Sam, ich habe dass Gefühl, dass du langsam mal etwas konkreter Stellung nehmen musst, denn wie sollen wir dir kompetent weiterhelfen, wenn du uns keinen Input gibst?

Gruß

Bernd

Kommentar

• sam303
                                sam303

Ich glaube für mir wäre besser blade 400 oder kds 450 s.Weil ich von blade sr nicht sehr gute rezenzione gelesen habe.Und der t-rex 250 ist mir zu riskant.

Kommentar

Lädt...
                                X