wann habt Ihr euer Gestell abgebaut bzw. wann hat es angefangen dass es euch gestört hat.
Ich habe bis jetzt ca. 30 Lipos verheizt, d.h. ich schwebe meine Akkus durch ohne zu landen, spiele auch schon mit Pitch Seite und vor/zurück.
Drehachse ist noch nicht möglich (nur z. korrigieren)
Gibt es einen Punkt ab wann das Gestell hinderlich ist beim erlernen?
da gibt es doch keine zeitvorgabe für, bau es ab wenn du meinst den heli auch ohne sicher wieder landen zu können..
ich habe mich von meinem recht früh verabschiedet, da es sich im flug immer aufgeschaukelt hat und der heli somit anfing zu rappeln wie verrückt, das fand ich dann ein größeres risiko, als ohne "deppengestell" zu landen
Also ich habe meins abgebaut nachdem ich ca. 10 Akkus leer geflogen hatte ohne zwischendurch Notlandungen machen zu müssen und das Teil kontrolliert schweben konnte.
Ohne Deppenkreuz ist das dann eine ganz neue wundervolle Erfahrung, das Teil willst Du dann nie wieder dran haben.
Da gibt es ganz bestimmte Zeitangaben an die man sich unbedingt halten muss
sonst lernt man das Fliegen nie !!(SCHERZ)
Ich habe nie ein Deppengestellt benutzt!
Das muß einfach jeder für sich selbst entscheiden/herausfinden .
Der eine hat es etwas länger unter der andere nicht ,und wieder andere gar nicht.
Da solltest du dich schon auf dein eigenes Gefühl verlassen .
Ich habe das Dingens zum Glück noch dran... sonst wäre mein Rex wohl gerade schon wieder kaputt gegangen.
Allerdings fliege/schwebe ich gerade erst den 4. Akku...
Das mit dem Aufschaukeln interessiert mich aber jetzt schon, denn genau das passiert bei mir gerade immer wieder, so dass ich schnell wieder "notlande".
Bis ich das Nasenschweben kann werden noch einige Winter ins Land ziehen.
Mir kommt es vor wie wenn mich das Gestell bei Gier Nick usw. etwas behindert.
Es ist schwer zu beschreiben, er reagiert träge, wie wenn das Gestell bei Richtungswechsel mitabgebremst werden muss (was auch sicher so ist)
Ich werde das Teil mal entfernen, bin bis jetzt Absturzfrei geflogen, dass kann ja nicht ewig so bleiben
Wenn Du den Heli sicher gerage abheben und wieder gerade landen kannst.
Dann könntest Du die Hilfe abmachen.
Aber nicht übermütig werden, das Heck ist schnell im Dreck oder der Heli kippt seitlich um.
Also gehe vorsichtig vor, dann klappt es schon.
Setze den Heli beim Schweben immer wieder ab und Du wirst sehen es klappt immer besser und Du fühlst Dich sicherer.
Bis zum Nasenschweben würde ich nicht gehen, sondern eher bis zum normalen sicheren Heckschweben bzw. wenn das Landen gut klappt. Ich bin nach ca. 3 Akkus ohne geflogen.
Ist halt ne Kopfsache und du musst damit klar kommen, keine Stützräder mehr zu haben ^^
"Zum Fliegen muss man nüchtern sein, das ist nicht so wie beim Autofahren." H. J. S.
Habe mein Deppengestell nach dem 10en Akku ab montiert.
Landungen klappten recht schnell bei mir.
Nach dem ersten mal fliegen ohne, habe ich es auch nicht mehr vermisst
Am Anfang dachte ich auch immer das ich es unbedingt brauche ^^
Falls du Angst hast zwecks umkippen ...
Der kippt schwerer um als du glaubst
Sobald der am Boden steht und du negativ Pitch drinn hast klebt der sich fest am Boden
Und beim Starten : schau das du einfach zügig abhebst dann kann da auch nix kippen !
Sobald du es einmal abgemacht hast wirst du sehen wie einfach es eigentlich ist !
Habe mich gerade umentschieden
Werde das Gestell für das Erlernen des Nasenschweben noch drann lassen.
Da kommt es sicher noch öfters zu der ein oder anderen kritischen Situation
Weiters fliege ich auch noch ohne negativen Pitch, sollte auch erst mal mit negativen üben.
Also wenn ich von Anfängern bei uns gefragt werde wann sie es abbauen sollen, sag ich immer "Solange wie nötig dranlassen und so schnell wie möglich abbauen." Soll heissen, mit dem Deppengestell fliegt son Heli etwas schlechter als ohne, sobald man sich beim Landen sicher ist und auch nicht mehr permanent Negativpitch reinhaut sobald man nen Problem hat - was man eigentlich sowieso nicht machen sollte, aber einige Anfänger machen es halt trotzdem - sollte man es abbauen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar