Ich stelle mich vor - Kaufgeratung für *fortgeschrittenen Anfänger* ;)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • qwertz
    Member
    • 24.01.2010
    • 438
    • Bodo

AW: Ich stelle mich vor - Kaufgeratung für *fortgeschrittenen Anfänger*

Bei einem Preis bis 500 Euro: Protos 500.

Gruss Bodo
    Acrobat SE / TDR /BD-3SX
    Voodoo 700 / Spirit Pro
    Jeti DC 16

Kommentar

• camelot
      camelot

Den Protos nene ich auch mein eigen. Mit Spinnblades und 6s 3000mAh komm ich auf 11-12 Minuten.

Wobei das Teil eher was für 3d ist, so hibbelig wie der nun mal ist...

Lieben Gruss

Andreas

Kommentar

• qwertz
        Member
        • 24.01.2010
        • 438
        • Bodo

Hallo Andreas,

ich habe mit dem Acrobat angefangen. (Bis dato nur Fläche) Habe es bis heute nicht bereut und gebe den Heli auch nicht mehr her. Durch Paddelstangengewichte war der SE damals auch anfängertauglich einzustellen. Sollte beim Protos auch gehen...
        Dann hat er aber einen vernünftigen Heli mit dem von Ihm gewünschten Flugzeiten, der auch in der Zukunft bei besserem Flugkönnen ausreichend ist.

Gruss Bodo
        Acrobat SE / TDR /BD-3SX
        Voodoo 700 / Spirit Pro
        Jeti DC 16

Kommentar

• camelot
          camelot

Moin Bodo

Dem kann ich mich nur anschliessen. Der Protos ist, was Preis/Leistung angeht schwer zu toppen...

Grüssse

Andreas

Kommentar

• Boogie
            Member
            • 11.12.2008
            • 63
            • Philipp

noch ein beast drauf, dann bleibt es auch preislich im rahmen
            das ist denke ich selbst für einen anfänger einfach einzustellen
            Acrobat SE & AC-3X

Kommentar

• Abacus
              Abacus

ich werde heute abend mal eine Vorschläge im web nachschauen, das geht so schlecht von der Arbeit aus

Eigentlich hatte ich ein Auge auf den E550 geworfen, weil es den ja im moment recht günstig gibt. Aber würde ich die gewünschten Flugzeiten damit realisieren können, ohne ein Darlehen für die Akkus. usw. aufnehmen zu müssen, bzw. würde das mit dem überhaupt möglich sein?

Ich war da im Zweifel, deshalb dachte ich, ich müßte einfach einen kleineren Heli nehmen, damit es passt........

Kommentar

• Gyro
                Gyro

Ich bin jetzt hier glaub der fünfte, der Dir den Acrobat empfiehlt. Dieser kostet ohne AC-3X, was Du durch ein Microbeast ersetzen kannst, wenn das Budget eher knapp ist, 600,00 Euro...

Das ist gemessen an den vielen vielen Vorzügen ein absoluter Schnäppchenpreis.

Ich habe mit einem KDS angefangen. Der Heli ist nicht schlecht, dennoch steht er nur in der Ecke und hat mich mit allem Zubehör auch 800,00 Euro gekostet.
                Schau Dir den Acrobat mal live an.

Und immer dran denken, wer billig kauft, kauft 2 mal.

LG Wolfram
                Zuletzt geändert von Gast; 27.12.2010, 16:37.

Kommentar

• Babbsack
                  RC-Heli Team
                  • 07.07.2001
                  • 7449
                  • Mike
                  • CGN

Also, ich hab einen T-Rex 450 Sport. Komme auf 6:30 Min. Flugzeit. Mehr wäre mir auch lieber, aber dafür hab ich eben 8 Lipo's.

Der Sport fliegt super! Vielleicht bissl klein, aber preislich sollte man auch beachten, dass es sich beim Acrobat SE für 600 Eier um die reine Mechanik handelt!

Kommentar

• mavnezz
                    Gast
                    • 21.04.2008
                    • 996
                    • Julian

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                    Also, ich hab einen T-Rex 450 Sport. Komme auf 6:30 Min. Flugzeit. Mehr wäre mir auch lieber, aber dafür hab ich eben 8 Lipo's.

Der Sport fliegt super! Vielleicht bissl klein, aber preislich sollte man auch beachten, dass es sich beim Acrobat SE für 600 Eier um die reine Mechanik handelt!
                    Dafür musst du aber auch bedenken, das Teil ist eine bis aufs Letzte optimierte Maschine. Alles läuft und passt wie aus einem Guss, dazu noch das minimale Gewicht und Flugleistungen mit 4s das Seinesgleichen sucht. Klar, in der Summe nicht günstig, dort wer bereit ist das Geld in die Hand zu nehmen, hat viel Spaß damit.

Die Akkus (4s 4000mah Hobbyking Nanos) kosten prü Stück ca <40€ inkl Porto.

Grüße

EDIT: Der Acrobat hat eine Lieferzeit von 3 bis 4 Monaten zur Zeit. Sollte man bei seiner Kaufplanung auch bedenken.

Kommentar

• michi
                      Member
                      • 11.06.2003
                      • 961
                      • Michael
                      • 1030 Wien

Zitat von Boogie Beitrag anzeigen
                      Da komm ich nicht ganz mit.
                      Der SE ist für mich DER 3D Heli in seiner Klasse:
                      Durch sein geringes Gewicht und die Klasse Konstruktion bringt er schon bei 2000 upm und 4S die Leistung, für die andere Helis upm von über 2500 und 6S akkus brauchen. Außerdem ist er in Sachen haltbarkeit wohl jedem Fernostheli überlegen.
                      Gruß Philipp
                      Stimmt schon, für das Hardcore-Gehacke gibt es andere Maschinen. Nicht falsch verstehen - mit dem SE kann man astreines 3D fliegen - trotzdem ist zB das Heck bei gewissen Extremmanövern ein limitierender Faktor, ich denke das war gemeint
                      Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

Hey Julian, Recht hast Du. Preislich nicht günstig aber sicher sein Geld wert!

Mein Wunschheli ist Dein großer Plöchi! Dauert aber noch!

Kommentar

• Gyro
                          Gyro

Trotzdem halte ich das Argument "Wenn man nur Scale fliegt braucht man keinen so guten Heli, wie den acrobat" nicht für allgemein gültig.

Die Vorzüge sind im Gegensatz zu den meisten anderen 500-er Helis:

- sehr leises und angenehmes Betriebsgeräusch
                          - 4s-Setup
                          -Konions statt Lipos sind auch kein Problem für die angestrebte Performance
                          - fliegt einfach nur gigantisch, was auch im scale-Bereich große Freude machen wird.

Natürlich muss man das Geld aufbringen wollen. Ich spreche nur aus Erfahrung und hätte heute knapp 1000 Euro mehr, wenn ich damals gleich so viel ausgegeben hätte.

Für Deine gewünschten Anforderungen passt der acrobat halt einfach perfekt. Natürlich gibt es noch viele andere Helis, die gut sind.

Grüße von Wolfram

Kommentar

• mavnezz
                            Gast
                            • 21.04.2008
                            • 996
                            • Julian

Wo, geht der bitte kein 3d (Flugzeit beachten in dem Video)?

Hab bei mir zum Test jetzt mal den Strecker 330.15 mit 10pol und 10wdg eingebaut und war ganz erschrocken über die Leistung. Jetzt muss erstmal neues Ritzel her, dann darf der Motor drin bleiben

Grüße

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Für lange Flugzeiten sind die Plöchinger Helis prädestiniert !
                              Das sind Helis die einfach geeignet sind für lange Flugzeiten .
                              Und Qualitative einer der Hochwertigsten in seiner Klasse!

Du brauchst dich ja nicht sofort entscheiden lass dir Zeit und schau dich ausführlich um !!
                              Hier ist mal der Heli

Kommentar

• seijoscha
                                seijoscha

Doch 3D geht auch mit dem SE !!

Kommentar

Lädt...
                                X